Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


wiedster

Beiträge: 26

Normaler Beitrag. Maingau zu reich?
geschrieben von: wiedster - Outlander PHEV Basis mit Spirit MJ 2020, Pantherschwarz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juli 2020 21:56

ich habe mich gestern bei maingau registriert und heute über die app auch gleich mal geladen. nach abschluss der ladung musste ich den ladevorgang noch in der app beenden. das habe ich aber erst 30 minuten später gemerkt, sodass dann über 60 minuten angefallen waren. ich hatte erst schon gedacht, dass nun standzeit anfällt. unter den ladevorgängen stand aber, dass man nun auf rückmeldung vom betreiber (enbw) wartet. diese meldung blieb und es änderte sich nix. eben hab ich nochmal reingeguckt und jetzt ist der ladevorgang ganz weg. ich mein, macht mir nix aus, aber wie ein tragfähiges geschäftsmodell sieht das nicht aus. in der enbw app war von anfang bis ende alles nachvollziehbar. aber nominell auch 4 ct. teurer als maingau (an der eigenen säule zudem).

Spritmonitor.de



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.07.20 21:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Maingau zu reich?
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2020 09:39

Kannste eh vergessen, diese ganze Laderei mit dem chaotischen Abrechnungssystem dahinter, bei dem aber meist der Kunde beschissen wird... das gleicht sich dann wieder aus mit denen, die mal Glück hatten.

Ist wie immer, jeder kocht sein eigenes Süppchen und am Ende passt nix zusammen. kein Wunder, dass die Leute immernoch nicht auf E-Mobilität umsteigen wollen. Tanken ist um Welten einfacher... Preis steht dran, Literzahl auch, haaargenau, und dann zahlt man dafür, was man getankt hat.
Bei E-Säulen ist immer viel wenn, dann, sonst, vielleicht, mindestens,.... aua! Kunde = Trottel ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Maingau zu reich?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2020 11:13

ich lade aktuell wenn nur mit der ENBW App, Die meldet mir auch wenn der Ladevorgang beendet wurde. Berechnet wird auch nur das was geladen wurde. Ich selbst bin kein Kunde bei denen oder per ADAC Mitglied, somit lade ich für 39Cent AC und 49 DC. Wobei ich bis jetzt nur DC genutzt habe und AC zuhause lade. Maingau hat ja ab 01.09. generell die Schraube angedreht

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Maingau zu reich?
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. September 2020 18:44

@j.foe kannst jetzt wieder wetter, aber wenn man sich einmal informiert hat, die entsprechende Karte hat, hat man gar kein Problem.
Das Problem ist dann meist vor der Säule

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Maingau zu reich?
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2020 09:23

Ja, auch wenn mans iwi hin bekommen hat, die Preise sind Wucher!

Ich hatte auch Maingau, nur die Säulen hatten das nicht, als ich laden wollte... bäääh....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Walter
Gäste: 132
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!