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Probleme mit Ladesäule
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2021 18:20 Hallo zusammen,
ich neuerdings folgendes Problem: Ich fahre mit meinen Outi in Dresden an die Ladesäule (Anbieter.Drewag/Enso) 1.Verbinde den Outi mit der Chademo Stecker. 2.Nehme meine newmotion Lade-Karte. 3.Bestädige das ich mit Chademo laden möchte und nix passiert. Outi wird NICHT geladen Ladesäulenanbieter angerufen mit folgendem Ergebnis: Säulen komuniziert nicht mit Outi. Darauf hin habe ich Newmotion (Ladekartenanbieter) angerufen. Ergebnis: Karte ist aktiv alles i.o. Dann hab ich die e-charging app installiert und mich regestriert und neuen Ladeversuch gestartet Ergebnis: auch da passiert nix. Outi wird auch über die App NICHT geladen Das Ganze habe ich an 4 Säulen getestet. Darauf hin bin ich bei uns ins Kaufland gefahren. Da steht eine Säule wo ich kostenlos laden kann. Das ganze nochmal von vorn: 1. Verbinde den Outi mit der Chademo Stecker. 2. Bestädige das ich mit Chademo laden möchte 3. Drücke auf Start. und siehe da, Mein Outi wird geladen. Perfekt Hat von euch jemand das gleich Problem schon gehabt? Gibt es da eine simble Lösung? Habe nämlich das Problem das in Dresden und Umgebung überall Ladesäulen vom Anbieter: Drewag/Enso Achso das Laden über den Ziegel zu Hause funtioniert perfekt. MFG jptreky Gruß jptreky |
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Re: Probleme mit Ladesäule
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2021 18:29 Noch nicht vorgekommen. Nutze die ENBW App, Ac und Chademo, bis jetzt kein Problem. Kostenlose bis jetzt nur Ikea, auch die hatte bis jetzt funktioniert. Ich weiss nur das es wohl Lidl über Chademo den Outi mal lahmgelegt haben soll. Das sollte aber mittlerweile geregelt sein. Ladesäulenthema. Grüße Maggo |
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Re: Probleme mit Ladesäule
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. April 2021 18:39 meine Werkstatt habe ich auch angerufen. Sie machen sich kundig ob Chademo am Outi getestet werden kann. Weil das Problem ist denn neu. Gruß jptreky |
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Re: Probleme mit Ladesäule
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2021 17:42 So, nachdem ich heute an einer anderen Ladesäule von einem anderen Anbieter per CHadMO mein Outi geladen habe kam das nächste Problem.
Nach dem Laden setzte ich mich ins Auto und wollte losfahren. Das ging aber nicht. Im Display wurde auf einmal der Fehler "Elektrischer Antrieb - Werkstatt aufsuchen!" angezeigt. Na toll dachte ich. Da habe ich meinen freundlichen angerufen.Er kam auch gleich vorbei und löschte den bzw.die Fehler und der Outi sprang wieder an. Jetzt muss er aber in die Werkstatt und dort müssen die Hochspannungsreleais getauscht werden. Zu Glück ist das ein Garantie Fall. Gruß jptreky |
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Re: Probleme mit Ladesäule
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. April 2021 21:27 Hast ja richtig Pech momentan > ich drück dir die Daumen dass das mit dem Tausch der Hochspannungsreleais aufhört. |
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Re: Probleme mit Ladesäule
geschrieben von: MadMex - Outlander PHEV 2020 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2021 14:57 Zitat:so mache ich das auch, wobei das AC laden zuhause überwiegt. nach ca. 3,5 h ist er wieder voll Gruß Befürworter der Winterreifen Pflicht und des Überholverbotes für LKW |
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Re: Probleme mit Ladesäule
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2021 18:53 Am Dienstag werden die Hochspannungsreleais getauscht.Mal sehen wie es danach aus Sieht. Hätte eigentlich bis letzte Woche auch keine Probleme mit den Ladesäulen. Gruß jptreky |
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Re: Probleme mit Ladesäule
geschrieben von: poli-stromi - Outlander Hybrid - Basismodell- (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2021 10:25 Zitat: Bei meinem PHEV war das auch so, dass die Meldung kam "Elektrischer Antrieb - Werkstatt aufsuchen!" Das Fahrzeug konnte nicht mehr gestartet werden und musste in die Werkstatt. Dort konnte der Fehler nicht gleich festgestellt werden bzw. konnte nicht ausgelesen werden da er nicht angezeigt wurde. Der freundliche kontaktierte deshalb MITSUBISHI. Da dieser Fehler nicht bei allen MITSUBISHI Werkstätten behoben werden konnte (Mechaniker waren bis dto. noch nicht für diese Problem beschult) kam ein Mechaniker von MITSUBISHI in die Werkstatt und stellte folgendes fest: Der Schütz von einem Block in der Fahrbatterie war defekt und musste ausgetauscht werden. - auf Garantie Seither ist alles wieder in Ordnung |
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