Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


checky

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: checky - Noch kein Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2020 16:39

Es gibt bald einen Nachfolger

[ecomento.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2020 16:44

Denkste .....weil .....siehe Hier : [www.outlander-forum.de]

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


checky

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: checky - Noch kein Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2020 16:48

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den meistverkauften SUV in Europa nicht updatet. Wir werden sehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2020 16:52

Dann lese Dir das verlinkte Thema mal durch ....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2020 16:54

Jetzt auf offiziell bei FB ...

Zitat:

Liebe Mitsubishi-Kunden und Fans,
in den letzten Stunden erreichen uns Fragen von Ihnen zur künftigen Produktplanung von Mitsubishi Motors in Deutschland. Ich möchte kurz die Gelegenheit ergreifen, Ihnen einen Überblick über die aktuelle Situation zu geben.

Zuerst das Wichtigste: Alle aktuell in Deutschland angebotenen Modelle werden selbstverständlich weiterhin verkauft, bereits bestellte Fahrzeuge werden schnellstmöglich ausgeliefert. Wie gewohnt sind unsere Fahrzeuge schnell verfügbar, und natürlich ist auch die Ersatzteilversorgung und technische Betreuung sichergestellt. Garantieanträge werden wie üblich bearbeitet und Ihr Mitsubishi Partner vor Ort kümmert sich gerne in bewährter Weise um die Wartung und – falls notwendig – Reparatur Ihres Fahrzeugs.

Aufgrund der weltweit schwierigen Wirtschaftslage wird die Mitsubishi Motors Corporation die Einführung von neuen Modellen in Europa vorerst aussetzen. Dies betrifft allerdings ausschließlich Modelle, deren Einführung in den kommenden Monaten geplant war. Selbstverständlich befinden wir uns täglich in sehr engem Kontakt mit dem Hersteller, um weitere Details zu erhalten und Sie schnellstmöglich informieren zu können.

Sie wissen: als Kunde stehen Sie stets im Mittelpunkt unseres Handelns. Gemeinsam mit unseren zahlreichen Mitsubishi Partnern vor Ort tun wir täglich alles dafür, dass Sie und Ihr Fahrzeug bestmöglich betreut werden und Sie bei uns immer gut betreut werden.
Selbstverständlich halten wir Sie auf dem Laufenden und melden uns, sobald wir weitere Informationen erhalten.
Beste Grüße aus Friedberg,

Ihr
Dr. Kolja Rebstock
Geschäftsführer
Mitsubishi Motors in Deutschland

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


checky

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: checky - Noch kein Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2020 17:03

Wenn das tatsächlich so kommt, ist dann nicht auch fraglich, wie die Ersatzteilversorgung in 10+ Jahren aussieht? Wenn ich mich nicht täusche, müssen die Hersteller für 10 Jahre sorgen - aber danach? Wollte einen PHEV mindestens 20 Jahre fahren...
Klingt ja fast so, als ob Mitsu sich aus Europa so langsam zurückzöge.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2020 17:06

10 Jahre sind Sie verpflichtet mehr nicht....leider .. und ja nicht nur langsam..... ab 2021/22 ist für Neuwagen Euro 6d Abgasnorm standart, das heisst Restmodelle mit Euro 6d Temp ja.... und Neue kommen nicht mehr nach.

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


checky

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: checky - Noch kein Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2020 17:54

Verflucht, das ärgert mich sehr, denn Mitsu hielte ich für eine der letzten Firmen (so wie einige andere Japaner), die halbwegs vernünftige Langzeitautos bauen. Nicht wie MB und VW und Co, wo dermaßen gespart wird, dass ein Teil des Autos schon nach wenigen Jahren schrottig ist.

Jetzt weiß ich nicht, ob ich beim PHEV noch zuschlagen oder mich nach was anderem umgucken soll...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2020 18:24

Habs schob im anderen Forum geschrieben, für uns war es keine Überraschung. Wir haben trotzdem bewusst uns den sozusagen letzten in Europa angebotenen Outlander geholt. Seit 2012 fahren die schon zurück, nach Nissan/Renault war es nur eine Frage der Zeit. Corona hat sein übrigens getan. Evtl. Kommensie ja wieder, mal sehen. Die nä. 10jahre passt für uns, fahren auch so lange wie es wirtschaftlich geht ein Auto.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.20 18:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alf555

Beiträge: 585

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: Alf555 - Outlander III 2.2DiD 4WD AT 7-Sitzer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2020 20:31

Bin echt froh, dass ich mir den PHEV nicht gekauft habe ...
Den wirst Du dann nicht mehr los.
Egal, was da mit Service und so erzählt.

Gruss
Alf555

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2020 20:53

Warum soll man den nicht mehr los bekommen??

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2020 20:57

Zitat:
Alf555
Bin echt froh, dass ich mir den PHEV nicht gekauft habe ...
Den wirst Du dann nicht mehr los.
Egal, was da mit Service und so erzählt.

Gruss
Alf555

Uns egal, wir haben uns den wieder für länger gekauft. 8+Jahre. Da spielt der Wertverlust gerade bei den Japanern kaum eine Rolle. Oder siehe Euro4 Diesel,egal welche Marke, Wertverlust innerhalb einer Entscheidung zu Nichte gemacht. Ich sehe es entspannt😀

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


checky

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: checky - Noch kein Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2020 21:09

Mich schreckt so was vom Kauf ab, wenn ich das Auto möglichst lange fahren will. Niemand weiß, wie die Versorgung in 15 Jahren ist oder wie man dann mit der Batterie verfährt. Man könnte nur hoffen, dass angesichts der relativ hohen Verbreitung Drittanbieter oder Basellösungen gefunden werden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2020 21:15

Ganz ehrlich, ich glaube nicht mehr ein Wagen länger als max15jahre fahren zu können/wollen. Wollte ich jetzt auch mit meinem alten Trecker, Umweltamt und Politik haben es uns extrem schwer gemacht und haben dann doch nachgeben. Siehe Opel, nach dem gazen hin und her dürfte man schon seit 20 jahren keinen opel mehr kaufen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


checky

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: checky - Noch kein Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2020 21:20

Na ja, immerhin ist es ein Hybrid, den man mit Strom oder mit Benzin fahren kann. Der wird schon noch lange funktionieren bzw. wenn der Sprit extrem teuer wird in 15 Jahren, kann man ihn immer noch als reines Kurzstreckenfahrzeug mit Strom betreiben.
Guckt man sich den W124 Mercedes an, fahren noch relativ viele herum, und zwar viele ungepflegte Alltagsfahrzeuge in x-ter Hand. Das waren noch Langzeitfahrzeuge, genau wie die 80er Audis oder der Golf II. Die lassen/ließen sich alle 30+ Jahre fahren. Ich brauche nicht alle 15 Jahre was Neues, wenn das Alte noch funktioniert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


miresc

Beiträge: 109

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: miresc - Outlander PHEV Basis MJ 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2020 21:26

Manche tun hier ja gerade so, als würde Mitsubishi von heute auf morgen pleite gehen und völlig vom Weltmarkt verschwinden. Dabei ist - bedauerlicherweise! - eine Schwerpunktverlagerung weg von "weltweit" in Richtung Südostasien geplant, weil andere Teile des Nissan-Renault-Mitsubishi-Konzerns Europa und Amerika versorgen sollen.
Da mache ich mir wegen Ersatzteilversorgung gar keine Gedanken. Beispielsweise hat Daihatsu (Toyota-Tochter) Europa vor vielen Jahren verlassen und Kundendienst und Ersatzteilversorgung klappen problemlos.
Und auch den von Mitsubishi entwickelten bisher einzigartigen PHEV-Antrieb wird es in Europa weiter geben. Es ist schon angekündigt, dass neue Versionen von Qashqai und X-Trail wahlweise damit ausgerüstet werden sollen. Und im ganz neuen Renault Captur PHEV gibt es die Mitsubishi-Technik mit kleinerem Verbrenner und zwei schwächeren E-Motoren schon.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2020 21:56

Genau, für was Panik. Ich stromer glücklich weiter🔌

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2020 14:11

Also wenn ich mir das Statement vom Mitsubishi-Deutschland Geschäftsführer Dr. Rebstock (siehe Posting von west29 gestern weiter oben) genauer anschaue spricht dieser nur vom Stopp neuer Modelle welche in den "nächsten Monaten" gekommen wären.
Diese Zeitspanne kann man natürlich interpretieren wie man will.
Betrifft das jetzt den gelifteten (neues Heck) PHEV Eclipse Cross, der ja im Herbst kommen sollte
und vielleicht doch nicht den Engelberg-Outlander IV, der sollte angeblich erst viel später im II. Quartal 2021 kommen.
Die beiden Termine wurden mir im Gespräch mit dem Österreich-Verkaufsleiter genannt, den ich zufällig bei meinem Freundlichen traf, das war aber schon vor mehr als zwei Wochen. Es ist für Jahresende 2020 nochmals ein Österreich-Kontingent an PHEV-Outis nachbestellt worden.
Persönlich ist es schwer vorstellbar dass Mitsubishi nach diesem Riesenerfolg der letzten Jahre auf einen neuen Outlander PHEV in Europa verzichtet, vielleicht wird es den Diesel weiterhin nicht mehr geben und als reinen Benziner könnte ich mir den 1.5er Motor vom Eclipse Cross vorstellen.
Glaube auch nicht dass die jetzigen PHEV der letzten Jahre als Gebrauchtwagen plötzlich unverkäuflich sind und wer sich jetzt mit den ganzen Boni und Förderungen noch einen zulegt macht sicher keinen Fehler, sofern er die Charakteristik dieses Autos "versteht" und seinen Fahrstil danach ausrichtet.
Unser Diesel wäre im Juli 2021 drei Jahre alt und daher fällig zum Tausch, bis dahin ist noch genug Zeit!
Grüsse aus Oberösterreich
Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2020 19:43

Es hat sich schon oft gezeigt, das einfach-weiter-fahren die beste Lösung ist. Man wird sehen was die Zeit bringt.

Es wird eh spannend, wie sich die Fahzeuge technologisch weiter entwickeln werden. Mein nächster sollte dann ein Vollstromer werden. Hätte ich jetzt schon gemacht, wenn es ansprechende Modelle geben würde. Vorzugsweise natürlich von Mitsu. Es bot sich gerade die Gelegenheit den Diesel gegen einen PHEV zu tauschen. In ein paar Jahren werde ich sehen was geht.

Jetzt wird erst einmal gefahren...Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2020 09:42

Möglicherweise gibt es einen Zusammenhang mit den allgemeinen Verlusten im Konzern.
[www.spiegel.de]
Das ist eine enorm hohe Zahl. So langsam schlägt die Krise mit Wucht durch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


west29

Beiträge: 2767

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: west29 - Hyundai Ioniq 6 RWD Uniq +SD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2020 12:08

Zitat:
Gorch

Es wird eh spannend, wie sich die Fahzeuge technologisch weiter entwickeln werden. Mein nächster sollte dann ein Vollstromer werden. Hätte ich jetzt schon gemacht, wenn es ansprechende Modelle geben würde. Vorzugsweise natürlich von Mitsu.


Dann wwirst Du wohl warten dürfen bist Du schwarz wirst ....:-D

Lese Dir mal das hier durch: [www.outlander-forum.de] , dann weisst Du um was es geht ....

[www.mitsubishi-talk.de]

http://images.spritmonitor.de/882833_3.png

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


checky

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: checky - Noch kein Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2020 12:36

Das ist echt ärgerlich und lässt mich zögern, noch einen Outlander zu erstehen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2020 12:46

Zitat:
west29
...
Dann wwirst Du wohl warten dürfen bist Du schwarz wirst ....:-D

Lese Dir mal das hier durch: [www.outlander-forum.de] , dann weisst Du um was es geht ....

Habe ich gelesen. Ich bin ja erst frisch PHEV "investiert". Also, kommt Zeit, kommt rat. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


checky

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: checky - Noch kein Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2020 17:30

Vielleicht sollte man warten, bis es den Outi noch billiger als Auslaufmodell gibt... Ob da der Preis nochmal deutlich runter geht?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2020 20:37

Klar, er wird ja nicht schlechter deswegen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Neuer Outlander auch PHEV
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2020 05:22

Kommen eigentlich alle Outlander aus der selben Fabrik?

Hab kürzlich einen Bericht über den Pajero gelesen dass Mitsubishi ihn nun entgültig einstellt und die Fabrik dicht gemacht wird > im Bericht wurde auch erwähnt dass auch der Outlander in dieser Fabrik gebaut wird.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 61
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!