Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Scooter

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Einlage unter Kofferaumboden
geschrieben von: Scooter - Kia Sportage GTline  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 16:02

Moin,

ist diese riesige Einlage unter dem Kofferraumboden eigentlich herausnehmbar? Habe ich bei der Probefahrt nicht geprüft. Für den Urlaub geht das ganz schön wertvoller Stauraum verloren, wenn nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Einlage unter Kofferaumboden
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 16:20

Ja, ist geschraubt.
Bringt die aber nichts, ist kein Platz drunter.

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Einlage unter Kofferaumboden
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 16:54

Schau hier [www.myoutlanderphev.com]

Dort siehst Du das es keine Gute Idee ist das Teil rauszunehmen.


Grüße
Maggo

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scooter

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Einlage unter Kofferaumboden
geschrieben von: Scooter - Kia Sportage GTline  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2020 16:12

Zitat:
maggo
Schau hier [www.myoutlanderphev.com]
Dort siehst Du das es keine Gute Idee ist das Teil rauszunehmen.


Grüße
Maggo

Kann leider nicht auf den link zugreifen. Warum ist es keine gute Idee?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


miresc

Beiträge: 109

Normaler Beitrag. Re: Einlage unter Kofferaumboden
geschrieben von: miresc - Outlander PHEV Basis MJ 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2020 16:30

Zitat:
Scooter
Zitat:
maggo
Schau hier [www.myoutlanderphev.com]
Dort siehst Du, dass es keine gute Idee ist das Teil rauszunehmen.
Grüße
Maggo
Kann leider nicht auf den Link zugreifen. Warum ist es keine gute Idee?

Dort ist mit Fotos belegt, dass man nach Losschrauben und Herausnahme der Ablageschale keineswegs auf eine tiefere nutzbare Ablagefläche stößt, sondern auf das unebene Bodenblech und ein Gewirr an Kabeln etc.
Ein evtl. noch freies Fach in der Ablage (das andere sollte das/die Ladekabel aufnehmen!) lässt sich mit Urlaubs-Kleinkram füllen. Du gewinnst mit Herausnehmen der Schale nichts an Platz.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.09.20 16:40.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Einlage unter Kofferaumboden
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2020 18:12

https://s12.directupload.net/images/200918/temp/twlhv2nc.jpg
Dieses Bild ist unter anderem in dem Link drin

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


alx37

Beiträge: 1074

Normaler Beitrag. Re: Einlage unter Kofferaumboden
geschrieben von: alx37 - zukunft  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2020 19:31

Genau diese 15cm mehr Kofferraum sind der Grund wieso ich noch den DID fahre. Die dritte REihe habe ich dort ausgebaut und durch einen Teppich ersetzt. So hat man wirklich Laderaum.
Ich verstehe nicht, wieso die Elektronik nicht im Bereich hinter den Radhäusern untergebracht wurde, dort ist jede Menge ungenutzter Platz.

ALexander

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Einlage unter Kofferaumboden
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2020 13:07

Zitat:
alx37
Ich verstehe nicht, wieso die Elektronik nicht im Bereich hinter den Radhäusern untergebracht wurde
Ist doch ganz einfach:
Hinter den Radhäusern ist die Gefahr einer Beschädigung im Falle eines Unfalls einfach massiv höher weil dies eine der exponierten Stellen ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 259
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!