Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. zusätzliches Ladekabel/Adapter
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2020 19:19

Hallo zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen, welche zusätlichen Ladekabel habt ihr eure gekauft.
Was meint ihr.
Ich bin am überlegen mir diese beiden zu zulegen:
1. Ladekabel Adapter Type2 Kupplung -> Type 1 Stecker 32A
(für Ladesäulen mit Typ2 Kabel)
https://www.bilder-upload.eu/thumb/6f1f9d-1607969232.jpg
2. Typ 1 auf Typ 2 Ladekabel 32A 7,4kW. Typ 1 Ladekabel für Ladestation
(für Ladesäulen wo es eine Typ2 Steckdose gibt.)
https://www.bilder-upload.eu/thumb/d6959d-1607969303.jpg

Auf Welcher Internetseite (seriös) habt ihr sie kostengünstig gekauft?

VG
jptreky

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 90

Normaler Beitrag. Re: zusätzliches Ladekabel/Adapter
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Dezember 2020 21:39

Hallo,
ich bin auch seit einem Monat Besitzer eines Outlander PHEV und habe mich umfassend informiert über das "nichtheimische Laden".

Die Erkenntnisse:

1. Das Laden unterwegs mit 2, bzw. 3,7 kW wird die Ausnahme sein, da die Ladezeit mehrere Stunden beträgt.
2. Deshalb wenn unterwegs, dann Chademo. da ist grundsätzlich ein Ladekabel an der Säule.
3. Die meisten Typ 2 - Ladesäulen haben eine Dose.
4. Mit Adaptern kann es Probleme an manchen Säulen mit der Leistung geben.

Aus diesen Erkenntnissen kann man eigentlich den Schluss ziehen, dass sich für mich die Anschaffung eines zusätzlichen Ladekabels nicht lohnt, da ich wohl zu 90% mit Nachtstrom zu Hause laden werde.

Trotzdem habe ich mir ein Ladekabel Typ 2 - Typ 1 von Mennekes gegönnt: Erstklassige Verarbeitung, Preis bei energielösung € 230,--.
Jetzt darf ich wenigsten auf dem Stammtisch-Parkplatz gratis stehen und dabei ein bischen Laden. Prost



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.20 21:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: zusätzliches Ladekabel/Adapter
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2020 09:41

Für Kurzparken Chademo, also nichts weiter nötig.
Für länger deine Option 2: Typ 1 auf Typ 2 Ladekabel

Hatte noch nie ein Problem mit dieser Kombi.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 15.12.20 19:11.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: zusätzliches Ladekabel/Adapter
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2020 13:55

Mein Zukauf war ein 32A, 7,4 kW Typ1 auf Typ2 mit 8m Länge. Die Länge hat sich schon öfters gelohnt.

Meine Erfahrung zeigt, das bisher das Wechselstromladen unterwegs öfter vorgekommen ist als Chademo Schnelladen. Ohne COVID-19 würde ich es quasi täglich nutzen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: zusätzliches Ladekabel/Adapter
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2020 15:46

Und welchen Hersteller und Anbieter könnt ihr empfehlen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: zusätzliches Ladekabel/Adapter
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2020 16:06

Ladekabel für öffentliche Ladesäulen hab ich keins.

Im PHEV selber hab ich nur den Mitsubishi Ladeziegel.

In der Garage Zuhause hab ich einen 3,7kW-Ladeziegel.

Unterwegs lade ich nur wenn es gratis oder Teil der Parkgebühren ist, über Chademo oder wenn ich länger wo bin mit dem Mitsubishi Ladeziegel > für den 3,7kW-Ladeziegel müsste ich einen T23-Anschluss haben und den gibt es hier in der Schweiz einfach zu selten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: zusätzliches Ladekabel/Adapter
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2020 18:17


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: zusätzliches Ladekabel/Adapter
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Dezember 2020 19:11

Zitat:
jptreky
Und welchen Hersteller und Anbieter könnt ihr empfehlen?

Habe bei Amazon von EV OneStop Simple, Affordable, Easy EV gekauft

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 134
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!