Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. PHEV Remote Control Verbindungsprobleme :-D
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2021 13:42

Nach dem ich mir ein neues Handy geleistet habe (Samsung S10), hat die Fernbedienungsfunktion für die Heizung nicht mehr gefunzt. Konnte das neue Handy nicht mehr mit dem Fahrzeug verbinden. Konnte in das SSID-Feld nichts mehr eintragen (weißer Bildschirm).

Wenn jemand das oder ein ähnliches Problem haben sollte, hier die Lösung:
An das Fahrzeug können maximal zwei Mobiltelefone angemeldet werden. Um das neue Handy zu verbinden, muss der Speicher im Fahrzeug erst einmal wie folgt gelöscht werden.

1x auf Start drücken (ohne Bremsbetätigung), mit der Fernbedienung 5x verriegeln und 5x entriegeln (Piepton vom Fahrzeug), dann die Warnblinkanlage einschalten und mit der Fernbedienung 10 verriegeln und entriegeln (Piepton vom Fahrzeug). Zum Verbinden die mobilen Daten und Bluetooth am Handy ausschalten, die Standortfunktion (GPS) und WLAN einschalten. Das Handy mit dem WLAN vom Outlander Remote verbinden und dann wie in der APP beschrieben die Verbindung wieder herstellen. Hoffe ich habe keinen gelangweilt [frag]. Wenn darüber schon mal was gepostet worden ist, dann entschuldige ich mich gleich jetzt schon mal ;-). Gruß, Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: PHEV Remote Control Verbindungsprobleme :-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2021 14:04

Hatte auch ein Handy Wechsel auf das Note 10+. Ging ohne Probleme wie die Remote App es einem vorgibt dann sollte es auch klappen. Ich selbst habe am Handy aber nichts extra wegen Bluetooth oder Datenverbindung deaktiviert. Bei mir machte es das alte Honor 9 wie jetzt auch das Samsung Note 10+ es von sich aus. Auch danach, sobald ich die Remote App starte switch das WLAN um auf das Auto, sobald ich die App mit ok beende schaltet es auch wieder zurück.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Reiner M.

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: PHEV Remote Control Verbindungsprobleme :-D
geschrieben von: Reiner M. - Outlander III PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2021 13:02

Hallo Lothar Hallo Forumsmitglieder ein hoffentlich schönes und gesundes neues Jahr...... ja dieses Thema passt im Moment ganz gut bei mir rein da ich es vergeblich versucht habe ein drittes Handy im Outlander zu registrieren.
Ich habe ein älteres Samsung 7 gerootet bzw. rooten lassen, so das ich wahrend des Ladevorganges oder des Wartens allgemein im Auto, mir mit Youtube Videos oder Ähnliches die Zeit vertreiben kann, da es eine 1=1 Spiegelung des Handys auf dem Display des Outlanders ist.
Natürlich sollte man dieses tunlichst nicht während der Fahrt machen aber möglich ist es. Da ich dieses Handy permanent im Fahrzeug lassen wollte suche ich jetzt eine Möglichkeit wie ich eine Stromverbindung zum Handy bekomme damit es nicht bei jedem Stop leersaugt:-(............vielleicht habt Ihr ja eine Idee wie man den Outi anzapfen kann ohne Angst zu haben das er am nächsten Morgen nicht mehr anspringt da seine Starterbatterie leer ist....

Liebe Grüße an euch allen Gruß Reiner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: PHEV Remote Control Verbindungsprobleme :-D
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2021 14:12

Klemm das Handy halt einfach an Dauerplus (findet man z.B. hinter dem SDA).
Da du eh WLAN an hast, wird auch einmal am Tag die 12V Batterie nachgeladen, also kein Problem, wenn das Handy ein bisschen Strom zieht.

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: PHEV Remote Control Verbindungsprobleme :-D
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2021 14:17

Hat jemand eine Ahnung, ob die 12V Batterie beim Laden des Fahrakkus mit geladen wird? Wenn das der Fall wäre, dann ist ein an Dauerplus hängendes Handy kein Problem. Bei meinem Opel Ampera wird die 12V Batterie mit geladen. Gruß, Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: PHEV Remote Control Verbindungsprobleme :-D
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Januar 2021 14:44

Ja, wird sie. Auchwird beim Fahren (bzw. im READY Status) geladen und periodisch (einmal am Tag), wenn WLAN aktiv.

PS: steht alles schön im Handbuch Idee

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
wemcrosser
Gäste: 71
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!