Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Zusatz-Uhr
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2020 16:49

Nachdem mich und meine Frau es immer wieder aufregt, dass man nirgends eine vernünftige Uhrzeit hat, musste ich tätig werden.
Das SDA zeigt ja mal die Uhrzeit oben rechts, mal links (Apple Car Play), mal gar nicht.

Habe mir für kleines Geld eine Zusatz-Uhr besorgt und eingebaut.
Klebt einfach mit 3M Band auf dem Armaturenbrett nahe der Scheibe.
Dort ist auch ein Blinddeckel, um das Kabel nach innen zu bekommen.
Strom hole ich vom SDA, somit geht die Uhr an, wenn ACC/Ready an.

Theoretisch kann die Uhr noch Innentemperatur und Spannung anzeigen (auch im Wechsel), nutze ich aber nicht.

Die Uhr gibt es in zick Varianten. Ich habe diese bestellt (musste schnell gehen): [smile.amazon.de]

Uhr:
https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3e7IOprHyG408b3Oi3qB3LyNAcoyVOdQWbvyPgLAC4m2kTKYGwlHvZBZ1tuM5Tft33RXW4GInLgwSUzWqb-24gKQEFl42uH9rsiEweL6WQ2wLzhbQCyIU6fa-5mTz4BqrTbIjeGvbazolEiFQOGZrrfiA=w1280-h960-no?authuser=0

Loch unter Blinddeckel:
[img]https://lh3.googleusercontent.com/pw/ACtC-3fGJSrO-mXIJK2fKtR-Jht-6zVZAEjq4ArMmCHUgTWjGCKSdbdlCVyY703rmIBFVFTj77Q-OADTXcWDMIkPS-DYdIzUGtLj19xq6lpg7jkdNZARa61C6FWpXpGeS9NSKJmAFa-7Gj1EIumTjeTeRMAQIA=w960-h1280-no?authuser=0
[/img]

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14726

Normaler Beitrag. Re: Zusatz-Uhr
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2020 17:11

Supigute Idee Idee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


GEER73 E

Beiträge: 6

Normaler Beitrag. Re: Zusatz-Uhr
geschrieben von: GEER73 E - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2020 22:13

Prima Idee. Gefällt mir.Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Zusatz-Uhr
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2020 00:11

Sieht wirklich nett aus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Zusatz-Uhr
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2020 10:53

Nicht meins, aber pfiffige Idee. Könntest dein Armaturenbrett mal wieder entstauben😛

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Zusatz-Uhr
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2020 12:34

Zitat:
maggo
Könntest dein Armaturenbrett mal wieder entstauben😛

Warum, staubt ja eh wieder ein :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 68
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!