Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Reiner M.

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Fragen eines Neulings
geschrieben von: Reiner M. - Outlander III PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2020 12:50

Hallo an alle wie auch ich begeisterten Outlander Fahrerer/inen ! Erstes Fazit nach 11Tagen.....Begeisterung und viel Genugtuung das richtige Fahrzeug ausgewählt zu haben.
Naja, wenn man von einem 4 Jahre alten Berlingo auf diese Sänfte umsteigt sollte es doch wohl auch so sein. Trotzdem würde ich gerne euch einige vielleicht auch dumme Fragen stellen wollen, bevor ich zum Händler fahre, da er auf mich nicht den kompetentesten Eindruck bisher gemacht hat. Ihr kennt ja alle das fette Bedienungsbuch vom Outlander, ich habe mir schon ein Wochenende vor der Auslieferung Zeit genommen um es zu studieren ..... Kopfkratz aber nicht alles steht dort drin oder ich habs nicht gefunden.
1.Die Bedienungsleiste am Radio wo z.B. Lautstärke +- eingestellt werden kann ist NICHT beleuchtet und Abends nicht bedienbar weil nicht genügend sichtbar, also defekt oder irgendwo einstellbar (was natürlich blödsinnig wäre), oder einfach nicht beleuchtet?
2.Wir haben die Top Ausstattung also mit dem MPSS. Unter den Einstellungen-Klangregelung-Surround- steht PremiDIA ,Wide oder Aus ist nicht anwählbar. Also doch kein MPSS?
3.TomTom auf Stand von 2018 ! Muss ich dieses Update ausführen oder hätte es Sache des Verkäufers vor 11Tagen sein müßen?
4.Gibt es einen Trick die Telefonsprachanweisung anzulernen ohne ständig "Ich habe Sie nicht verstanden" zu hören?
5. Eine Frage an die Stromexperten unter euch: Wie in dem Thema "Laden mit geringerer Amperezahl schon beschrieben" laden wir mit 6 Ampere in Holland. Wir bekommen im Frühjahr ein neues Wohnmobil u.a. mit Solar und 1700 Sinus Wechselrichter. Ist es ohne jegliche Gefahr möglich mit dem Solarstrom den Outlander aufzuladen 6*230=1380Watt ohne das das Wohnmobil abfackelt? Nur eure Meinung dazu .......
So jetzt reicht es mit den dummen Fragen und ich hoffe auf rege Teilnahme beim beantworten.
Allen noch einen schönen Tag Gruß Reiner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines Neulings
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2020 16:24

Hallo Reiner,

schön, das Du hier dabei bist. Viel Spaß mit Deinen Outi!

Zu allen Fragen kann ich adhoc nicht antworten, aber...

zu 3. Wir hatten gerade erste einen Thread zum Navi Update. Darin finden sich Download Hinweise. Ich habe es selbst noch nicht ausgeführt.
[www.outlander-forum.de]

zu 4. Ich benutze die eingebaute Sprachsteuerung bisher nicht. Habe aber mein iPhone über USB angebunden und verwende Apple CarPlay. Somit rufe ich immer "Hey Siri". Mit der Anbindung des Smartphones habe ich einen besseren Klang beim Abspielen von Musik als mit Bluetooth. Für Android Phones gilt vermutlich entsprechendes.

zu 5. Ein 1700 Watt Wechselrichter sollte generell 1380 Watt Ladestrom bedienen können. Vorausgesetzt, die Sonne scheint. Ich würde aber eine Zeit lang die Wärmeentwicklung am Wechselrichter beobachten. Gibt es nicht auch mobile Solaranlagen? Für Camper könnte sich eine zusätzliche Anlage für das Laden des Outi lohnen. Die stellt man dann einfach neben das Auto in die Sonne und wartet genüsslich, bis der Akku voll ist. Abends trägt man sie einfach ins Vorzelt o.a.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines Neulings
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. November 2020 19:25

Hi Reiner,

Glückwunsch zum neuen.

Zu1: Wenn es das neue SDA2 mit dem Tom Tom sein sollte, ja das ist beleuchtet. Versuche mal den Knopf in der Tachoeinheit zu drücken, dort wird auch die Stärke der Radioeinheit mit eingestellt. Evtl. deaktiviert? Ich habe meine 2 Einstellungen dunkler eingestellt
Zu2: Muss ich nochmal bei mir schauen, bin mir aber eigentlich sicher das ich das bei mir auswählen konnte
Zu3: Das ist so gut wie bei allen Herstellern von Auto Navis, da ist man von Tom Tom abhängig. Hier gab es aber vor Wochen ein Update, das kannst Du selbst herunterladen und installieren. [mitsubishi.sda.navshop.com]
Zu4: Nutze ich nicht
Zu5: Leider keine Erfahrungen/Ahnung.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Reiner M.

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines Neulings
geschrieben von: Reiner M. - Outlander III PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2020 15:15

Hallo Maggo, hallo Gorch und alle anderen, besten Dank fuer eure Beitraege. 1. Es ist wirklich so wie Maggo es beschrieben hat, wer denkt sich so etwas aus ......egal , Problem geloest. 2. Vielleicht koennte jemand nachschauen ob es bei der Top Ausstattung mit MPSS anwaehlbar ist oder noch ein Ueberbleibsel von dem alten System mit Subwoofer im Kofferraum ist. 3. Werde ich Dank diesem Forum, wie beschrieben, selber durchfuehren. 4. Wird wohl auf Android Auto hinauslaufen, wenn unser Mitsu unsere Sprache nicht versteht. 5.Wird sich sicher noch klaeren hat ja noch Zeit.......in ferner Zukunft wollen wir mal in Spanien ueberwintern und da waere der Mitsu als Stromspeicher/Stromspender der ideale Partner aber die 2 Tonnen Eigengewicht plus Autoanhaenger sind leider viel zu viel........Danke nochmals euch Allen und eine schoene Woche

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines Neulings
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2020 16:16

2. Mein PHEV hat das alte SDA und trotz Subwoofer im Kofferraum ist "PremiDIA HD" und "Dolby Volume" nicht anwählbar.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines NeulingsAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2020 19:58

20201125_191311_compress26.jpg
20201125_191322_compress19.jpg

So sieht es bei meinem aus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fragen eines Neulings
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2020 19:15

Hab die Lösung, Surround und PremiDia funktioniert bei dabei Radio nicht, ihr müsst auf USB Stick oder Android Auto wechseln, dann wird es angezeigt. Zumindest bei mir.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.11.20 19:16.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 123
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!