Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Scooter

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Anstehende Kaufentscheidung
geschrieben von: Scooter - Kia Sportage GTline  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2020 16:01

Moin,

da ich jetzt bald eine Kaufentscheidung treffen muss, habe ich noch ein paar Fragen:

1. Ist es schädlich, dauerhaft über die normale Steckdose aus der Wohnung zu laden?

2. Ich meine gelesen zu haben, dass die Geschwindigkeit nicht digital angezeigt werden kann wie bei so gut wie jedem aktuellen Fahrzeug. Gibt es da ein workaround?

3. Welches Zubehör sollte man ordern? Ich möchte auf jeden Fall den Motorhaubenschriftzug, den Unterbodenschutz, Sportpedale und Bodenbeleuchtung sowie Ladekantenschutz und Einstiegsleistenset.

Auf sollte ich sonst achten? Vielen Dank.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Anstehende Kaufentscheidung
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. November 2020 20:52

Hallo Scooter

1. Nein
Grundsätzlich ist langsames Laden schonender für den Akku als schnellere Ladungen.

2. Eine Möglichkeit wäre Watchdog zu benutzten da auf der Hauptseite die Geschwindigkeit angezeigt wird.

3. Hängt von den persönlichen Präverenzen ab was man braucht, ich zum Beispiel hab gar nichts von den von dir aufgezählten Sachen und vermisse sie auch nicht.

Da der PHEV mit gewissen Informationen sehr sparsam ist, empfehle ich Wachtdog zu nutzten > [phevwatchdog.net]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Anstehende Kaufentscheidung
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. November 2020 19:16

1. nein
2. wozu
3. kommt auf den "Geschmack" an. Ich habe sehr viel nachgerüstet (Ladekantenschutz, Einstiegsleisten, Spoilerecken vorne und hinten, Fußraumbeleuchtung vorne und hinten, zusätzliche Kofferraumbeleuchtung, Heckklappenöffner per Fuß, Alarmanlage, HDMI mit FireTV, Strompuffer für SDA, LED überall, und noch ein paar Dinge die mir gerade nicht einfallen)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 35
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!