Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


3000gt

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Outlander kauf
geschrieben von: 3000gt - Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. April 2021 22:54

Guten Abend Outlander Gemeinde

da ich mein alten Outlander turbo verkauft habe, möchte ich jetzt den Hybrid Outlander kaufen.

Mein limit ist 20.000€ und habe den hier seit paar tage im visier:

[www.autoscout24.de]

wenig km aber ohne den großen Display! Der besitzer hat ein Navi nachgerüstet aber ich weis nicht was ich davon halten soll...... Was meint ihr; Ist das große Display relevant oder kann man verzichten;

Vielen Dank im voraus
Laki

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 654

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2021 08:02

Hallo 3000gt,

auf das zusätzliche nachträgliche eingebaute Navi kann ich verzichten da die Geräte grundsätzliche geupdatet werden müssen

ich habe mein Handy mit meinen Outlander verbunden und darüber lasse ich Google Maps laufen funktioniert super.

Bitte schaue dir den Wagen ganz genau vor Ort an da es ein Gebrauchter Outlander ist

so habe ich das auch gemacht und mache auf jeden Fall eine Probefahrt

viele Grüße

Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2021 09:11

Ich persönlich würde nur einen gebrauchten kaufen wenn er Scheckheft gepflegt ist.
So bleibt Dir die Mobilitätsgarantie erhalten.Idee

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


3000gt

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: 3000gt - Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2021 13:07

Hallo und vielen Dank für eure antworten.

Selbstverständlich wird ein Probefahrt gemacht und scheckheftgepfleckt sollte es auch sei und wie man auf die bilder sieht, hat er 3 stempel bzw 3 mal beim Service gewesen.

Komisch finde ich dass das große Display als extra ausgeführt wurde...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2021 16:37

Hallo 3000gt,
gibt 5000 € mehr aus und Du bekommst einen Neuen.

Für 25.000 € ist der der PHEV in der Basisversion bei vielen Händlern als Tageszulassung zu bekommen. Man braucht dann auch keine Anträge mehr zu stellen. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Zicki68

Beiträge: 64

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: Zicki68 - Outlander PHEV Plus Intro 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2021 17:16

Moin moin.
Ganz ehrlich, für einen Outlander PHEV in Basisausstattung, der gut 4 Jahre alt ist, ist das ne Menge Schotter.
Zudem gab es mit dem MJ 2019 erst div. Sprünge bei Qualität, Steifigkeit und Power.
Gerade die Basis hat ja ordentlich Nachteile gegenüber Plus und Top, gerade beim PHEV.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2021 19:47

Ein 4 Jahre alter Outi ist eigentlich genau richtig. Meinen 2014er Diesel habe ich mit 5 1/2 Jahren und über 150.000km gegen einen PHEV getauscht. Ohne Diesel-Gate hätte ich ihn noch einige Jahre gefahren. Der hätte auch noch die doppelte Distanz geschafft.

Ich hätte keine Bedenken einen gebrauchten Outi zu kaufen, wenn er Checkheft gepflegt ist. Es lohnt sich aber sicher ein wenig zu schauen, ob man eine geeignete Version für's Geld bekommt.

20.000 Euro sind ein möglicher Restwert nach 4 Jahren Leasing. Da muss aber mehr als die Basis Version drin sein.

Navi mache ich eigentlich nur noch über das Smartphone, obwohl eines eingebaut ist. Beim Diesel IIIer hatte ich regelmäßig das eingebaute genutzt. Da war aber auch noch CD dabei. Das hat der neue nicht mehr drin. Weshalb ich generell auf AppleCarPlay gehe und die Qobuz App nutze.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2021 21:21

Ich habe mich bewusst für die Basis-Version entschieden, weil ich nicht einsehe, dass ich für ein paar Ausstattungsdetails, die ich ohnehin nicht benötige, einen ungerechtfertig hohen Aufpreis zahlen soll. Lieber einen neuen Basis als einen vier oder mehr Jahre alten Plus, Top o ä.

Dazu ist die Garantie neu. ;-)

Wer Wert auf eine hohe (Schickimicki-) Ausstattung legt, sollte sich eher bei VW, Audi usw. umsehen. Die aktuellen Mitsubishi-Modell sind diesbezüglich ohnehin nicht Topp. Leider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


3000gt

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: 3000gt - Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. April 2021 22:39

Hallo an alle,

ihr habt schon recht.... lieber paar tausend mehr zahlen und am besten nach dem 2019 modell schauen!!

Die suche geht also weiter

Vielen Dank euch allen für die Tipps

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2021 10:36

@Dimetrie314:
Was du bei den Basis-Versionen der Jahrgänge die du anschaust unbedingt bedenken musst, ist das diese die elektrische Heizung nicht haben!

Konkret heisst dass das im Winter zum Heizen des Innenraums zwangsweise der Verbrenner mitlaufen muss egal ob die elektrische Reichweite für deine Strecke reichet oder nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


miresc

Beiträge: 109

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: miresc - Outlander PHEV Basis MJ 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2021 15:09

Zitat:
Piccolo71320
@Dimetrie314:
Was du bei den Basis-Versionen der Jahrgänge die du anschaust unbedingt bedenken musst, ist, dass diese die elektrische Heizung nicht haben!

Konkret heisst das, dass im Winter zum Heizen des Innenraums zwangsweise der Verbrenner mitlaufen muss, egal ob die elektrische Reichweite für deine Strecke reichet oder nicht.

Wobei wiederum zu beachten ist, dass für die kurze Strecke bzw. Fahrzeit, die im Winter rein elektrisch möglich ist, es entscheidend auf das Vorheizen des Fahrzeuges vor Fahrtbeginn ankommt. Dieses kann man, falls man zu Hause oder auf Arbeit eine Schuko-Steckdose zur Verfügung hat, fast genausogut mit einem speziellen Auto-Heizlüfter (DEFA) bewerkstelligen. Dann braucht man die Motorheizung erst, wenn man sowieso den Verbrenner zuschaltet. In diesem Fall relativieren sich die Einwände gegen die Basis-Version. Als Neuwagen oder im Glücksfall als Tageszulassung oder sehr jungen Gebrauchtwagen gibt es auch das Basis-Sondermodell "Diamant" oder "Spirit" mit elektrischer Heizung.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.21 15:12.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2021 16:40

@miresc:
Wie bitte fährst du im Winter dass der Innenraum sich nicht längstens in einen Kühlschrank verwandelt hat bis die Batterie leer ist und der Verbrenner kommt? Kopfkratz

Selbst wenn ich Zuhause vorheize und bei Temperaturen unter -10°C die Klimaanlage auf 24°C einstelle (Klimaanlage auf Komfort), komme ich immernoch mindestens über 22km rein elektrisch > das ohne Heizung? Kopfkratz

Selbst bei den aktuellen Temperaturen am Morgen von maximal +5°C (fahre die 20km einfach rein elektrisch zur Arbeit), schalte ich etwa 2km vor dem Ziel die Heizung aus um Enerie zu sparen und merk schon obwohl ich innerorts unterwegs bin wie mein Outi anfängt auszukühlen.

Wie dein Vorschlag also im Winter funktionieren soll ohne dass man sowas wie ein Ski-Anzug trägt erschliesst sich mir nicht. [frag]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2021 17:08

Die elektrische Heizung ist für mich nicht unbedingt erforderlich, weil

... wir hier in Norddeutschland an der Küste nur an wenigen Tagen im Jahr Temperaturen unter Null haben,
... ich den Wagen im Winter grundsätzlich nachts in der Garage habe und ich dort mit einem Heizlüfter gut vorheizen könnte,
... ich kurz nach dem Start für wenige Minuten den Motor laufen lassen könnte, um dann elektrisch mit eingeschalteter Lüftung den Rest der Tour zu bewältigen,
... ich kein Warmduscher bin. Ja

Für einen Laternenparker, der bei jedem Wetter frühmorgens zur Arbeit fahren muss ist das was anderes. Für die gäbe es aber eine nachrüstbare Standheizung.

Was ich gern hätte, wäre die elektrische Kofferraumklappe und den Abstandstempomat. Aber dafür über 7000 € mehr zu bezahlen? Auch wenn beim deutschen Mann das Geld locker sitzt, wenn ums Zubehör für das Auto geht, weiß ich mit dem Geld besseres anzufangen... Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2021 18:19

Zitat:
Dimetrie314
Die elektrische Heizung ist für mich nicht unbedingt erforderlich, weil:
... ich kurz nach dem Start für wenige Minuten den Motor laufen lassen könnte, um dann elektrisch mit eingeschalteter Lüftung den Rest der Tour zu bewältigen,
Ich versteh deinen Grundgedanken dieser Herangehendsweise nur sehen die Mitsubishi-Ingenieure das anders:
Sie wollen hohe Temperaturschwankungen im Verbrenner vermeiden und deshalb läuft die Wasserpumpe nur wenn auch der Verbrenner läuft sprich Motorblockwärme bei stehendem Verbrenner nutzen geht leider nicht.

Sobald du die Heizung anmachst und das System registriert einen Heizbedarf wird auch trotz aktiviertem EV-Modus automatisch der Verbenner gestartet.

Wenn dich dieser Umstand nicht stört spricht nichts gegen einen Basis.


Ps.:
Die elektrische Kofferraumklappe ist echt langsam (schalte ich zeitweise sogar aus und mach manuell auf und zu).
Abstandstempomat arbeitet sehr ruppig (nix mit gefühlvoll heranfahren sondern ziemlich hart auf der Bremse beim annähern (hab gehört die Modelle ab 2019 können das besser)).



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.04.21 18:19.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2021 19:17

Zitat:
Piccolo71320

Sobald du die Heizung anmachst und das System registriert einen Heizbedarf wird auch trotz aktiviertem EV-Modus automatisch der Verbenner gestartet.

Das stimmt so nicht. Im Ev-Modus kann ich die Heizung/Lüftung einschalten ohne dass der Motor startet. Im Display erscheint der Hinweis: "Im EV-Modus keine Heizleistung" o. s. ä.
Aus den Lüfterdüsen kommt aber die Motorwärme, bis der Motor abgekühlt ist (in der Stadt ca. 5 bis 10 km). Das ist für mich völlig ausreichend.

Zitat:
Piccolo71320
Ps.:
Die elektrische Kofferraumklappe ist echt langsam (schalte ich zeitweise sogar aus und mach manuell auf und zu).
Abstandstempomat arbeitet sehr ruppig (nix mit gefühlvoll heranfahren sondern ziemlich hart auf der Bremse beim annähern (hab gehört die Modelle ab 2019 können das besser)).

Dank für die ehrliche Meinung POS

Der Mitsubishi Outlander PHEV ist meiner Meinung nach ein ganz tolles Auto. Wer allerdings Wert auf allerneueste Features legt, ist wohl oftmals enttäuscht. Leider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


3000gt

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: 3000gt - Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2021 19:54

Hallo an alle

das heist , im winter bringt der Akku doch nicht soviel wenn man die Heizung aufdreht... hmmm.... wie sieht es dann mit der Kilmaanlage aus? Gleiche prinzip wie ime Winter?

Da ich nach Griechenland auswandere , ist ganz wichtig das zumindest die Klimaanlage rein elektrisch läuft sonst macht es für mich keinen sinn.

Danke im voraus an die Tipps

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2021 20:38

Zitat:
Dimetrie314
Zitat:
Piccolo71320

Sobald du die Heizung anmachst und das System registriert einen Heizbedarf wird auch trotz aktiviertem EV-Modus automatisch der Verbenner gestartet.

Das stimmt so nicht. Im Ev-Modus kann ich die Heizung/Lüftung einschalten ohne dass der Motor startet. Im Display erscheint der Hinweis: "Im EV-Modus keine Heizleistung" o. s. ä.
Aus den Lüfterdüsen kommt aber die Motorwärme, bis der Motor abgekühlt ist (in der Stadt ca. 5 bis 10 km). Das ist für mich völlig ausreichend.
Ich selber hab einen PHEV mit elektrischer Heizung und das hab ich von anderen gehört dass der Verbrenner bei Heizungsbedarf sofort anläuft wenn man keine elektrische Heizung hat.

Was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann ist wenn man im Hyprid-Modus unterwegs und der Verbrenner eigentlich auf Temperatur ist aber nicht läuft, dass das System in dieser Zeit elektrisch zuheizt (sieht man wenn man Watchdog nutzt, die Klima ausmacht und die Stromstärke um ganze 13A fällt was ~3,9kW entspricht).


@3000gt:
Klimakompressor ist bei allen Austattungsvarianten elektrisch angetrieben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


3000gt

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: 3000gt - Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. April 2021 20:55

Vielen Dank für die info!!

Zitat:
Piccolo71320
Zitat:
Dimetrie314
Zitat:
Piccolo71320

Sobald du die Heizung anmachst und das System registriert einen Heizbedarf wird auch trotz aktiviertem EV-Modus automatisch der Verbenner gestartet.

Das stimmt so nicht. Im Ev-Modus kann ich die Heizung/Lüftung einschalten ohne dass der Motor startet. Im Display erscheint der Hinweis: "Im EV-Modus keine Heizleistung" o. s. ä.
Aus den Lüfterdüsen kommt aber die Motorwärme, bis der Motor abgekühlt ist (in der Stadt ca. 5 bis 10 km). Das ist für mich völlig ausreichend.
Ich selber hab einen PHEV mit elektrischer Heizung und das hab ich von anderen gehört dass der Verbrenner bei Heizungsbedarf sofort anläuft wenn man keine elektrische Heizung hat.

Was ich aus eigener Erfahrung bestätigen kann ist wenn man im Hyprid-Modus unterwegs und der Verbrenner eigentlich auf Temperatur ist aber nicht läuft, dass das System in dieser Zeit elektrisch zuheizt (sieht man wenn man Watchdog nutzt, die Klima ausmacht und die Stromstärke um ganze 13A fällt was ~3,9kW entspricht).


@3000gt:
Klimakompressor ist bei allen Austattungsvarianten elektrisch angetrieben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


3000gt

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: 3000gt - Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2021 20:40

Hallo an alle,

also der Outlander wird mir in Griechenland 2500€ - 2700€ einfuhrzoll kosten (!!!) ...da fängt die korruption in Griechenland an.

Für mich heist es jetzt max. 23.000€ ausgeben + 2.500€ zoll

Die Preise für 2019 modelle liegen höher bis auf 2-3 autos mit der Basis Ausstatung wie der hier :
[suchen.mobile.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2021 23:24

So ist es.
Ich habe für einen neuen PHEV Basis mit original abnehmbarer Anhängerkupplung im Oktober 2020 nur 2.300 € mehr bezahlt. Das Angebot ist also viel zu teuer. Leider nicht

Nebenbei Frage: Was hat der Einfuhrzoll mit Korruption zu tun? [gruebel]

Gruß

P.S.
Ein neuer PHEV Basis darf nach Abzug der Förderung nicht mehr als 25.000 € kosten! Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2021 12:19

Die Heizungsdiskussion verwundert mich ein wenig. Es sollte keine Ängste erzeugen, die Heizung am Fahrzeug nach Belieben zu verwenden. Im Winter ist es typischerweise gerne mal kalt. Dann darf sicher auch mal der ICU laufen. Wer kein Benzin verbrennen möchte, sollte vielleicht gleich auf einen BEV umsteigen. Der Outi ist ja nun mal ein PHEV.

Wenn es ein Gebrauchter sein soll, dann sollte ein 2018er mit mehr besserer Ausstattung für's gleiche Geld doch auch interessant sein. Nur weil beim 2019 ein paar mehr Verbesserungen eingeführt wurden, sind ältere Fahrzeuge doch weiterhin interessant.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wurde mit dem 2019er u.a. der explizite EV Schalter eingeführt. Was macht den 2019er gegenüber dem 2018er und früher vielleicht noch aus? Fahren und funktionieren würde ein 2018er auf jeden Fall.

Wichtiger wäre für mich eher darauf zu achten, das die Mobility Garantie noch vorhanden ist. Und das Fahrzeug an sich i.O. ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


miresc

Beiträge: 109

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: miresc - Outlander PHEV Basis MJ 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2021 12:46

Zitat:
Gorch
Was macht den 2019er gegenüber dem 2018er und früher vielleicht noch aus?
Eine steifere Karosserie, stärkerer E-Motor hinten, Akku 13,8 statt 12,0 kWh, neues Infotainmentsystem SDA1, Sport- und Snow-Fahrmodus (EV-Modus gibt es schon ab MY 2017), leicht geändertes Front-Design incl. Scheinwerfern, andere 18-Zoll-Felgen in allen Varianten.
Edit: Was ich noch vergessen hatte: Verbrenner mit 2,4 statt 2,0 Litern Hubraum und Atkinson-System.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.21 19:58.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2021 14:35

@Gorch
Ein 2021 neu gekaufter PHEV hat drei Jahre länger Garantie auf das Fahrzeug und auf die Batterie als das Auto aus 2018 ;-)

@miresc
Gefällt mir, sehr gut! POS
Der EV-Schalter ermöglicht wohl erst das Abschalten des warmen Motors und das weiterhin mit der Restwärme geheizt werden kann? [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2021 15:38

@Diemitrie314:
Also wenn du deinen im Oktober 2020 gekauft hast, dann hat deiner eine elektrische Heizung verbaut > Mitsubishi verbaut seit Modelljahr 2019 oder 2020 die elektrische Heizung auch bei der Basis serienmäßig.

@Gorch:
Größerer Verbrenner wurde vergessen > die Modelljahre 2018 und älter haben eine 2,0l-Maschiene.
Kleiner Nachteil haben die Modelle ab 2019 im Vergleich zu 2018 > sie sind nochmals ~100kg schwerer.



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.04.21 16:07.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


miresc

Beiträge: 109

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: miresc - Outlander PHEV Basis MJ 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2021 20:03

Zitat:
Piccolo71320
@Diemitrie314:
Also wenn du deinen im Oktober 2020 gekauft hast, dann hat deiner eine elektrische Heizung verbaut > Mitsubishi verbaut seit Modelljahr 2019 oder 2020 die elektrische Heizung auch bei der Basis serienmäßig.
Das ist so allgemein leider unrichtig! Das Serienmodell "Basis" hat nach wie vor keine elektrische Heizung. Diese gibt es nur in den 3000 Euro teureren Sondermodellen "Basis Diamant" (MJ 2019) bzw. "Basis Spirit" (MJ 2020).

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. April 2021 21:10

Zitat:
miresc
Zitat:
Piccolo71320
@Diemitrie314:
Also wenn du deinen im Oktober 2020 gekauft hast, dann hat deiner eine elektrische Heizung verbaut > Mitsubishi verbaut seit Modelljahr 2019 oder 2020 die elektrische Heizung auch bei der Basis serienmäßig.
Das ist so allgemein leider unrichtig! Das Serienmodell "Basis" hat nach wie vor keine elektrische Heizung. Diese gibt es nur in den 3000 Euro teureren Sondermodellen "Basis Diamant" (MJ 2019) bzw. "Basis Spirit" (MJ 2020).
In dem Fall gibt es mal wieder länderspezifische Unterschiede:
Bei uns in der Schweiz heisst das Basismodell "Value" und da ist die elektrische Heizung serienmässig.

[www.mitsubishi-motors.ch]


Ps.:
Hab mich gerade weil ich auf der Seite von Mitsubishi Schweiz war auch noch beim Eclipse Cross PHEV durchgeklickt > da ist die elektrische Heizung im Gegensatz zum Outlander PHEV erst ab der 2. Ausstattungsliene "Style" verbaut.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2021 21:15

Die Fragestellung von 3000gt war ja nach einem gebrauchten mit beschränktem Budget.
Natürlich bringt jeder Modell-Upgrade neue oder bessere Dinge mit. Aber ein 2018er ist doch auch heute noch kein schlechtes Fahrzeug.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2021 22:13

Das ist völlig richtig,
aber der preisliche Abstand muss entsprechend vorhanden sein:

Wenn ein drei Jahre altes Modell nur 15 bis 20% billiger sein soll als das neue und es inzwischen ein umfassendes facelift stattgefunden hat und gleichzeitig die Garantien drei Jahre länger sind,

dann ist es viel zu teuer. Leider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2021 13:51

Zitat:
Dimetrie314
Das ist völlig richtig,
aber der preisliche Abstand muss entsprechend vorhanden sein:

Wenn ein drei Jahre altes Modell nur 15 bis 20% billiger sein soll als das neue und es inzwischen ein umfassendes facelift stattgefunden hat und gleichzeitig die Garantien drei Jahre länger sind,

dann ist es viel zu teuer. Leider nicht
Sicher, wenn das für alle oder viele solcher Angebot gälte.
Machmal gibt es ja auch günstige Angebote oder Möglichkeiten der Preisverhandlung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


3000gt

Beiträge: 49

Normaler Beitrag. Re: Outlander kauf
geschrieben von: 3000gt - Mitsubishi Outlander 2.0 Turbo  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2021 14:01

Guten Tag an alle,

nach langen hin und her, es muss ein 2019 Modell werden! Ich bin auf diesen hier aufgestossen :
[www.autoscout24.de]

Aber das bedienteil ist wieder nicht was es sein soll!!!

https://prod.pictures.autoscout24.net/listing-images/4f944680-c96c-47ba-b832-4dadf11081f8_2041980e-0a6a-4bcc-a0c4-283ba9a36026.jpg/1280x960.jpg

Ich vermute der Outi importiert wurde....

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 139
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!