Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Ein Vergleichsartikel in Spiegel-Online
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. November 2020 08:27

[www.spiegel.de]

Die Qualität des Artikels mal außen vor. Der Outlander kommt vergleichsweise gut weg. Das der nach dem Dieselskandal eingeführte WLTP Zyklus auch nicht den Alltag widerspiegelt, wissen wir wahrscheinlich schon.

Ohne das die Teststrecken näher beschrieben wurden, ist offensichtlich, das die verwendeten Fahrzeuge doch sehr unterschiedlich sind was die Umsetzung eines Hybrid Konzepts angeht. Nach meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Outlander braucht es eine gewisse Lernzeit, um ein solches Fahrzeug effizient zu fahren.

Sachlich fundiert ist der Artikel aus meiner Sicht nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Ein Vergleichsartikel in Spiegel-Online
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2020 16:26

Der Outi scheint in aller Munde... nun noch die FAZ

[www.faz.net]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Ein Vergleichsartikel in Spiegel-Online
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2020 19:17

Jaja, manchmal denke ich einfach copy&paste und schon hat man einen Artikel. Ich lese ja gerne Spiegel Artikel, aber das Thema haben die genauso wenig drauf wie viele anderen Printmedien. Ich finde es nur noch traurig...Ich habe meine eigene Meinung und die hat uns nach Monaten nur bestätigt. Das Prinzip Plug In Hybride funktioniert, wenn man es verstanden hat. Genau das haben anscheinend andere nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Ein Vergleichsartikel in Spiegel-Online
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2020 07:59

Wie auch, die haben die Fahrzeuge höchstens ein paar Tage, wenn überhaupt[gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Ein Vergleichsartikel in Spiegel-Online
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2020 09:08

Das fängt doch schon damit an das sich die Tester mangelhaft vorbereiten > ich lese immernoch regelmäßig in den Tests das der Outlander PHEV ein CTV-Getriebe haben soll.

Meine Meinung nach wenn ihr seriöse Testberichte lesen wollt, haltet euch an die von Efahrer.com.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 138
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!