Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Scania

Beiträge: 3345

Geschlossene Diskussion. Fahren alle PHV-FAHRER so ?....wenn sie mit Anhänger unterwegs sind
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2020 17:16

Heute auf der A33 nach Paderborn so eine Elektrokarre von PHV mit seinem Anhänger voll vor die Nase auf die Autobahn gezogen. Musste fast eine Vollbremsung hinlegen. Kam nich in die Hufe , obwohl Anhänger leer. Muss doch nicht sein , dann nehmt euren eingebauten Motor mit dazu und blockiert dann die Autobahn nicht. Deshalb wird auch Mitsubishi kein Geld für so eine E-Karre kriegen.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.20 23:24.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


pelzi

Beiträge: 133

Geschlossene Diskussion. Re: Fahren alle PHV-FAHRER so doof wenn sie mit Anhänger unterwegs sind
geschrieben von: pelzi - Outlander MY19 Hybrid  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2020 18:21

Was ist den mit dir los ..
Tabletten nicht genommen
solche Patienten gibt es überall
ein bischen Mäßigung täte dir da auch gut
er hat doch bestimmt ein Auto Kennzeichen
dann könnte man auch sagen ..alle Diesefahrer sind Dreckschweine wegen der Abgase
besonders bei deinem Motor ( VW Motor mit Direkteinspritzung --Feinstaub )
merkst du was ??
zeig ihn einfach an, wenn er deinen Auto zu nahe gekommen ist

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Geschlossene Diskussion. Re: Fahren alle PHV-FAHRER so doof wenn sie mit Anhänger unterwegs sind
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2020 19:08

Ist mir voll vor den LKW reingfahren. Lieber Diesel wie so ne E-Karre. Musst schon mir überlasse was ich fahre. Aber lassen wis bringt eh nichts.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Geschlossene Diskussion. Re: Fahren alle PHV-FAHRER so doof wenn sie mit Anhänger unterwegs sind
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2020 19:37

Gibt überall Idioten.

Meine Frau war heute mit ihren Bruder unterwegs in einem großen
Kipper (Sattelauflieger mit großer Kippmulde):
Schmale Straße, vor ihnen ein paar Radfahren hinter ihnen ein paar Radfahren und gehörten offensichtlich zusammen.
Plötzlich kam einer der Radfahrern vor ihnen auf die Idee eine auf die andere Sekunde mit einer Vollbremsung anzuhalten und sich nach den anderen Radfahren umzudrehen.
Mein Schwager musste nahezu eine Vollbremsung hinlegen um ihn nicht zu überfahren > du als LKW-Fahrer kannst dir sicher vorstellen oder hast selber schon die Erfahrung gemacht sich wie toll dass mit vollbeladen Kipper ist.

Sind jetzt alle Radfahrer wegen ihm Idioten?Kopfkratz


Kollege von mir wurde letztes Jahr von einem LKW auf der 3-spurigen Autobahn seitlich gestreift, weil dieser den vor ihm fahrenden LKW überholen wollte und ihn auf der Mittelspur übersehen hatte > Sind jetzt wegen diesem "Kollegen" alle LKW-Fahrer Idioten? Kopfkratz

Verstehst du was ich meine?

Bloß weil ein PHEV-Fahrer keine Ahnung hat wie man richtig auf die AB auffährt, sind wir ganz sicher nicht alle so.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.20 19:39.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MadMex

Beiträge: 5074

Geschlossene Diskussion. Re: Fahren alle PHV-FAHRER so ?... wenn sie mit Anhänger unterwegs sind
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. August 2020 23:22

Fred aus dem Outlander 3 Diesel Benzin Forum hierher verschoben da ErstellerKopfkratz[gruebel]Prost
Überschrift geändert.
@scania ein wenig Sensibilität in der Wortwahl währe wohl nicht verkehrt.
Vielen Dank

Grußhttp://up.picr.de/9729216ygb.gif

Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.08.20 23:23.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Geschlossene Diskussion. Re: Fahren alle PHV-FAHRER so ?....wenn sie mit Anhänger unterwegs sind
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2020 09:37

Ui Dieter, der muss dich ja extremst ausgebremst haben. Einfach durchatmen, dafür seine Pumpe auf 180 zu drücken ist das Leben zu kurz. In dem Sinne, weiterhin knitterfreie Fahrt.

PS: wir fahren nicht sonein

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.20 09:38.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Geschlossene Diskussion. Re: Fahren alle PHV-FAHRER so ?....wenn sie mit Anhänger unterwegs sind
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2020 14:00

Jep , Maggo. Der Bremsassitent war kurz vor dem Stillstand. Steht auf knapp 30m der beladene Zug. dann fängst du an zu zählen, 21 ,22 ,23 , 24 , 25 . Wenn dann hinter Dir kein Einschlag kommt , ist alles gut gegangen. Darum war und bin ich so @#$%& auf die E-Karren Fahrer. Schleichen mit 75 über die Autobahn um Strom zu sparen.
Wenn die Wortwahl nicht passt muss ich doch langsam Marc das Go geben. Es gab mal Zeiten hier wo es hier gut war , leider vorbei.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


miresc

Beiträge: 109

Geschlossene Diskussion. Re: Fahren alle PHV-FAHRER so ?....wenn sie mit Anhänger unterwegs sind
geschrieben von: miresc - Outlander PHEV Basis MJ 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2020 14:47

@ Scania:
Als ebenfalls Mittelfranke, ebenfalls Outlander-Fan, allerdings PHEV!, und ebenfalls Glubb-Fan schreibe ich dem verärgerten Berufs-LKW-Fahrer das Folgende ins Stammbuch:
Nur dem hervorragenden Beschleunigungsvermögen des Outlander PHEV und dem Einsatz des Gesamtsystems aus zwei E-Motoren und Verbrenner verdanken meine Frau und ich ihr Leben, das in größter Gefahr war wegen der bescheuerten Fahrweise zweier Berufs-LKW-Fahrer!
Im letzten November auf einer Landstraße in Baden-Württemberg: Nachdem ich im Ort hinter dem einen LKW hergefahren bin, beginne ich nach dem Ortsschild bei guter Sicht und freier Strecke diesen LKW ordnungsgemäß zu überholen. Dessen Fahrer schaut offenbar nicht in den Seitenrückspiegel bzw. hat keinen Warnassistenten und beschleunigt seinerseits, was sein LKW gerade so hergibt. Der Überholweg verlängert sich dadurch stark.
Jetzt kommt ein LKW entgegen, der m. E. statt der erlaubten 80 km/h wohl mindestens 100 drauf hat. Es wird sehr, sehr eng! Mit Kickdown schaffe ich gerade noch den PHEV so zu beschleunigen, dass ich sehr knapp zwischen den beiden LKW zurück auf die rechte Fahrbahn einschwenken kann. Das ESP hat dabei jede Menge zu tun, ein Schleudern und Ausbrechen meines PHEV zu verhindern. Dies Erlebnis ist mir lange täglich nachgegangen und kommt jetzt wieder hoch. Aber deswegen verunglimpfe ich doch weder LKW-Fahrer noch Diesel allgemein. Für so bescheuerte Äußerungen wie deine, Scania, kann ich mich also nur fremdschämen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 08.08.20 14:53.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Geschlossene Diskussion. Re: Fahren alle PHV-FAHRER so ?....wenn sie mit Anhänger unterwegs sind
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2020 15:30

Leider schreibt diese hirnlose Person nur so Blödsinn.
Als ob eine Automarke oder Antriebsart etwas zum Fahrstil aussagt.
Aber das passt ganz genau in das Bild, welches ich von diesem "Menschen" habe.

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Geschlossene Diskussion. Re: Fahren alle PHV-FAHRER so ?....wenn sie mit Anhänger unterwegs sind
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2020 15:58

Ich mach das Thema zu, es bringt nichts darüber weiter zu diskutieren[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
Dieses Thema wurde beendet.
gerade im Forum:

Gäste: 79
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!