Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2021 18:50

...und zwar heftig langweilig:-D. Er läuft und läuft....in einem Monat geht's zur Inspektion. Getankt hab ich das letzte Mal im Dezember, für uns hat sich der Plugin In bis jetzt gelohnt. Bin froh den Top genommen zu haben, alleine das Schiebedach wird sehr gerne von allen genutzt. In dem Sinne, weiter so.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 90

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2021 19:03

@maggo
Getankt hab ich das letzte Mal im Dezember

Gab es keine Warnmeldung, dass man mind. 15 Liter tanken müsste?

Gruß

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Mai 2021 08:28

Stimmt, nein kam nichts. Meiner lief natürlich, wenn auch nur kurz, für paar Minuten in den fast 6 Monaten. Meist wenn wir von einem Ausflug zurück sind und es nicht ganz mit reinem e Mode gereicht hat. Das letzte mal war er Anfang Januar wirklich in Betrieb wie wir zurück über die Autobahn sind. Da durfte er ca. 20min laufen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2021 15:30

Das ist schön

Auch wenn du so wenig tanken muss ist der outi eine gute Wahl für deinen fahrprofil gewesen
Weiterhin viel Freude mit dem outi

Mein outi lässt sich gut fahren

Viele Grüße Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2021 17:20

Zitat:
Dimetrie314
@maggo
Getankt hab ich das letzte Mal im Dezember

Gab es keine Warnmeldung, dass man mind. 15 Liter tanken müsste?

Gruß

Wollte nochmal darauf ein 2. Update geben. Bei meinem kam bis heute keine Meldung das ich 15L nachtanken sollte, ABER seit paar Tagen ging der Motor ab und zu nach Start trotz Akku einfach an. Anleitung gelesen, doch Mal 15L, OK es waren 19L, getankt. Nun beobachte ich ob er wieder aus bleibt.

PS: 1. Inspektion seit gestern hinter mir. 342 Euro + knapp 10 Euro Leihwagen + kostenlose Wäsche. Finde es ja ca. 100 Euro zu teuer, aber gut, ich wusste es vorher.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 17.06.21 17:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juni 2021 20:05

Das 1. Jahr ist bei mir im März rum gewesen. Soweit unauffällig. Im Moment bin ich über die Reichweite begeistert. Ich zähle zwar nicht mit, aber ich bin sicher regelmäßig die 50km Marke zu sprengen. Heiße Tage machen schon einen großen Unterschied.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2021 09:00

Ja, das Wetter macht viel aus. Ich komme aber auch schon um die 20 Grad Celsius auf die 50km. Nach dem tanken bleibt der Motor nun wieder aus. Bei den aktuellen temp. Ist die Klima ja im Dauereinsatz, da fahre ich dann eher um die 45km - 48km. Ich hatte vor kurzem Mal bissle mehr sportlich elektrisch beschleunigt. Nach dem voll aufladen dann der Schreck, die Reichweite zeigte 35km an, nach dem losfahren stieg dann die Reichweite, sieht witzig aus und unerfahrene denken dann schnell eswâre was kaputt.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Cycohead

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: Cycohead - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2021 13:32

Meiner wird auch die Tage ein Jahr alt, hatte ihn aber erst im Oktober von Händler übernommen.
Bin nach wie vor sehr zufrieden, Reichweiten ähnlich wie bei Euch...

Ein paar Dinge stören mich allerdings doch a bisserl, wie seht Ihr das?

1. Lichtschalter: Position am Blinker hinter dem Lenkrad so doof, dass ich beim normalen Vorwärtsfahren und ohne mich nach vorne zu beugen nicht sehen kann, ob Licht an oder aus ist...

2. Touchscreen braucht manchmal erschreckend lange, nervt besonders wenn man im Telefonmenü ist, schon öfter jemanden angerufen ohne es zu wollen

3. TomTom-Navi zeigt bei Kartenansicht (ohne Wegführung) keine Zeit an

4. Auto piept und trillert, wenn man aussteigt während es an ist (zum Beispiel, wenn man den Junior zur Schule bringt und den Ranzen aus dem Kofferraum holen will) oder wenn man den Schlüssel im Schacht lässt

5. Jedesmal neu den EV-Mudus aktivieren müssen, genauso Auto-Hold (wurde schon indiversen beiträgen erwähnt...)


Aber das alles ist Klagen auf hohem Niveau, alles in allem ist der PHEV ein klasse Gefährt und ich bereue es keine Sekunde, ihn mir angelacht zu haben...


Greetz, Cyco

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2021 18:43

Zitat:
Cycohead
Meiner wird auch die Tage ein Jahr alt, hatte ihn aber erst im Oktober von Händler übernommen.
Bin nach wie vor sehr zufrieden, Reichweiten ähnlich wie bei Euch...

Ein paar Dinge stören mich allerdings doch a bisserl, wie seht Ihr das?

1. Lichtschalter: Position am Blinker hinter dem Lenkrad so doof, dass ich beim normalen Vorwärtsfahren und ohne mich nach vorne zu beugen nicht sehen kann, ob Licht an oder aus ist...

...ne, habe immer Automatik an

2. Touchscreen braucht manchmal erschreckend lange, nervt besonders wenn man im Telefonmenü ist, schon öfter jemanden angerufen ohne es zu wollen

... Ja, könnte schneller sein, nach einigen Minuten Betrieb geht es aber, wenn auch gerade so akzeptabel

3. TomTom-Navi zeigt bei Kartenansicht (ohne Wegführung) keine Zeit an - jepp....

4. Auto piept und trillert, wenn man aussteigt während es an ist (zum Beispiel, wenn man den Junior zur Schule bringt und den Ranzen aus dem Kofferraum holen will) oder wenn man den Schlüssel im Schacht lässt

...bei mir ist alles deaktiviert was geht, selbst das Radio piept nicht mehr. Das mit der offen Fahrertür nervt, unser Skoda kann da noch lauter Nerven...es geht also immer noch nerviger :-D

5. Jedesmal neu den EV-Mudus aktivieren müssen, genauso Auto-Hold (wurde schon indiversen beiträgen erwähnt...)

...ja, nervt mich auch

Aber das alles ist Klagen auf hohem Niveau, alles in allem ist der PHEV ein klasse Gefährt und ich bereue es keine Sekunde, ihn mir angelacht zu haben...


Greetz, Cyco

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.21 18:46.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 90

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2021 20:51

6. Man kann die Fenster nicht per Fernbedienung schließen.

7. Kein Kartenfach hinter dem Fahrersitz (jedenfalls bei mir).

8. Ablagen insgesamt nicht üppig, eher bescheiden.

9. Handschuhfach und Getränkefach nicht klimatisiert.

10. Spracheingabe umständlich und nur sehr begrenzt, so dass ich darauf verzichte...

Es gibt noch eine Reihe von Annehmlichkeiten, über die mein 12 Jahre alter FIAT bereits verfügte. Trotzdem bin ich mit dem PHEV sehr zufrieden.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2021 07:02

11. Der Regensensor kann die Fenster (zumindest die mit Einklemmschutz) im geparkten Zustand bei einsetzendem Regen nicht schließen.

12. Der Tempomat killt den EV-Modus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2021 07:25

...das sprengt langsam den eigentlichen Beitrag, aber gut.

Kann Punkt 6 und 11 unterschreiben, das fehlte mir schon das eine oder andere male. Habe aber noch was

Punkt 11: um die Heckklappe zu öffnen muss man das komplette Outo öffnen. Gerade weil man nur kurz was raus holen will muss man immer warten bis sie wieder geschlossen ist um das Outo wieder zu sperren.

Das hatten leider schon alle Mitsus.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mike1956

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: mike1956 - Outlander III PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2021 08:23

moin,

hätte da noch einen Punkt:
zu 3. / NAVI

bei aktiviertem Navi führt die Streckenführung per Sprachausgabe zu permanenten und lästigen Radiowiedergabeunterbrechnungen, kann bei Verkehrsfunk etc sehr lästig sein. Habe die Dame verstummen lassen und verfolge die Route nur noch visuell. Vom DB her kenn ich das Problem nicht...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2021 08:26

Sollten das am besten zu einem extra Beitrag machen wie " was gefällt mir nicht oder was fehlt mir im Outi" ?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2021 08:51

Zitat:
maggo
Punkt 11: um die Heckklappe zu öffnen muss man das komplette Outo öffnen. Gerade weil man nur kurz was raus holen will muss man immer warten bis sie wieder geschlossen ist um das Outo wieder zu sperren.

Einspruch, dafür gibt es doch extra eine Taste am Funkschlüssel - aber wer benutzt schon den Schlüssel :-D

Eine Abkopplung des Tasters an Heckklappe, von der restlichen ZV, wäre mir allerdings auch lieber, genau wie eine Hecklappe, die ausreichend weit öffnet Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2021 09:44

Genau, auch da geht das komplette Outo auf und man muss beim schließen der Heckklappe warten bis sie zu ist um dann den Outi zu sperren. Im Regen macht das unheimlich Spaß, da drück ich dann immer lieber 2x auf den Knopf der Klappe und mache sie manuell auf und zu.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2021 09:47

Wieder ein wenig Werbung für unseren Skoda...bis auf Punkt 10 kann das unser skoda alles. Wobei Punkt 11 bin ich mir nicht sicher, aber per Fernbedienung hab ich sie schon geschlossen.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.21 09:48.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2021 14:29

Hallo zusammen,

Was der outi hat oder kann haben teilweise andere Mitsubishi Fahrzeuge auch so drin

Da würde ich in einen anderen Beitrag schreiben („was gefällt mir am outi“)

Viele Grüße Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2021 20:51

Zitat:
maggo
Wieder ein wenig Werbung für unseren Skoda...bis auf Punkt 10 kann das unser skoda alles. Wobei Punkt 11 bin ich mir nicht sicher, aber per Fernbedienung hab ich sie schon geschlossen.
Direkt vor dem Outi hatte ich einen Skoda Octavia II RS Kombi Baujahr 2009 und der konnte per Regensensor die Fenster schliessen (deshalb vermisse ich die Funktion auch beim Outi).

Bei dem ging per Fernbedienung auch alle Fenster gleichzeitig öffnen.

Da Skoda in der Hinsicht wohl kaum einen Rückschritt gemacht hat, wird es euer auch können.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.06.21 20:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 90

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juni 2021 21:40

Beitrag von maggo:
...das sprengt langsam den eigentlichen Beitrag, aber gut.

nein.
Es gehört genau hier hin.

Erst nach einiger Zeit stellt man fest, dass es doch einige Annehmlichkeiten beim vorherigen Fahrzeug gab, die man beim neuen Outlander vermisst. Na-ja, Mitsubishi war in diesen Sachen noch nie der "Vorreiter".

Als ich vor 13 Jahren meine FIAT kaufte, konnte ich meinen Nachbar noch imponieren
- mit klimatisiertem Handschuh- und Mittelkonsolenfach,
- mit einer Fernbedienung, die auch die Fenster schloss,
- mit höhenverstellbarem Fahrer- und Beifahrersitz usw.
Doch bei dem PHEV?...
Nun ja, die PHEV-Technik ist schon toll, aber sonst scheint das Fahzeug im letzten Jahrzehnt stehen geblieben zu sein Leider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2021 10:42

Das komische, in anderen Ländern bekommt man den Outi auch auf dem Beifahrer mit elektrischen Sitz. Naja, so extrem würde ich es nicht beschreiben, aber ja, in einigen Belangen scheint er 10 Jahre stehen geblieben. Ich mag ihn trotzdem Cool

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.06.21 10:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Wilddieb

Beiträge: 46

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: Wilddieb - Outlander III 2.2 DI-D Top AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2021 14:20

Ich hab jetzt meine EC PHEV seit gut einer Woche und bei dem ist der Beifahrersitz nun elektrisch verstellbar. Bein Vorgänger (auch als Top) war das noch nicht. Aber dafür hat er nicht die elektrische Heckklappe. Aber irgendwas ist ja immer ;-)
Bericht vom EC folgt sobald ich ein paar Km mehr gemacht habe. Aber die ersten 300km sagen mir dass die Entscheidung zum PHEV richtig war.
Gruß Franz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2021 17:02

Glückwunsch Prost Sachen gibt es....Hauptsache er macht Spaß Auto

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2021 20:39

Länderspezifische Ausstattung:
Bei euch in DE gibt es auch teilbeheizte Frontscheiben, bei uns in CH nur ganzflächig oder gar nicht.

Ausstatungsmässig im Konfigurator habt ihr eine Auswahl an Optionen.
Bei uns in CH wählst du eine Ausstatungslinie, Aussenfarbe und teilweise auch eine Innenfarbe und das wars auch schon.

230V-Anschluss im Innenraum gibt es bei uns erst seit dem Modeljahr 2019.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 90

Normaler Beitrag. Re: Zwischenstand nach fast einem Jahr....und der wird heftig...
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2021 19:56

Hallo,
die Liste der Zusatzausstattungen, die man per Konfigurator bestellen kann, ist bei Mitsubishi im Vergleich zu den anderen europäischen Herstellern sehr dürftig. Das hat bei Japanern wohl Tradition. Leider nicht
Nimmt man eine höhere Variante, kauft man oftmals Schickimicki mit, den man gar nicht haben will. :-(

Außerdem kauft man am günstigsten, wenn man ein Auto so nimmt, wie es im Laden steht. Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 236
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!