Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Umweltprämie
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2021 16:03

Hallo,
Nach dem ich am 5.12.2020 die Umweltprämie beantragt habe kam heute der Zuwendungsbescheid vom BAfW. Also insgesamt 9 einhalb Wochen hat es gedauert.
Im Brief steht drin das ich die volle Summe inkl. der AVAS bekomme.lol
Jetzt warte ich nur noch das das Geld auf dem Konto ankommt.
Wie lange hat es bei euch gedauert vom Empfang des Briefes bis das Geld auf eurem Konto gutgeschrieben wurde?

Gruß jptreky
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 90

Normaler Beitrag. Re: Umweltprämie
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2021 16:36

Glückwunsch Prost

Bei mir hat es überhaupt nicht gedauert:
Der Händler hat den Wagen auf seinen Namen angemeldet, die Prämien vom Kaufpreis abgezogen und mir das Fahrzeug für 6 Monate überlassen, steuerfrei und mit sehr günstiger Versicherungsprämie.

Nun wird es auf meinen Namen umgemeldet. Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Umweltprämie
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2021 18:44

ca. 3 Monate, auch volle Höhe für Hybrid und Avas, also 3850 EuroSupi Ich meine das Geld war nach Briefeingang innerhalb von 2 Tagen auf meinem Konto.

Grüße
Maggo



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.21 18:49.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


dragoste

Beiträge: 33

Normaler Beitrag. Re: Umweltprämie
geschrieben von: dragoste - Outlander PHEV 2,4 Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2021 19:18

17.09.2020 ein gereicht 1.12.2020 4600,00 Euro auf dem Konto. Grüße Dieter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Umweltprämie
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Februar 2021 21:10

....ja, das ist der Vorteil wenn man weniger ausgibt, man bekommt mehr. Klingt komisch, ist aber so :-DProst ich gönne es jedem :-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Xiaozhu71

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Umweltprämie
geschrieben von: Xiaozhu71 - Outlander PHEV 2019 Plus Intro  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2021 09:12

Ich hatte den Antrag im Juli 2019 gestellt und das Geld war schon im August 2020
auf dem Konto :-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Umweltprämie
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2021 18:01

staun Sarkasmus oder beim Jahr verschrieben?:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Umweltprämie
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2021 18:28

Bei mir hat alles der Händler erledigt. Die Summe war vom Kaufpreis abgezogen worden. Easy-peesy.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guzzi-Tom

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Umweltprämie
geschrieben von: Guzzi-Tom - Outlander Plus Spirit PHEV, Anden-Weiß, 11/2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Februar 2021 23:35

Habe auch letzte Woche den Bescheid bekommen, eingereicht an 28.11.2020 , hatte sogar mit längerer Wartezeit gerechnet.

---------------------------------------------------------------------------

Extra: AHK- abnehmbar

Konfuzius sagt: " Auto fängt A an und hört mit O auf"

Konfuzius sagt auch: "Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön " !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Xiaozhu71

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Umweltprämie
geschrieben von: Xiaozhu71 - Outlander PHEV 2019 Plus Intro  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Februar 2021 10:18

Leider wahr.............

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Umweltprämie
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Februar 2021 10:27

So,Geld ist gestern auf dem Konto eingegangen.HOT

Gruß jptreky
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 52
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!