Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Fragen zum TomTom Navi
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2020 12:57

Hallo Gemeinde,

Gestern war es soweit. Ich habe meinen neuen Outi in Empfang genommen.
Ich bin jetzt stolzer Besitzer einen Outlander Hybrid Plus mit FA.
Habe heute Vormitag meine Zeit damit verbracht den Outi auf meine Wünsche einzurichten.
Beim Navi stellte sich mir folgende Frage.
auf der 2.Seite des TomTom NAVI System steht "TomTom Dienste --> nicht verbunden".
Was muss ich machen damit die TomTom Dienste Verbunden sind. im Handbuch habe ich nix dazu gefunden.
Ein TomTom Account habe ich nocht von Früher.
Oder ist dieser Punkt ohne Funktion??

MFG
jptreky

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum TomTom Navi
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2020 14:11

Glückwunsch :-)

Muss ich bei mir mal schauen, evtl. damit zutun das man das SmartPhone mit der Smartlink App verbinden kann (Live Traffic etc.)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum TomTom Navi
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2020 16:05

mein SmartPhone hab ich mit der Smartlink App verbunden. da steht aber immer noch "TomTom Dienste --> nicht verbunden".

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum TomTom Navi
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2020 07:33

Hat schon mal einer im Navi die Ladesäulen angezeigt bekommen? Meins zeigt keine an.
Muss ich da noch was einstellen?? Und beim Handy verbinden um das TomTom Traffic zu nutzen, bekomme ich nur Fehler wie "Gerät nicht gefunden". Hat das schon jemand geschafft? Wenn ja wie?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


roloe

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum TomTom Navi
geschrieben von: roloe - Outlander PHEV Plus mi FA  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2020 18:59

Du musst im Navi auf Sonderziele, dann müsste beim scrollen auch Ladesäulen erscheinen, oder Elektroladesäulen. Glaube ich zumindest gesehen zu haben. Oder bei Suchen Ladesäule eingeben

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 90

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum TomTom Navi
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Dezember 2020 20:15

Da besteht bei TomTom noch Nachholbedarf. Man kann sich zwar "normale" Tankstellen anzeigen lassen, doch eine Anzeige von Ladesäulen mit Angabe der Anschlüsse und der akzeptierten Karten steht auf der Wunschliste aller Elektro-Mobilisten.

Ich hoffe, dass TomTom demnächst diesem Wunsch Folge leisten wird.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum TomTom Navi
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2020 08:31

Ich hatte ewig Tomtom, aber derzeit leider nicht mehr.
Geht doch einfach mal auf die Internetseite, da konnte man immer zusätzliche POI herunterladen.
Eventuell gibt's da was Ihr sucht?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum TomTom Navi
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2020 12:20

Also ich habe noch ein mobiles TomTom Go 825live. Da wird bei jedem Update die Ladesäulen mit upgedatete.
Das sieht dann so aus:
[img]https://ibb.co/dJLPx8X">MVIMG-20201210-120939[/img]

Der Hinweis von Hans die Ladesäulen als POI zu downloaden ist zwar gut aber wie bekomme ich die POI oder ander eigene POI ins TomTom von Outlander implementiert?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 90

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum TomTom Navi
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2020 15:56

So sieht das bei mir auch aus. Es sind aber nur Hinweise, dass dort eine Ladesäule steht, aber keine Hinweise daüber

- über welche Anschlüsse sie verfügt
- welche Ladekarten akzeptiert werden
- ob die Säule frei ist.

Also fast nutzlos.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum TomTom Navi
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2020 16:26

Ich denke, daß Du musst mit Deinem Speicherchip zum Rechner, dann mit TomTom verbinden und Du kannst runterladen, update machen usw.
So zumindest war das mit meinem TomTom Go.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum TomTom Navi
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Dezember 2020 18:36

Ja stimmt im TomTom GO 825live ist es auch so . Da wird nur angezeigt wo sich eine Ladesäulen befindet. Das wäre ja schön Mal ein Fortschritt wenn mit der Outlander das anzeigen würde. Macht das deiner? Werden bei dir im Outlander die Ladesäulen so angezeigt???
Wenn ja,wie hast du das hinbekommen?



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.12.20 18:40.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum TomTom Navi
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2020 11:26

Bei mir sind die Dienste verbunden. Habe die App aber auch installiert und laufen.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.12.20 14:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum TomTom Navi
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2020 13:48

OK, das hab ich jetzt hinbekommen.
Aber die Ladesäulen zeigt er mir immer noch nicht an.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum TomTom Navi
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2020 14:20

Nur über sonderziele, leider, ein mit einberechnen der Säulen ist noch nicht möglich. Es werden nur die normalen Tankstellen mit eingeplant.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 90

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum TomTom Navi
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2020 15:50

Für TomTom wäre es der Hammer:

Ein Naviprogramm, welches alle Ladesäulen mit ihren Anschlüssen und mit der Angabe der akzeptierten Karten in die Routenplanung einbezieht.

Meines Wissens gibt es z. zt. (noch) kein Programm, das so etwas bietet. Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum TomTom Navi
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Dezember 2020 17:48

Eventuell ist die Nachfrage danach noch zu gering, oder der Aufwand wegen der ständig wachsenden Anzahl von Ladesäulen derzeit einfach zu hoch?
Ich denke aber, das wird kommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum TomTom Navi
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Dezember 2020 20:28

Kann man eigentlich das Navi per Sprachsteuerung bedienen? Wenn ja,wie? Bedienungsanleitung habe ich nix gefunden dazu.🤔

hat keiner einen Tip?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.12.20 14:16.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Cycohead

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum TomTom Navi
geschrieben von: Cycohead - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2021 08:24

Moin,

angeblich ist die Chargemap-App jetzt Apple-Carplay-tauglich, konnte das aber noch nicht ausprobieren, da mein Apfelphone grad in Reparatur ist...

Greetz Cyco


Ergänzung:

App ist tatsächlich Carplay-tauglich, aber leider lässt sich nicht nach Chademo-Anschlüssen filtern.
Muss man halt wie vorher in der App auf dem IPhone das Ziel auswählen und nach Google Maps exportieren...



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.01.21 09:33.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Erik

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Re: Fragen zum TomTom Navi
geschrieben von: Erik - Outlander PHEV 2.4 TOP  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2021 18:29

Hi,
ich habe die TomTom Dienste am laufen und auch das Kartenupdate auf Stand 09/2020 lief problemlos durch.
Jetzt versuche ich vergeblich über die Spracheingabe einen Zielort zu suchen. Ich sage, wie in der Hilfe angezeigt: "Ziel einrichten" und Mitsu geht immer auf "Zeit einrichten".
Gibt es noch einen alternativen Sprachbefehl für den Zielort?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 77
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!