Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. vorderen USB Anschluss ins Handschuhfach verlegenAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2021 11:40

Hi,

da ich meinen vorderen USB Anschluss gerne versteckt ins Handschuhfach verlegen möchte muss natürlich einiges wieder abmontiert werden. Hier für alle die eine Ähnliche Idee hatten und sich wegen dem Ausbau bis jetzt nicht getraut hatten. [youtu.be]

Hier wird zwar die Leuchte des Handschuhfachs getauscht, der Arbeitsaufwand ist aber der gleiche.

Muss nur zusehen wann ich mir den Blindstopfen für das untere Fach besorgen kann, dann kann der Originale nach oben ins Handschuhfach wandern (Oberes Fach). Zumindest ist das mein Plan ;-)


Grüße
Maggo

hier meine temp. Lösung für Android Auto. Warum Handschuhfach? Mein Note 10+ ist zu groß für die Mittelkonsole ;-)
20210325_165143.jpg
20210325_165135.jpg

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.21 11:42.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: vorderen USB Anschluss ins Handschuhfach verlegen
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. März 2021 12:12

Hübsches Kabel. Der Ansatz wäre allerdings nichts für mich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Murmel

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: vorderen USB Anschluss ins Handschuhfach verlegenAnhang.
geschrieben von: Murmel - Outlander PHEV Plus FA-P  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2021 19:52

Vielleicht gefällt dir meine Variante besser.
Ich habe die hintere USB Buchse in die Mittelkonsole verlegt!
Eine Zwischenablage rein und dann das Handy drauf.
Das entstandene Loch hinten habe ich mit einer passenden Ladebuchse USB versehen.
Das reicht für die Enkel.....
IMG_20200418_192257.jpg
IMG_20200418_162010.jpg
15872364578200.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: vorderen USB Anschluss ins Handschuhfach verlegen
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2021 09:56

Supi sehr schön. Ich bekomme mein Note 10+ leider nicht mit angeschlossenem Kabel rein, deswegen das mit dem Handschuhfach. Deine Lösung finde ich natürlich schöner. Ich muss nochmal schauen, evtl. Hilft ein neues Kabel mit abgewinkelt Stecker. Wie hast Du den hinteren Port mit zusätzlichen USB Strom versorgt?

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.21 10:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Murmel

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: vorderen USB Anschluss ins Handschuhfach verlegen
geschrieben von: Murmel - Outlander PHEV Plus FA-P  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2021 16:41

Für die hinteren Ladebuchsen habe ich den Strom am Sitzheizungsschalter geklaut!

Wie geschrieben ist ja original hinten eine USB-Buchse, voll beschaltet.
Ist mir aufgefallen, als ich plötzlich die Mucke meiner Enkeltochter hörte!
Diese wanderte in die Mittelarmlehne( bei meinem Vorgänger war sie auch da).

Im Netz gibt es Ladebuchsen die in die originale Aussparung passen, die habe ich in das entstandene Loch gedrückt. Im einfachsten Fall würde aber auch ein Blinddeckel reichen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: vorderen USB Anschluss ins Handschuhfach verlegen
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2021 17:27

POSDankeschön!

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: vorderen USB Anschluss ins Handschuhfach verlegen
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. März 2021 17:28

...wie in Erinnerung, mein Note 10+ ist schon ohne Kabel zu lang:-( die Mittelkonsole finde ich auch die schönere Wahl.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.03.21 17:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fried

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: vorderen USB Anschluss ins Handschuhfach verlegen
geschrieben von: Fried - Outlander PHEV 2.4 Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Oktober 2021 22:47

Hallo,

Die Lösung mit dem USB-Anschluss in der Mittelkonsole gefällt mir sehr gut Supi. Ich möchte das gern nachbauen.
Nur wie bekommt man Verkleidung ab um dort ranzukommen? Ich möchte ja nichts kaputt machen...


Vielen Dank schon Mal

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 43
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!