Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Verlust von Stromreichweite
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2021 09:48

Hi Karl,

Das ist sicherlich richtig. Vor Ablauf der Garantie sollte man auf einen Check bestehen. Sollte ich Probleme sehen vor Ablauf der 8 Jahre werde ich ihn hergeben müssen. Das Thema Batteire ist schnell mal ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Verlust von Stromreichweite
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juni 2021 21:26

Hab gerade ein Bericht über den Batteriewechsel bzw. Batteriereparatur vom Outi gefunden, der Bericht ist aus 10/2016 somit auch schon 5 Jahre alt somit dürften die 9'000€ für den Komplettaustausch wohl kaum noch aktuell sein.
[www.autoservicepraxis.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


karpol

Beiträge: 73

Normaler Beitrag. Re: Verlust von Stromreichweite
geschrieben von: karpol - Outlander phev 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2021 00:07

Servus,

@Maggo:
Wenn innerhalb der Garantiezeit ein Problem mit der Batterie besteht, dann wird die Batterie kostenlos ersetzt.
Wenn kurz nach der Garantie die Batterie unter 70% fällt, dann muss ich zwar öfters nachladen, aber trotzdem ist die Batterie noch gut verwendbar.
Sollte tatsächlich nach der Garantiezeit ein größeres Problem entstehen, dass durch einen Zellentausch nicht zu beheben ist, dann schaue ich mir den Allgemeinzustand an und entscheide dann was zu tun ist.
Der Motor ist sehr wahrscheinlich noch in einem guten Zustand. Wie sich der Verschleiß der Elektro-Motoren verhält, kann ich Stand heute nicht beurteilen.
Andere Dinge kann ich bis zu einem bestimmten Teil durch mein Fahrverhalten usw. selber bestimmen.
Ein wirtschaftlicher Totalschaden ist nach einem größeren Schaden immer möglich, aber im Alter von acht Jahren wenig wahrscheinlich.

@Piccolo71320:
Ich glaube, dass die Batterien künftig eher günstiger werden. Trotzdem wird es sicher bei einem stolzen Preis bleiben.
Allzu große Gedanken mache ich mir jetzt darüber noch nicht.
Vielleicht gibt es ja auch in einigen Jahren Hersteller, die "universelle" Ersatzbatterien anbieten...

Gruß
Karl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 90

Normaler Beitrag. Re: Verlust von Stromreichweite
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2021 20:39

Trotzdem wird es sicher bei einem stolzen Preis bleiben.

Wie allgemein üblich bei Mitsubishiteilen :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Verlust von Stromreichweite
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2021 14:44

Zitat:
Dimetrie314
Trotzdem wird es sicher bei einem stolzen Preis bleiben.
Wie allgemein üblich bei Mitsubishiteilen :-(
Nach Ablauf einer Garantie ist eine Verpflichtung auf Mitsubishi Teile sicher nicht mehr gegeben.

Ein späterer Tausch der originalen Batterien gegen einen modernen, möglicherweise leistungsfähigeren, Satz kann auch ein erklärtes Ziel sein, die EV Reichweite zu erhöhen.

Ein neues oder anderes Fahrzeug mag einen höheren Invest bedeuten. Natürlich ist immer der Einzelfall zu betrachten.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 77
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!