Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2020 09:33

Zudem ist der auf Leistung getrimmt, nicht auf Öko ... ist also eine Falle für alle, die eigentlich ein ökologisches Auto wollten.
Dauernd springt der EV raus und der Motor ungewollt an, das nervt!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2020 14:08

Bei mir nur wenn der Akku leer ist, sonst bestimme ich wenn er anspringen soll.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.20 14:08.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Dezember 2020 15:41

Zitat:
j.foe
Zudem ist der auf Leistung getrimmt, nicht auf Öko ... ist also eine Falle für alle, die eigentlich ein ökologisches Auto wollten.
Dauernd springt der EV raus und der Motor ungewollt an, das nervt!

1. ist der Motor überhaupt nicht auf Leistung ausgelegt, läuft im Atkinson Cycle, also auf ökologisch ausgelegt
2. ganz klarer Bedienerfehler

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Dezember 2020 14:00

Der ICU spring eindeutig nur bei Bleifuss Fahrweise an. Wenn man vorher einen Diesel gewöhnt war, dann mag das eine echte Umstellung sein.

Leistung bekommt man ganz einfach mit der Sport-Taste. Das saugt einem bei sachgerechter Verwendung auch nicht übermäßig den Tank leer. Allerdings, ja, da springt explizit der ICU an.

Sport lässt sich alternativ zur Save/Charge einsetzen. Bei Sport wird explizit 4WD elektrisch gefahren. Bisher habe ich nicht beobachtet, das die ICU auf die Vorderräder geschaltet wurde.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2020 09:55

Ich meine nicht den Motor (naja, der Etkinson Cycle macht nicht wirklich das Kraut fett!), sondern die Firmware.
Nichts ist hier auf EV-Optimiert, sondern darauf, dass der Verbrenner vom E-Anteil möglichst extrem unterstützt wird.

Bedienfehler... klar, wenn EV jedes mal raus springt, wenn man den Tempomat einschaltet... ständig die Rekuperierung wieder rein springt, obrohl man diese ausgeschaltet hat (die ist ökologischer Müll im Dauerbetrieb!) ... der Motor am liebsten im Serialbetrieb läuft statt so oft wie möglich im Parallelbetrieb... alles Murks und nein, das alles ist Null auf Öko getrimmt sondern nur auf Power.
Das stellte übrigens eine Studie zu SUV Hybriden genau so auch fest... und nach einem Monat fahren war mir das eh vorher schon klar.
Ich bin enttäuscht vom fehlenden Öko in dem Auto und ich würde es mir nicht noch einmal holen. So toll die Hardware ist, so mies ist die Firmware und wer hier meckert, sorry, der hat absolut RECHT!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2020 14:19

Also ich fahre 90%+ EV.
Wie gesagt, Bedienerfehler.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2020 14:34

Bei mir sehr ähnlich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2020 15:37

Mal anders gedacht. Liegt es vielleicht auch ein wenig am Wetter?

Bei den aktuellen Temparaturen zwinge ich den Outi beim Start durch gleichzeitiges drücken der EV Taste in den gleichnamigen Modus. So umgehe ich die 5°C Regelung und fahre auf Kurzstrecke rein elektrisch. Mitsamt Heizung, Sitzheizung und Lenkradheizung angeschaltet läuft der Akku natürlich in kürzester Zeit leer. Passt aber bei entsprechendem Kurzstreckenprofil.

Der Gegenentwurf wäre, per Automatismus den ICU ständig laufen zu haben. Auf Kurzstrecken würde der aber auch nicht wirklich warm.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2020 20:14

Da ich leider nach wie vor in der Firma im Winter nicht nachladen darf, bewege ich mich bei 75% rum.



Man kann auch ohne Zeitdruck den PHEV bei tiefen Temperaturen direkt im EV-Modus starten:
Ohne Bremsbetätigung zwei mal Start-Taste drücken > EV-Knopf drücken (EV-Modus wird im Kombiinstrument angezeigt) > mit Bremsbetätigung ein letztes mal die Start-Taste drücken (ohne Bremsbetätigung schaltet sich der PHEV wieder aus).

Ich hab meinen mit dieser Methode schon erfolgreich bei -17°C gestartet ohne dass der Verbrenner einen Muks von sich gab.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2020 20:36

75% sind doch in Ordnung.
Wenn ich in der Firma laden könnte (hoffentlich nächstes Jahr), habe ich nur noch die zwei drei Urlaube im Jahr, wo ich Sprit verbrenne.
Jetzt im Winter schaffe ich es um 2 bis 3 km nicht.

Was ich nicht verstehe, warum so viele ein Thema mit dem EV Knopf haben.
Einsteigen, anschnallen, Bremse drücken, Start drücken, EV drücken. Ist bei mir ein Automatismus.
Noch nie ist der ICE ungewollt angesprungen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2020 11:51

Wahrscheinlich hat dein 2019 ein größeres Zeitfenster zum den EV-Knopf zu drücken bevor der Verbrenner anspringt.
Bei meinem 2018 ist dieses mit etwa einer Sekunde extrem klein zumal auch noch direkt am Anfang es während einer Sekunde nicht möglich ist den EV-Modus zu aktivieren und nachdem mit ein paar der Verbrenner ungewollt angesprungen ist hab ich nach Alternativen gesucht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2020 12:05

Zitat:
Piccolo71320
Wahrscheinlich hat dein 2019 ein größeres Zeitfenster zum den EV-Knopf zu drücken bevor der Verbrenner anspringt.
Bei meinem 2018 ist dieses mit etwa einer Sekunde extrem klein zumal auch noch direkt am Anfang es während einer Sekunde nicht möglich ist den EV-Modus zu aktivieren und nachdem mit ein paar der Verbrenner ungewollt angesprungen ist hab ich nach Alternativen gesucht.

Das kann sein, bei meinem 2020er kann man völlig stressfrei drücken. Wenn ich mal denk drücke ich nicht und schau mal wie lange er benötigt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2020 13:39

Ich meine bei mir sind es so um die 5 Sekunden

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Dezember 2020 17:25

Das Spiel mit dem mit-und-ohne Bremse starten hatte ich mal versucht. War fehl geschlagen. So das ich erstmal auf Verrenkung gewechselt bin. Direkt nacheinander Knöpfe drücken hatte ich noch gar nicht probiert.

Danke für den Hinweis!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2020 07:26

Und sobald man den Tempomat nimmt springt er raus und wenn mans verpennt, springt schwupps der Motor an und läuft sich ewig warm ...
Vieles, wie Temperatur kann man auch erst im eingeschalteten Modus regeln und bei über 24Grad Temp. Einstellung macht der dennoch gleich den Motor an ... also immer erstmal runter regeln, bevor man das Auto aus macht ... echt jetzt?
Auch, dass der Motor zwangsgestartet wird, wenn Batterie noch 30% hat. Super... zurz vorm Ziel springt die Karre an und muss auch warm gelaufen werden, sonst ist da vieles schnell im Eimer.
Hier könnte das Auto ja mal dezent nachfragen, obs noch weit bis zur nächsten Steckdose ist.
Auch für den Großeinkauf um die Ecke wäre diese Nachfrage gut, denn dass der Motor für kurze Strecken anspringt ist für Vieles echt schädlich!

Um damit EV zu fahren, ist man nur am Knöppel drücken.,
Ökologisch wäre, wenn EV immer an wäre und man das aus machen müsste!

Daran erkennt man sehr gut, was das für ein Auto sein soll.

Sorry, aber Bedienfehler ist hier Blödsinn: Das ist ein (sind viele viele) Konstruktionsfehler!
EVs gibts nicht erst seit gestern, dennoch wurde hier Firmwaretechnisch quasi fast alles kindergartenmäßig in den Sand gesetzt: Da das Auto eben als Dreckschleuder konzipiert wurde.
Ich fahre auch ca, 80% EV, aber das ist keines Falls das Verdienst des Autos, sondern vieler Knöppelei. Wer hier nicht meckert, muss wohl ein sehr asiatisches Gemüt haben ... denn Asiaten nörgeln nicht... hihi!


Generell wundert mich das aber nicht, denn Mitsubishi hält nichts von Kundenfeedback und macht sich auch keinen Kopp um Zielgruppen ... haben die nicht nötig und Asiatische Firmen haben in der Form keine Kritik-Kultur... ist da nicht vorgesehen.
Wer ein zuverlässiges und robustes Fahrzeug sucht, super, aber wer gern ökologisch unterwegs sein will, dem würde ich das Auto nicht empfehlen!

Auch die vollmundigen Versprechungen, das Auto sinnvoll auch als Haus-Energiespeicher mit nutzen zu können sind völlig in der Tonne verschwunden. Viel Getöse um dann gar nichts und wenn fast fertig vorgestellt, wurden 5000€ für den Wechselrichter angedacht ... ähm, Leute, dafür bekommt man n kompletten Speicher inkl. Wechselrichter.
So langsam ist das ganze aus Nutzersicht für Mitsu echt peinlich ...



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.20 07:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2020 09:38

für mich lesen sich deine Kommentare immer so "hätte gerne einen BMW, kann mir aber nur einen Mitsubishi leiste...und der ist scheiße"

Wenn der Outlander schon zu komplex ist, dann weis ich es auch nicht....

Er ist und bleibt vom Konzept der beste PHEV und der einzige, der EV vorrangig behandelt.
Eigentlich ein BEV mit Rangextender.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2020 12:11

...Es gibt aktuell ja einige Alternativen, skoda, VW, Tesla. Da wird schon was dabei sein. Wo kein Verbrenner auch kein einschalten.

Die Themen sind doch nicht nur beim Outi so, wenn sogar bei anderen noch schlechter umgesetzt. Meine Frau hat sich einen Skoda Octavia IV bestellt. In 6 Monaten hab ich den Vergleich.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.20 12:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2020 18:58

Zitat:
j.foe
Ich fahre auch ca, 80% EV, aber das ist keines Falls das Verdienst des Autos, sondern vieler Knöppelei.

Du Armer. Du bist ganz schön leidensfähig.

Zitat:
j.foe
... denn Asiaten nörgeln nicht... hihi!

"Asiaten" sind halt höflich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2021 14:18

Also, ich bin selbst Softwareentwickler und wenn ich solchen Schrott abliefern würde, müsste ich mich schämen!
Das hat nichts mit Leidensfähigkeit oder gar Bedienfehler zu tun!
Aber wenn ihr euch mit Miserablem Zeug zufrieden gebt und als Benutzer die Idiotien ausbügelt, die eigentlich die Software managen sollte, was soll man da sagen?

Wenn ich so viel zu beachten und zu regeln habe, damit nicht das Dreckschwein von einem Motor immer ungewollt und unnötig anspringt, dann hat das Auto einfach nur eine richtig mistige Umweltbilanz und das war nicht der Sinn, dass ich es mir geholt habe.

Daher, sorry, die Firmware ist Müll!
Dabei bleibe ich und da bin ich in extrem guter Gesellschaft von Leuten, die das professionell begutachtet haben und zum gleichen Schluss kamen.
Ohne, dass der Fahrer hier agressiv eingreift und mitdenkt, ist der Outi PHEV ein Dreckschwein!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2021 23:26

Dann schau dir das an..[youtu.be] ungefähr ab Minute 14 wird es interessant. Ich finde es auch unnötige Bevormundung das man dem Fahrer vorschreiben möchte welche Einstellungen nun richtig wären. Das gelungenste Gesamtkonzept bei plugin bleibt für uns aber der Outi. Er macht uns Spaß, macht viel richtig und sehr wenig falsch. Drecksschleuder? Nicht mehr oder weniger wie die anderen.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.01.21 23:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Januar 2021 18:30

Zitat:
j.foe
Also, ich bin selbst Softwareentwickler und wenn ich solchen Schrott abliefern würde, müsste ich mich schämen!
Nichts für Ungut. Ich habe selbst über 20 Jahre Software entwickelt und leite seit ebenso vielen Jahren Menschen rund um die Welt an dies zu tun. Solche Sätze würde ich niemals sagen, geschweige denn denken.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Andenweiß

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: Andenweiß - Outlander PHEV PLUS mit FAP 12/2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Januar 2021 14:29

Ich finde es notwendig, dass der Motor auch gelegentlich läuft. Es ist sicher gut für das Benzin und den Motor, aber auch sehr wichtig für den Auspuff! Wenn man frühzeitig den Auspuff wegen Rostbefall wechseln muss, wo hat man dann was gespart?

Viele Grüße Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2021 08:28

Naja, ist hier schon richtig gewählt, denn wenn ein PHEV einen Eco-Modus besitzt, der aktiviert werden muss, einen EV-Modus, der nur widerwillig vom KFZ akzeptiert wird, Der Fahrer ständig gezwungen ist einzugreifen und ständig bevormundet(in die falsche Richtung) wird, dann hat der Programmierer eigentlich alles falsch gemacht, was man so falsch machen kann. lol
An der Stelle ist das leider absolut eindeutig. :D

So schnell rostet da nix weg, denn im Auspuff sitzt eine schützende Rußschicht, die sowas verhindert. Was viel schlimmer ist, ist das Anspringen bei Kurzstrecken und genau das ist tierisch nervig.... man will nur mal fix um die Ecke und Einkäufe erledigen... super, Motor huppt sinnlos an und ich, als technisch Versierter, fahre den dann erstmal warm, bis er aus geht. Wer das nicht macht, der kann mit einem zerfressenen KAT nebst zerrosteten Auspuff auf Garantie warten.
Also auch technisch Müll! Bei vollem Akku gibt es keinen Grund, den Motor zu starten! Außer vllt. ich trete das Gaspedal über den Anschlag hinaus durch oder ich gebe das gezielt an.
Das Auto macht das Gegenteil.

Derzeit liebäugle ich mit dem ID.4 von VW, obwohl ich weder VW-Fan bin und auch da die Software nicht die Beste ist... aber er ist groß genug und rein EV.
Mal sehn .... und den Outi bekommt man auch nur mit Verlust (zum Kredit gerechnet) los. Ich werde eher Leasing in Betracht ziehen zukünftig.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Januar 2021 10:32

Ich hoffe, du kaufst bald einen dieser VWs und hörst auf hier nur Schwachsinn zu schreiben.

Nochmal, wenn dein Horizont zu begrenzt ist, mit dem Wagen vernünftig umzugehen, dann kann weder der Wagen, noch die FW was dafür.
Leider zeugen deine Aussagen immer wieder von Unwissen, Unfähigkeit bis zum totalen Blödsinn.

Ich fahre den Wagen seit über 2 Jahren und mir ist genau einmal der Motor "aus Versehen" angegangen, weil ich einen Fehler gemacht habe.
Und genau so geht es hier und in anderen Foren den anderen Fahren.

Gruß
Markus Auto

[ts.la]



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.01.21 13:22.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2021 17:31

Ich kann nur bestätigen. Das ist mein erster Winter mit dem Outi und nach anfänglichen Zuschauen, was der so macht, habe ich schnell die Kontrolle gewonnen und komme bei niedrigen Temparaturen immer mit der EV Taste in den E-Modus. Das auch bei ordentlich minus Graden.

Bei mittleren Strecken, wo der Akku klar nicht für die Strecke ausreichen wird, habe ich mittlerweile eine gute Routine, EV und ICU auszubalancieren, so das am Fahrtende der Akku leer ist. Dabei nutze ich im Wechsel sowohl SAVE als auch Charge sowie Sportmodus. Und das macht weit weniger Arbeit als einen guten alten "Schalter" zu fahren.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Januar 2021 19:05

Supi

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Januar 2021 09:12

Zitat:
Gorch
Dabei nutze ich im Wechsel sowohl SAVE als auch Charge sowie Sportmodus. Und das macht weit weniger Arbeit als einen guten alten "Schalter" zu fahren.

Vielen macht genau das sogar Spaß!
Ich halte das "gemischt". Mal spiele ich mit den Einstellungen, mal fahre ich einfach auf Normal.

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bebbi

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: bebbi - MITSUBISHI Outlander 2.4 PHEV Diamond  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2021 08:49

Hallo miteinander

Ich bin neu hier, ich bin der bebbi, komme aus der Ostschweiz und habe seit zwei Wochen auch einen PHEV Jahreswaagen in der Topaussattung und bin bis jetzt sehr zufrieden. Was mich aber stört ist das wenn ich den Waagen anschalte der Benziner sofort anfängt zu laufen und wenn ich dann die EV Taste drücke er erst nach so ca. 400-500m ausgeht und dann elektrisch fährt. Was mache ich falsch? Wie kann ich losfahren ohne das der Benziner angeht?

Grüsse vom bebbi



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.01.21 08:50.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2021 09:18

Hi bebbi,

Willkommen und viel Spaß. Power Knopf drücken und bei Baujahren ab 2019 innerhalb den ersten 5sec. Den EV Knopf drücken. Das er bei Lauf erst etwas später ausgeht hat mit dem Kaltstart zu tun, deswegen immer gleich bei diesen temp. Die EV Taste drücken. Ab Frühling wird der Wagen auch so erstmal im EV Mode blieben.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bebbi

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Unser Outi zwingt uns zum Tanken
geschrieben von: bebbi - MITSUBISHI Outlander 2.4 PHEV Diamond  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Januar 2021 10:15

Hallo Maggo

Besten Dank für deine Antwort. Habe es soeben ausprobiert und klappt so wie gewünscht.Dankeschön!
Hätte ich auch selber drauf kommen können....

Grüsse

bebbi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123nächste Seite
Aktuelle Seite: 2 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 83
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!