Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


A J

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Lenkradheizung
geschrieben von: A J - Outlander Phev Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2021 11:56

Schönen guten Tag zusammen,

in der Suche habe ich dazu nichts gefunden, deswegen ein neues Thema.

Ich hatte jetzt das Vergnügen die Lenkradheizung mal zu testen. Dabei ist mir aufgefallen, dass der obere Teil nicht geheizt wird. Ist das bei euch auch, oder liegt hier ein Fehler vor?

Vielen Dank schonmal für die helfende Anrtworten

Gruß

AJ

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


bebbi

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Lenkradheizung
geschrieben von: bebbi - MITSUBISHI Outlander 2.4 PHEV Diamond  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2021 12:26

Hallo AJ

Ist bei unserem Outi Jg.2000 auch so.

Güsse bebbi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


miresc

Beiträge: 109

Normaler Beitrag. Re: Lenkradheizung
geschrieben von: miresc - Outlander PHEV Basis MJ 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2021 12:44


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


A J

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Lenkradheizung
geschrieben von: A J - Outlander Phev Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2021 12:55

vielen Dank für die schnellen Antworten.

Immer wieder was Neues [gruebel]

Gruß

AJ

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1052

Normaler Beitrag. Re: Lenkradheizung
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Oktober 2021 21:59

Auch bei meinem Eclipse Cross wird der obere Teil nicht geheizt.

Viele Grüße, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Lenkradheizung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2021 01:17

will nicht sagen es wäre richtig oder normal, haben aber leider viele Autos.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Lenkradheizung
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2021 09:57

Ob das Lenkrad so richtig beheizt wird kann man anschauen wie man will:
Ich hab meine Fahrprüfung im Winter 2000/2001 gemacht und damals wurde in der Schweiz noch die "10 vor 2"-Stellung gelernt in der Fahrschule und da reicht die Lenkradheizfläche nicht.

Die "15 nach 9"-Stellung oder wie auch immer sie heißt ist für mich alles andere als optimal da der Lenkwinkel nach links und rechts auf meinem kurvigen Arbeitsweg zu wenig ist > "10 vor 2" ist optimal da man nicht umgreifen muss.

Für was die Heizfläche bei "20 nach 8" gut sein soll ist mir echt schleierhaft.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.10.21 13:49.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Lenkradheizung
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2021 12:04

sowas lässt sich eigentlich nur mit Kosteneinsparung begründen. Nur sehe ich es hier nicht wirlichLeider nicht muss man nicht verstehen, ist mir auch schleierhaft

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


A J

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Lenkradheizung
geschrieben von: A J - Outlander Phev Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2021 13:42

Moin,

ist ja schön, dass hier auf die 10 vor 2 Stellung hingewiesen wird, es ist aber eine Lenk RAD Heizung. Nicht nett …

An der Ampel lege ich meine Hände auch gerne mal oben oder unten ab …


Gruß

AJ

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Lenkradheizung
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Oktober 2021 16:42

Hallo zusammen,

Ich habe auch einen lebkradheizung im outi habe das noch nicht genutzt obwohl es kalt war

Der Lenkrad wird wohl untere Bereich geheizt eigentlich sollte der ganze Lenkrad warm werden, es dauert wohl noch bis ich das einschalte dafür muss es extrem kalt sein

Viele Grüße Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


diecastc

Beiträge: 3

Normaler Beitrag. Re: Lenkradheizung
geschrieben von: diecastc - Outlander MY20 PHEV Kaiteki  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Oktober 2021 21:42

Hello, the steering wheel only heat the sides, not the top, this information is in the instructions, page 6-77

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: Lenkradheizung
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Oktober 2021 19:03

Hallo Leute!

Da gibt es ja noch ein Gustostückerl zum Thema Heizen:

Die Windschutzscheibenheizung ist erst ab Temperaturen unter 5° Celsius aktivierbar, das hat mich im Winter schon einige Male geärgert.

LG, Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Lenkradheizung
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2021 21:01

Die Lenkradheizung habe ich anfangs gerne mal angemacht. Komischerweise bekomme ich nach einer kurzen Weile immer kalte Daumenspitzen.

Mir ist bisher keine bessere Handhaltung eingefallen, als das Lenkrad direkt an den wärmsten Punkten, an den Querspeichen zu halten. Dann liegen die Daumen eben nach oben gerichtet auf dem Lenkrad.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1052

Normaler Beitrag. Re: Lenkradheizung
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2021 22:01

Zitat:
Günter
Hallo Leute!
Da gibt es ja noch ein Gustostückerl zum Thema Heizen:

Die Windschutzscheibenheizung ist erst ab Temperaturen unter 5° Celsius aktivierbar, das hat mich im Winter schon einige Male geärgert.

LG, Günter

Ich habe auch schon meine Erfahrung mit der Frontcheibenheizung gemacht. Sie wird nur minimal warm, schmilzt aber Eis gut weg. Bei Schnee dauert es etwas länger, da der Schnee nicht so fest auf der Scheibe aufliegt. Spüren kann man die leichte Erhöhung der Temperatur, wenn man die Heizung bei 5 Grad oder drunter einschaltete, nicht, zumindest ich nicht. Beschlagene Scheiben bekommt man so nicht frei, aber das ist auch, glaube ich im Handbuch gelesen zu haben, nicht der Zweck, dafür gibt es ja Scheibenwischer und Gebläse.

Gruß, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 145
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!