Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


schlupp

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Frage zu Erfahrungen bei Rückgaberecht
geschrieben von: schlupp - Outlander PHEV (geplant)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. April 2021 14:48

Hallo,

ich habe mich gerade neu im Forum registriert und eine Frage zur Erfahrungen beim verbrieften Rückgaberecht bei einer Finanzierung durch die MKG Bank.

Ich möchte einen Outlander PHEV Plus Spirit über 4 Jahre leasen oder mit Rückgaberecht finanzieren (Gründe siehe unten).
Wie sind die Erfahrungen bei der Rückgabe aufgrund "verbrieften Rückgaberechts", ist dass mehr vom Händler abhängig oder macht die Bank da kleinliche Vorgaben ?
Bekommt man im Regelfall bei schonender Benutzung den "kalkulatorischen Rückkaufpreis" oder muss man drauflegen ?

Mfg
Axel

Gründe: Da mich und den Rest der Familie das Fahrzeug zwar begeistert, aber die technische Entwicklung, die mögliche Fehleranfälligkeit und steuerliche Entwicklung nicht absehen lässt wollen wir uns erst mal nur für 4 Jahre festlegen, d.h. 1x HU plus 1 Jahr.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


wolfgangN

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Frage zu Erfahrungen bei Rückgaberecht
geschrieben von: wolfgangN - Outlander lll 2.2DI-D  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. April 2021 22:17

Hallo Axel
Ich mach das so wie Du es beschreibst jetzt Aktuell mit meinen 5 Outlander so die letzten 3 alles PHEV hab nur gute Erfahrung
Damit gemacht. Letzte dann z.zt. geltende Rate übernimmt mein Händler.
Anmerkung sollte ich mal die Marke wechseln ....
Dann muss ich schauen was passiert..
Bin mit Mitsu aber zufrieden mein erster Outi war der Nasenbär
Mfg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schlupp

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Frage zu Erfahrungen bei Rückgaberecht
geschrieben von: schlupp - Outlander PHEV (geplant)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2021 07:47

Hallo,
danke für die Information.
Ich habe mir zu den Angeboten zwischenzeitlich auch Angebote im Kilometerleasing geben lassen, die jetzt kaum teurer sind.
Der überregionale Händler, der bei der Finanzierung mit dem verbrieften Rückgaberecht am günstigsten war, hat bei Restwert rund 4000€ mehr angesetzt als die anderen, daher lasse ich die Finger davon und werde den Wagen beim regionalen Händler über Kilometerleasing holen.

Mfg
Axel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Frage zu Erfahrungen bei Rückgaberecht
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. April 2021 10:15

Moin,

nur zur Info einige Nachteile beim Leasing, die viele nicht auf dem Schirm haben

1. Du erwirbst keinen Besitz am Fahrzeug (z.B. kein Wandel bei Montagsauto möglich)
2. Bei der Rückgabe wird das Auto genau begutachtet und jede Macke kostet teuer
3. Meistens keine Möglichkeit, das Fahrzeug zu einer fest vereinbarten Summe zu übernehmen (wenn Punkt 2 eintritt, wäre ein Kauf zu einem vorher vereinbarten Preis manchmal sinnvoll und günstiger)
4. normalerweise kein Fahrzeugwechsel vor Ablauf der Leasingzeit möglich - wenn beispielsweise nach einem Jahr DAS Modell für Dich rauskommt, musst Du den alten trotzdem bis zur Ablauffrist weiterfahren

Bei einem guten Händler werden die meisten Punkte kulanterweise kein Problem darstellen, man sollte sie aber trotzdem kennen und klären.

Viel Erfolg bei der richtigen Wahl

Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


schlupp

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Frage zu Erfahrungen bei Rückgaberecht
geschrieben von: schlupp - Outlander PHEV (geplant)  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Mai 2021 21:15

Hallo,
hab letzte Woche die Bestellung unterschrieben, der Wagen soll in 5-6 Wochen kommen, 1 Woche kann die Auslieferung dann noch dauern, die kommen wegen der großen Nachfrage bei den Übergabeinspektionen und was da sonst noch vorbereitet werden muss momentan wohl kaum hinterher.

Mfg
Axel

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 203
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!