Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Bikerhold

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Vorstellung und Frage
geschrieben von: Bikerhold - Outlander PHEV Plus mit Fahrassystenz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2021 09:28

Guten Tag PHEV-FahrerInnen,

zuerst möchte ich mich kurz vorstellen:
Meine Name ist Reinhold und wohne in Wentorf bei Hamburg.
Seit dem 15.08.2020 fahre ich einen Outlander PHEV Plus mit FAP.

Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Outlander sehr zufrieden, was mich
begeistert ist die Ruhe beim Fahren. Was ist nicht so toll finden, dass ich jedes mal
die Zentralverriegelung und die AutoHold-Funktion neu aktivieren muss, wenn ich den Wagen starte.

Nun zur meiner Frage: Welches Öl füllt Ihr nach?

Sonnige Grüße aus Hamburg.

Reinhold (Nickname Bikerhold)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


MBj1703

Beiträge: 362

Normaler Beitrag. Re: Vorstellung und Frage
geschrieben von: MBj1703 - Outlander PHEV 2019 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. März 2021 11:28

Hallo Reinhold,

leider kann man weder die ZV, noch andere Dinge umcodieren.
Wurde von mir und anderen schon ausgiebig getestet.

Es gibt zumindest einen Workaround, wenn du dich etwas mit Elektronik auskennst.
Du greifst am Radio die Geschwindigkeit (oder Zündung ab) und schaltest damit die ZV und auch andere Dinge.

Wegen Öl, ich habe noch nie zwischen dem Service Öl nachgefüllt (nicht mal überprüft staun)

Gruß
Markus Auto

[ts.la]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Vorstellung und Frage
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. März 2021 21:23

Hallo Reinhold,

Bei einem Outlander ich auch noch nie Öl nachgefüllt, geschweige denn mal nachgesehen.

Die Kodierungswünsche haben mich auch noch nicht angesprungen. Ich bin oft froh, wenn die AutoHold Funktion nicht an ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Vorstellung und Frage
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. März 2021 08:12

Hallo Reinhold,

schöne Grüße nach HH (tolle Stadt, bin gerne da Winke).

Ich habe bei meinem Outlander (jetzt 12.000 km) auch noch kein Öl nachfüllen müssen. Sollte es bei Dir doch der Fall sein, dann findest Du in der Bedienungsanleitung die zugelassenen Öle und Viskositätsklassen. Mein Rat ist, wenn notwendig dann fülle ein gutes Markenöl mit der entsprechenden Viskosität nach. Und das muss auch kein super duper Hightech-Öl (Vollsynthetik) sein. Schöne Grüße, Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 121
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!