Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Schnarchzappen

Beiträge: 38

Normaler Beitrag. Eine Frage zum Navi MMCS
geschrieben von: Schnarchzappen  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2020 20:59

Hallo,

ich hatte im letzten Sommer einen gebrauchten PHEV (Top-Ausführung) aus 2014 gekauft und bin nach wie vor sehr zufrieden.
Aber es gibt eine Sache, bei der ich nicht weiß was ich machen soll?

Und zwar gab es hin und wieder die Situation, dass das Navi sinngemäß meldete: "Route wird geändert und ob ich die neue Route akzeptieren will?" (oder so ähnlich).

Ich weiß leider die genauen Worte jetzt nicht. Meine Frage ist, wie teile ich dem Navi nun mit, dass ich die neue Route will?

Ich finde keine Möglichkeit einer Eingabe, oder bin einfach zu doof! Ich habe bislang einfach darauf gar nicht reagiert, was auch sonst?

Weiss jemand Rat? Vielen Dank
Schnarchzappen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage zum Navi MMCS
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Dezember 2020 22:24

Soweit ich mich an das MMCS erinnere, war da auch eine Möglichkeit frühzeitig die Alternativroute auszuwählen. Die Auswahl verschwand sobald man die Chance vertan hatte den Alternativweg zu nehmen.

Man konnte aber auch einfach die alternative Route fahren und das System hat das automatisch weiterverfolgt.

Zumindest erinnere ich mich, das ich mehfach die Alternativen bevorzugt hatte und die Systemführung immer angenehm war und funktioniert hat.

Viele haben gerne über das Navi des MMCS im Vergleich zu TomToms oder Smartphone Apps gemeckert. Ich fand das Navi immer ansprechend und dem Zweck nach ordentlich arbeitend. Mittels TMC waren Verkehrsdaten immer automatisch aktualisiert.

Da muss ich heute extra eine App über das Smartphone mit Bluetooth verbinden!?! Und das funktioniert nicht mal, wenn ich das Smartphone über Kabel als CarPlay verbinde. Zuweilen vermisse ich das MMCS.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mike1956

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage zum Navi MMCS
geschrieben von: mike1956 - Outlander III PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2020 08:30

Moin zusammen,

mal eine generelle Frage zum Navi: nervt euch das nicht, dass die Dame ständig Routeninfos gibt und jedes Mal die Musik dazu verstummt ? erinnert mich an ein kaputttes Autoradio, das ständig den Sender verliert und kurz unterbricht. Gibt es da keine andere Lösung, z.B. Musik wird etwas leiser und die Stimme legt sich drüber? Ich habe das Navi z.Zt. auf stumm gestellt und lasse mich visuell führen..
Gruß und nen guten Rutsch,
Wolfgang

PS: Entschuldigung für das Abschweifen vom ursprünglichen Thema!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Eine Frage zum Navi MMCS
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2021 14:12

Leder ist das Navi und dessen Bedienungsweise so 10 Jahre und älter... echt schade!
Seid froh, wenn ihr das Teil nicht drin habt, sondern Android verwenden könnt!

Also ich hasse dieses veraltete Media Irgendwas! Ich hatte vorher einen Dacia und gegen das Ding hier war dessen System ein Träumchen!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 242
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!