Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Superflybike

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Navi Karten updaten
geschrieben von: Superflybike - Outlander PHEV 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Juni 2021 23:48

Hallo liebe Community,
ich habe das gleiche Problem, das ich in einem anderen Forum gefunden habe. Hier die Kopie:

"Nun habe ich mir das neue Kartenmaterial runtergeladen, alle 6 Datein (aus dem Europapaket) direkt ohne Ordner auf den Stick kopiert, Navi eingeschaltet, Startbildschirm mit OK bestätigt. Dann den Stick an die USB Buchse unterm Navi gesteckt. Dann taucht oben das USB Symbol auf, die drei Punkte dahinter laden ca. 10 Sekunden und das war es dann. Es erscheint keine Meldung das er was updaten will etc."

Ich habe alles ausprobiert. Neu formatiert, Dateien direkt auf der Root, Dateien im Verzeichnis ... Nichts. Während in der riesigen Bedienungsanleitung alles überbordend ausführlich beschrieben ist (Bei Dunkelheit Licht einschalten) sind es zum Kartenupdate nur ein paar magere Sätze.

Das Kartenmaterial des Fahrzeugs mit Erstzulassung April 2021 ist angeblich von 2018, tatsächlich aber von 2015 oder 2016, was ich daran erkannt habe, dass unsere Adresse noch unbekannt ist, was bis 2016 der Fall war.

Also sollte ich schon für ein neues Auto irgendwie zu einem Update kommen. Hilfe wäre da sehr willkommen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2021 07:31

Morgen,

Du meinst diese Anleitung? [mitsubishi.sda.navshop.com]

Auto auf Power on?

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Alex

Beiträge: 851

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: Alex - CW5 2WD Plus 2.4 Bifuel  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2021 08:34

Ich fahre zwar einen ASX, aber die Installation ist identisch.
Bei mir wollte es auch erst nicht, wobei er einen zu großen Stick nicht wollte. Mit einem
16 GB Stick hat es funktioniert und ganz wichtig, er muss mit FAT32 formatiert sein, mit
NTFS hat es bei mir auch nicht funktioniert.

ASX GA0 Intro+ 4WD CVT 2.0


Spritmonitor.de


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Superflybike

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: Superflybike - Outlander PHEV 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2021 08:55

Zitat:
maggo
Morgen,
Du meinst diese Anleitung? [mitsubishi.sda.navshop.com]

Auto auf Power on?
Ja genau ... das mit den 16 GByte muss ich ausprobieren. Hatte 64 genutzt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updatenAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2021 09:56

Da ich es auch noch nicht gemacht habe gleich mal angefangen. 16GB Stick in fat32, wie nach Anleitung. Auto komplett gestartet, startet aktuell das Update:

Ca. 15min einen reinen Check
Aktuell am Update

Gehe von Ca. 30min aus. Werde berichten
20210610_093307_compress24.jpg
20210610_094551_compress52.jpg

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updatenAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2021 10:14

Weitere 15min hat das Update gedauert. Es erfolgt kurz ein Navi Update done und startet das Radio dann automatisch neu.
20210610_100530_compress9_compress94.jpg

PS: Mein Stick hat eine eingebaute LED, habe somit gesehen das er die ganze Zeit am arbeiten war. In der Anleitung ist glaub ich nichts was auf die 30min. hinweist und am Monitor sieht man ja auch keinen Status wie lange es noch dauert. Zudem vermisst man in der Anleitung genau die 3 Inhalte die am Bildschirm angezeigt werden (Check, Update Navi man, Navi done).

Grüße
Maggo



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 10.06.21 11:05.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Superflybike

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: Superflybike - Outlander PHEV 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2021 14:01

So, ich gebe auf. Ich hatte es jetzt auch noch mal mit einem Stick des Nachbarn versucht. Er hat genau 16Gb, formatiert wie gefordert, Daten auf Root und im Unterverzeichnis. Aber immer das gleiche Ergebnis. Das Verbindungsicon erscheint, ein paar Punkte blinken daneben, dann nichts weiter.

Muss ich wohl einen Garantiefall draus machen. Dumm, dass die nächste Werkstatt eine halbe Stunde entfernt ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2021 14:23

Noch was anderes in dem anderen usb Port angesteckt? Ich habe alles abgezogen und dann erst den Stick rein. Auto habe ich auf Power on gesetzt, also fahrbereit mit Stellung P.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Superflybike

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: Superflybike - Outlander PHEV 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2021 16:06

Der einzige uralte Stick mit unter/bis 16 Gb ist mir gerade in den Fingern zerbröselt. Hab ihn noch mal zusammen geflickt, funktioniert aber nicht. Verschiedene Speicherkarten mit bis 16 Gb gehen auch nicht. Meine Frau hat mir jetzt eine alte Speicherkarte mit theoretisch 4 Gb gegeben, da sollten die Daten ganz knapp drauf gehen. Aber dauert natürlich ewig mit den alten Karten.

Müssen die Daten in einem Unterverzeichnis sein, oder direkt auf der Root. Hatte beides mit Karten ausprobiert, bisher vergeblich.

Noch mal was passierte war:
Ich hatte die ZIP-Datei heruntergeladen. Das Entzippen funktionierte aber mit Standard Windows 10 nicht. Eine Fehlermeldung erschien, und die vorgeschlagene Lösung war, ein externes Programm wie 7-Zip zu verwenden. Also hatte ich 7-Zip installiert und damit die Zip-Datei entpackt.

Dabei fiel mir auf, dass die zip.001 als eine Zip-Datei definiert wurde, die von 7-Zip enpackt werden will. Aber ich achtete nicht weitere darauf.

Dann nach einigen Versuchen, versuchte ich als verbundene Software 7-Zip von der Datei zu entfernen. Leider gelang es mir erst nachdem ich 7-Zip umkonfiguriert hatte, und nun nach dem Enzippen die Datei als "001-Datei" definiert wurde. Aber ... das Icon war das von dem verbundenen Programm.

Also deinstallierte ich 7-Zip wieder, lud noch einmal die Originaldatei herunter. Und versuchte erneut, die Original-Zip-Datei zu entpacken.

Diesmal, oh Wunder, klappte es. Allerdings war fehlerhafterweise ein Programm zugeordnet worden, welches ich zum Ersatz der 7-Zip-Zuordnung ausgewählt hatte. Also die Registry geöffnet (anders bekommt man eine einmal vergebene Zuordnung nicht wieder in den Ausgangszustand, nämlich "keine Zuordnung") und die Zuordnungen gelöscht. Nein es funktionierte immer noch nicht.

Also noch einmal entpacken, und zwar mit Windows 10 Original in das Unterverzeichnis, wie die ZIP-Datei heißt. Auch ohne Ergebnis.

Und so hatte ich jetzt zwei Tage damit verbracht, zu versuchen, die Karten im Mitsubishi-Navi zu aktualisieren. Ich gebe auf.

P.S. Zwischendurch hatte ich auch mal die 001.-Datei entpackt und die Daten zum direkten Verzehr dem System angeboten ... Leider auch ohne Erfolg. Ja ich weiß, es war sinnlos.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Superflybike

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: Superflybike - Outlander PHEV 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2021 16:30

Zitat:
maggo
Noch was anderes in dem anderen usb Port angesteckt? Ich habe alles abgezogen und dann erst den Stick rein. Auto habe ich auf Power on gesetzt, also fahrbereit mit Stellung P.
Ja, ich hatte den Stick am zweiten USB-Port auf Rücksichtbank mit den Hörbüchern herausgenommen, und auch neu formatiert und als Datenträger versucht. Und sowohl mit "Zündung an" als auch "Motor läuft" probiert.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2021 16:41

Unbedingt die entpackten Dateien in root. Sonst darf da nichts liegen. Nutze normales Windows 10 mit dem integrierten zip Programm. Siehe im übrigens pn. Denke aber das dein Outi oder dein Rechner das Problem ist. Ist halt schwer aus der Ferne so eine Analyse.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Superflybike

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: Superflybike - Outlander PHEV 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2021 19:21

Maggo schickt mir seinen Stick zu, der bei ihm funktioniert hat. Ich bin sehr gespannt, ob er bei mir auch funktioniert. Schaut mal wieder rein, ich werde berichten.
VG Jochen

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2021 20:21

Nur so am Rande als Info:
Man kann auch einen 64GB-Stick in FAT32 formatieren, allerdings geht das mit Windows Boardmitteln nicht weil Microsoft die Meinung vertritt FAT32 erstellen nur bis ~30GB Partitionsgrösse.

Unter Windows muss man sich also mit Alternativprogrammen helfen, ich selber habe das ältere Programm h2format in Verwendung und damit schon erfolgreich 200GB FAT32 Patitionen erstellt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Juni 2021 20:48

POS Stimmt

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updatenAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2021 17:32

So sollte es auf dem Stick aussehen.
Screenshot 2021-06-13 075353.png

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.21 07:54.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Superflybike

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: Superflybike - Outlander PHEV 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2021 11:31

Hallo maggo, hallo alle.

Habe es jetzt auch ohne 15 Gbyte Stick geschafft [Edit:gemeint ist natürlich 16]. Hatte noch eine alte MicroSD aus einer Cam mit 32 GByte. Formatiert auf einem Laptop nicht meinem Hauptrechner. Daten runtergeladen, mit Windows 10 extrahiert, dann auf die Karte kopiert.

Hin zum Auto ... Oh, Batterie leer. Hatte wohl zu viel rum gespielt. Oh, das neue moderne Ladegerät zeigt nur noch Fehler 2 an. Keine Lademöglichkeit. Aber gut, dass es noch old-school-Analog-Ladegeräte gibt. Also erst mal mit dem eine Stunde "defibrilliert". Danach fing auch das moderne digitale Ladegerät wieder an, zu laden. Über Nacht laden gelassen.

Heute Morgen dann zum Auto. Zündung angemacht ... OK brauchte ich nicht zu bestätigen, das macht er inzwischen von alleine. Dann Karte in einem Lesegerät mit Kabel angeschlossen. Und was soll ich sagen: Heureka:
https://www.dropbox.com/s/wul5korcr0slq4w/DSCN3457.JPG?dl=0

Aber dann tat sich erst mal nichts. Also ging ich meiner Arbeit nach.

Also ich nach einer halben Stunde nachschaute, war der Bildschirm schwarz und das Auto aus.

Nach dem Starten freue ich mich zu sehen, dass die neuen Karten unter INFO angezeigt werden.

https://www.dropbox.com/s/tjklkj2vjayafru/DSCN3460.JPG?dl=0

Geschafft.

Also geht jeder Datenträger, der korrekt formatiert ist, und ausschließlich die erforderlichen Dateien enthält.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.06.21 13:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2021 13:16

Supi

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2021 17:00

@Superflybike: Danke für den neuen USB Stick, er ist heute angekommen. War aber nicht nötig, ich versuch gern zu helfen :-)Prost

@all: Mein USB Stick mit den Navi Daten wurde beim Postweg aus dem Umschlag wohl entwendet :-(

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.06.21 17:00.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Superflybike

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: Superflybike - Outlander PHEV 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juni 2021 17:06

Zitat:
maggo
@Superflybike: Danke für den neuen USB Stick, er ist heute angekommen. War aber nicht nötig, ich versuch gern zu helfen :-)Prost
@all: Mein USB Stick mit den Navi Daten wurde beim Postweg aus dem Umschlag wohl entwendet :-(

Hallo Maggo, ich wünsche mir halt, dass wer so hilft, nicht die Lust verliert zu helfen! ;-) Am 28. Juni habe ich Einbautermin für AHK bei Mitsubishi ... hoffe ich brauche danach nicht wieder von jemanden Hilfe ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


A J

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: A J - Outlander Phev Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2021 01:57

Moin,

dank dieser Beschreibungen hat auch bei mir das Update (12/2020) geklappt Dankeschön!

Jetzt morgen noch zum Einbau der AHK und Aufbereitung (da waren die sehr schlampig bei der Auslieferung Leider nicht ), dann ist erstmal Ruhe bis zu den Winterreifen und die Frage nach passenden Felgen Ja

Gruß

AJ

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Superflybike

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: Superflybike - Outlander PHEV 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2021 14:27

UPDATE

inzwischen gibt es das Kartenupdate von 6-21. Ich also einen 16Gb Stick gekauft, mit Fat32 formatiert, neue Karten gedownloaded, extrahiert und auf den Stick kopiert. Da fällt mir auf, dass auf dem Stick ein Verzeichnis "System Volume Information" versteckt existiert. Win10 scheint das anzulegen, um Daten retten zu können. Genaues weiß man wohl nicht. Aber irgendwann muss ich wohl mal gesagt haben "für alle Laufwerke".

Dieses Verzeichnis und seine Dateien bekommt man nur mit externen Tools weg. Habe ich gemacht. Also sie sind weg. Ich zum Wagen, ausprobiert ... geht nicht.

Ich zurück ... und beim Einstecken hat mein Computer wieder das Verzeichnis erstellt. Dann fiel mir ein, dass ich ein Notebook habe, das von meinem Fachfreund für Computersicherheit nicht behandelt worden war. Ich dahin, das ganze Prozedere noch mal von Vorne.

Formatieren, Downloaden, kopieren ... und siehe da, es wuppt.

Vielleicht hilft das dem Einen oder Anderen der nahe am Verzweifeln ist.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Superflybike

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: Superflybike - Outlander PHEV 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2021 14:41

Muss meinen Beitrag korrigieren. Denn die Karten wurden nicht aktualisiert. Also noch mal von Vorne.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Superflybike

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: Superflybike - Outlander PHEV 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juni 2021 15:22

Also ich habe den Stick noch mal geprüft. Er ist mit FAT32 formatiert, hat die Dateien wie verlangt als EINZIGE Dateien auf dem Stick. Beim ersten Versuch begann das System mit der Überprüfung der Dateien, und ich dachte, das wars. Aber als ich 20 Min. später nachschaute, war der Vorgang beendet und die Karte war nicht aktualisiert. Eine Fehlermeldung gab es nicht.

Also habe ich den Stick und die Dateien noch einmal geprüft. Nix. Alles wie es soll. Aber wenn ich nun den Stick reinstecke, geschieht das übliche: Ein paarmal blinken Punkte neben dem Bluetooth-Zeichen, dann nichts mehr.

Also was sich die Programmierer da haben einfallen lassen ... Naja, ist m.E. deutlich verbesserungswürdig.

Bin jetzt erst mal wieder geplättet. Versuche es vielleicht morgen noch mal ganz von vorne. Aber diesmal bin ich wirklich ratlos.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


A J

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: A J - Outlander Phev Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2021 12:38

Servus,

was zeigt er denn bei dir unter Info an ?

Gruß

AJ

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Superflybike

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: Superflybike - Outlander PHEV 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2021 13:14

Unter Info zeigt er unverändert die Daten von 2020 an. Ich habe jetzt noch mal die 32 Gb Speicherkarte rausgekramt, mit der es beim letzten Mal geklappt hat. Bin dabei die Daten auf diese Karte zu kopieren. Wenn das auch nicht geht, weigert sich Mitsubishi mehr als 1x Kartenupdate zu machen ...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


A J

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: A J - Outlander Phev Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2021 13:31

War die letzte Karte nicht auch von 12/2020 ?

Gruß

AJ

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Superflybike

Beiträge: 19

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: Superflybike - Outlander PHEV 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2021 13:37

Zitat:
A J
War die letzte Karte nicht auch von 12/2020 ?
Gruß

AJ

Hallo, nein, die letzte Karte ist von 6/2021 auf [mitsubishi.sda.navshop.com]
Sie trägt die Nummer 5 anscheinend.

Also es geht nicht mit der gleichen Karte, mit der ich das Update auf 12/2020 gemacht habe.

Bedeutet das, dass ein einziges Update erlaubt ist? Kann jemand bestätigen, dass er mehrmals ein Update gemacht hat?

Nachtrag: Mitsubishi sagt 5 Jahre ab erster Nutzung update kostenlos zu. Erklärt aber nicht, wie das kontrolliert wird. Weil der Download ist möglich, ohne dass man sich einloggt oder Angaben zum Fahrzeug macht.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.21 14:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


A J

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: A J - Outlander Phev Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2021 14:23

Also ich habe vor 2 Tagen das Update gezogen und auf 2 Outis benutzt.

Installierte Karte jetzt: "Europe" v3365.10703 /Veröffentlich 12/2020)

davor:

"Europe" v1020.9238 (Veröffentlich 10/2018)

Gruß

AJ

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2021 16:05

Schaut auf mein Bild weiter oben wegen der Versionsnummer. Dort steht 3347, also ist die jetzige angebotene neuer. Wenn ich mal wieder Zeit habe mache ich auch bei mir das Update , mein letztes Update ist ja weniger als 1 Monat her. Aktuell habe ich nur keine Zeit mich 30min. einfach so in den Outi zu setzen Auto

PS: Die Frage ist ob sich nach so kurzer Zeit ein Update überhaupt lohnt. Ich war schon mit dem alten Kartenmaterial zufrieden. Hängt halt ab wo man gerade unterwegs ist[frag]

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.07.21 16:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


A J

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Navi Karten updaten
geschrieben von: A J - Outlander Phev Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juli 2021 20:07

Servus,

3365 die ich geladen habe, ist also die aktuellste Version.

Also Karte von 12/20

Gruß

AJ

PS: bleibt das so, dass ich zum schreiben immer den Code eingeben muss, oder verschwindet das nach ner Zeit und Anzahl von Beiträgen ? [gruebel]

Hallo AJ

Wir wurden in der Vergangenheit mit Werbung zugemüllt. Einige der verlinkten Webseiten waren auch gefährlich.
Deshalb ist dieser lästige Code leider bis auf weiteres einzugeben.
Unser Marc arbeitet aber daran eine bessere Lösung zu finden.
Da Er aber auch noch einen Job hat, mit dem Er Sein Geld verdienen muss, bitten wir um Geduld

Danke und trotzdem viel Spaß hier im Forum

Hans



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.07.21 12:26.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 93
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!