Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. ...wieder ein Reifensensor der keine Lust auf mich hat:-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juli 2021 16:28

Mein Outi machte seit 2 Wochen von heut auf morgen einfach so beim losfahren vorne Links Klappergeräusche. Nur beim langsam fahren und zum Glück auch von Außen hörbar. Meine Vermutung, Reifensenor hat sich gelöst und klappert im Reifen rum. Was soll ich sagen, 100Punkte :-D Zum :-), leider bei Regen, ja war schwer zu hören, Standardspruch "Ich höre nichts"...ich war eh schlecht gelaunt und hat es dann leider auch gleich mal hören lassen :-(. 2. Mann gekommen, siehe da "ja, klingt komisch", am Ventil gewackelt und Aussage "Da ist kein Senor mehr". Somit heute Reifen runter, alles wieder fest gemacht und Ruhe ist. Der Sensor hat also die ganze Wackelei überstanden, nur das Ventil mit der Befestigung musste wohl ausgetauscht werden. Das sowas passiert hatte ich auch noch nie gehört. Nur mal so falls einer ähnliche Probleme bekommt.

PS: Falls sich einer wundert warum ich 2 Wochen damit rumfahre. Corona bedingt steht der Outi hauptsächlich rum und zeitlich war es erst diese Woche machbar sich drum zu kümmern. Man mag es nicht glauben, aber das Outo kommt bei uns erst ganz weit unten in der Wichtigkeit Prost

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.07.21 16:31.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: ...wieder ein Reifensensor der keine Lust auf mich hat:-D
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2021 16:10

Ja, die Sensorik bei Mitsu is bescheiden! Von Drittherstellern die funktionieren nur kurz und ausnahmsweise mal und von Mitsu selbst die gehen auch nicht immer.
Was meine Werkstatt (und ich ja auch, kostet!) da schon geflucht hat!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 84
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!