Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Komplette Arbeitsverweigerung PHEVAnhang.
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2021 18:10

Hallo ins Forum, bin heute auf der A45, auf der Strecke zwischen Dortmund und Frankfurt, mit meinem PHEV liegen geblieben. Hatten bei Ehringshausen die Autobahn verlassen um uns ein wenig die Beine zu vertreten. Beim anschließenden Start des Fahrzeuges kam die Meldung "!! elektrischer Antrieb !! Werkstatt aufsuchen". Der Outi legte eine komplette Arbeitsverweigerung an den Tag. Keine Fahrstufe war mehr einzulegen, keine Servolenkung funzte mehr, einfach nichts mehr. Habe dann die Servicenummer von Mitsubishi angerufen. Nach zwei Stunden kam dann endlich der ADAC-Abschleppdienst. Zuerst hieß es, das Auto werde zum Mitsubishi Service nach Gießen abgeschleppt. Da jedoch heute keiner arbeitet, ist es erst mal auf dem Hof des Abschleppers in Weilburg geparkt. Mit dem Taxi sind wir dann anschließend nach Gießen gefahren, da hat Mitsubishi bzw. die Allianz ein Hotelzimmer gebucht. Wenn wir Glück haben, soll der Outi dann morgen beim Mitsubishi-Service angeliefert werden. So gegen 13:30 Uhr hatte ich Mitsubishi angerufen, ca. um 17:30 Uhr sind wir im Hotel angekommen. Müssen erst mal schauen, welche Diagnose morgen herauskommt. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. Wenn nicht, müssen wir mal schauen wie wir nach Hause kommen. Werde berichten wenn es was Neues gibt. Schöne Grüße, Lothar
20211017_155331 - Kopie.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2021 20:33

Ärgerlich sowas.

Hoffentlich ist es nur eine Kleinigkeit, drück die Daumen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2021 20:56

Die Daumen sind auch von meiner Seite gedrückt. Ich bin gespannt, welche Erfahrungen Ihr insgesamt mit dem Mobility Service macht.

Vielleicht können andere bereits gemachte Erfahrungen mitteilen. Ich habe immer noch die ADAC Mitgliedschaft.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 90

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2021 21:24

Bin auch gespannt was die Ursache des Totalausfalls ist. [gruebel]

Hoffentlich sind die Kosten für Euch nicht so hoch. Drücke Euch den Daumen POS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEVAnhang.
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2021 07:10

Guten Morgen, danke für Eure Anteilnahme. Außer viel Zeit hat das Ganze noch nichts gekostet. Da ja die Mobilitätsgarantie besteht, bezahlt Mitsubishi bzw. die Allianz das Hotel bis zu 5 Tagen. Wenn das Problem keine Kleinigkeit ist, werde ich mir ein Ersatzfahrzeug nehmen (zahlt auch die Mobilitätsgarantie) und fahre spätestens morgen nach Hause. Habe ja auch geschäftliche sowie private Termine. Bin mir nur noch nicht sicher, wie ich nach der Reparatur wieder an mein Auto komme. Gießen ist ja schließlich 400 km von meinem Heimatort entfernt. Nach dem ganzen Heckmeck, bin ich gestern Abend mit meiner Frau noch ein Glas trinken gegangen. Haben in dem Hotel super geschlafen. Nach dem Frühstück werden wir mit dem Taxi zum Autohaus Wieseck in Gießen fahren, in der Hoffnung der Outi ist schon dort oder kommt zeitnah. Bin gespannt, was bei der Diagnose rauskommt. Schöne Woche Euch, Lothar
20211017_154719 - Kopie.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.10.21 07:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2021 07:47

Was ein Mist.
Hoffe der Outi läuft bald wieder und es ist nur eine Kleinigkeit.
Ich drücke die DaumenPOS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Cycohead

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Cycohead - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Oktober 2021 07:47

Uiuiui, bei so einem Foto hab ich das Gefühl, als wenn jemand auf meinem Grab tanzt...

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Oktober 2021 20:22

So, jetzt sind wir endlich wieder daheim. Das Auto wurde am Montag erst um 12:30 Uhr zur Werkstatt geschleppt NEG. Mit dem ganzen SCH.... haben wir 24 Stunden verplempert. Vom ADAC haben wir für eine Woche ein Clubmobil bekommen. Der Outi steht jetzt in Gießen und wartet auf den Transport zu meiner Heimatwerkstatt. Kann laut ADAC 10 bis 15 Tage dauern Kopfkratz. Eine erste Diagnose hat ergeben, dass ein Schaltschütz im Hochvoltkreis abgeraucht oder geschmolzen sein soll. Das Bauteil befindet sich angeblich an der Oberseite des Akkus. Zur Reparatur muss der Akku raus. Bis die Kiste wieder läuft befürchte ich wird es Ende November werden. Evtl. bekomme ich auch einen neuen Akku. Soweit ich beim Telefongespräch mit dem Werkstattmeister und Mitsubishi mitbekommen habe, soll es so einen Fall noch nicht gegeben haben [frag]. Warum muss ich immer der Erste sein [gruebel]. Wenn es was Neues gibt, dann werdet Ihr es als Erste erfahren. Schönen Abend Euch. Gruß Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2021 07:57

Ach herje.
Die Aussage, das hatten wir noch nie, würde ich mal nicht überbewerten.
Sonst würde das ja bedeuten, dass das ein bekanntes Problem ist und das wird wohl kein Autohaus zugeben.
Ich drücke die Daumen, dass es schneller geht.Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2021 08:44

Dann drücken wir dir die Daumen dass du deinen Outi zeitnah wieder bekommst.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 90

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2021 14:49

Ich schließe mich der Vorschreibern an...Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Oktober 2021 10:07

Hallo Loader 240V!

Du hat doch vor einem Monat bereits Troubles mit der Elektrik (Überhitzung) gehabt, wie du die alte Brennerstrasse gefahren bist, siehe Dein Posting.
Womöglich hat da bereits etwas begonnen abzurauchen.
Hoffe Du bekommst Dein Auto bald wieder.
LG
Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Oktober 2021 06:30

Guten Morgen Günter, schon möglich, dass da bei der langen Fahrzeit, mit ständiger Rekuperation, sich schon irgendwas angebahnt hat. Der Outi wurde übrigens gestern in Gießen vom ADAC endlich huckepack genommen. Eine Woche hat er da nun gestanden :-(. Mal schauen wann er denn in meiner Heimatwerkstatt aufschlägt Kopfkratz. Schöne Grüße, Lothar

Aktualisierung 07:45 Uhr: Mein FMH hat gerade angerufen, Auto wurde soeben angeliefert HOT. Heute geht es an die weitere Diagnose.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.10.21 07:52.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rostlaube Neu

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Rostlaube Neu - outlander PHEV 2,4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2021 11:58

Hallo.

bin neu hier im Forum und habe im September einen PHEV gekauft.

Warum konnte die Mitsubishi Werkstatt vor Ort nicht helfen und das Auto reparieren ?.

Gruss
Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2021 13:37

Hallo Peter, die Mitsubishiwerkstatt in Gießen war für die nächsten drei Wochen terminlich ausgebucht (haben sie gesagt) und steckte auch noch mitten in der Winterreifenorgie. Die bedienen natürlich primär lieber ihre Stammkunden. Ein auswärtiger Kunde bringt nur den Ablauf durcheinander und dann auch noch mit so einem Fehler. Diese Reparatur scheint noch keiner gemacht zu haben. Zumindest habe ich erfahren, dass im Werkstattinformationssystem von Mitsubishi noch keine technische Information zu diesem Problem hinterlegt ist. Wenn ich ihn in Gießen reparieren hätte lassen, hätte ich das Fahrzeug dort auch abholen müssen (= hin und zurück 800 km und ein ganzer Tag). Wenn dann noch eine Nachbesserung erforderlich wäre, müsste ich auch dort wieder hinfahren (= nochmals hin und zurück 800 km und wieder ein ganzer Tag). Die Mobilitätsgarantie von Mitsubishi schließt keine Fahrzeugüberführung mit ein. Habe dann den ADAC in Anspruch genommen. Der ADAC stellt auch keine reparierten Fahrzeuge zu. Also habe ich den Transport des unreparierten Fahrzeuges nach Hause in Anspruch genommen. So wie es im Moment aussieht, muss der Fahrakku ausgebaut werden und dafür kommt ein Techniker von Mitsubishi. Melde mich wenn es was Neues gibt. Schöne Grüße, Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 90

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2021 15:26

Na klar, hätte ich auch so gemacht Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rostlaube Neu

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Rostlaube Neu - outlander PHEV 2,4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Oktober 2021 21:20

Hallo Lothar,

wenn es das Ladeschutzrelais auf der Batterie war/ist dann ist dieser Fehler vermutlich schon oft aufgetreten, und kein Einzelfall.

Angeblich kommt ein Techniker von Mitsubishi und wechselt das Relais schnell aus. Es muss nur die Batterie ausgebaut werden.

So soll es angeblich ablaufen.

Wenn ich sehe was für ein Aufwand für diese Kleinigkeit abgelaufen ist, dann möchte ich mir
nicht vorstellen was passiert wenn mal wirklich was ernstes mit der Kiste passiert.

Du wirst ja vermutlich berichten was abgelaufen ist.

Gruss
Peter


Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2021 10:52

Guten Morgen, neuester Sachstand ist, der Fahrakku wird heute von der Werkstatt ausgebaut Kopfkratz. Am Dienstag (Montag ist bei uns Feiertag) kommt der "Kurzschlussmechaniker" von Mitsubishi und nimmt die Reparatur am "offenen Herzen" (Akku) vor. Mit viel Glück läuft die Kiste dann Ende nächster Woche wieder (so Gott will) [frag]. Schönes WE Euch, Lothar

Bin natürlich am Dienstag vor Ort, schaue mir das an und mache auch ein paar Fotos. Werde die Bilder dann Online stellen.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.10.21 10:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2021 14:52

Danke, das wäre sehr interessant, ja :-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEVAnhang.
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Oktober 2021 17:51

Neues aus der Werkstatt, der Akku ist erst mal draußen und wartet auf den Kurzschlusstechniker :-(

IMG-20211029-WA0001 - Kopie.jpg

Anhänge: IMG-20211029-WA0001 - Kopie.jpg (139.8KB)  
Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2021 18:38

Mich interessiert das Zusammenspiel von Mobility und ADAC. Ich habe noch meine ADAC Mitgliedschaft und hatte überlegt, ob es bei der Mobility noch Sinn macht diese zu behalten. Macht als Kombi wohl doch noch Sinn.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2021 21:17

Hallo Goch, zwischen der Mobilitätsgarantie von Mitsubishi (Allianz Versicherung) gibt es kein Zusammenspiel. Die verschiedenen Optionen habe ich selbst gezogen.

Mitsubishi hat sich um das Abschleppen und das Hotel gekümmert. Auch die Taxikosten (bis EUR 50,00) sollen übernommen werden (Belege über EUR 118,00 habe ich heute eingereicht). Schau ma mal. Die Mobilitätsgarantie zahlt nur das Abschleppen bis zur nächstgelegenen Vertragswerkstatt. Ein Transport zur Heimatwerkstatt wird nicht übernommen, da vor Ort repariert werden kann. Nach der Reparatur hätte ich nach Gießen 400 km hin und 400 km wieder zurückfahren müssen Auto.

Also, habe ich den Joker ADAC gezogen, ein Clubmobil in Gießen genommen und den Rücktransport des Pannenfahrzeuges in die Heimatwerkstatt beauftragt. Der ADAC transportiert auch nur defekte Fahrzeuge. Das Clubmobil hatte ich erst Mal für sieben Tage, Kosten trägt der ADAC. Im Anschluss habe ich das Clubmobil noch für fünf Tage verlängert. Kosten (EUR 315,00) habe ich erst mal verauslagt und ebenfalls bei der Mobilitätsgarantie eingereicht Kopfkratz. Eine Kostenübernahme wurde mir zugesichert. Soweit mal die Theorie [frag].

Den ADAC Leihwagen musste ich vorgestern zurückgegeben. Morgen bekomme ich ein Werkstattersatzfahrzeug (Outlander) von meinem FMH.

Der zeitliche Aufwand für so eine Geschichte ist nicht unerheblich. Hoffentlich komme ich kostentechnisch mit einem blauen Auge da heraus. Bin froh wenn mein Outi wieder funzt und vor der Tür steht.

Ja, die Kombi Mobilitätsgarantie und ADAC Clubmitglied machte bei mir auf jeden Fall Sinn.

Schönen Abend Euch, Lothar



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 01.11.21 21:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEVAnhang.
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2021 18:08

Hallo Forengemeinde, die Büchse der Pandora (der Akku) wurde heute Nachmittag geöffnet. Das defekte Schaltschütz (nicht viel größer als eine Packung Zigaretten) wurde ausgetauscht. Ich sollte eigentlich keine Fotos machen. Die Fotos habe ich aber gemacht, als der Techniker von Mitsubishi auf dem Klo war Cool. Nach den Aussagen des Technikers ist die Ursache eine fehlerhafte Wallbox. Hatte ja in der Tiefgarage des Hotels in Bochum geladen bzw. versucht zu laden. Offenbar ist da eine Unterspannung, oder eine Spannungsschwankung aufgetreten oder der Nullleiter ist dort schlecht geerdet, wodurch der Strom im Schaltschütz angestiegen ist. Die Kontakte des Schaltschütz sind dadurch überhitzt und verklebten. Früher hatten wir Probleme mit schlechtem Sprit, heute haben wir Ärger mit schlechtem Strom Kopfkratz. Das Schaltschütz soll angeblich zwischenzeitlich abgeändert sein. Hatte mich schon gewundert, dass der Akku nach einer Nacht kaum geladen war. Der Aufbau des Akkus ist relativ übersichtlich (seht die Bilder). Der Techniker hat den Akku heute wieder zusammengebaut und die beiden Gehäusehälften verklebt. Kleber muss nun über Nacht trocknen und morgen wird dann wieder geheiratet. So wie es aussieht lag das Problem nicht am Auto, sondern wurde von außen verursacht. Mit etwas Glück funzt der Outi bis Donnerstag wieder. Schöne Grüße, Lothar
20211102_092906 - Kopie.jpg
20211102_092944 - Kopie.jpg
IMG-20211102-WA0000 - Kopie.jpg
20211102_121608 - Kopie.jpg
20211102_121558 - Kopie.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rostlaube Neu

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Rostlaube Neu - outlander PHEV 2,4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2021 18:36

Hallo,

war die Ladung über die Steckdose mit 3,7 kw oder CHAdeMO mit ? kw.

Bei CHAdeMO ist er ja in 30 Minuten galaden.

Gruss
Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 90

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2021 18:42

An Loader240V:

Dank für umfassenden Informationen Dankeschön!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.11.21 18:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2021 19:01

Dankeschön! für die Rückmeldung.
Schon interessant Mal so einen Akku geöffnet zu sehenSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2021 19:04

Vielen Danke für die Informationen und schönen Fotos. Dankeschön!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2021 22:03

Dankeschön! auch von mir. Auch wenn es von der Wallbox kommen sollte. Ich erwarte das sowas vorab sich selbst schützt. Ist doch egal das es nicht am Auto gelegen hat (von der Ursache her), liegen geblieben ist man aber trotzdem. Dir wünsche ich erstmal bald einen wieder funktionierenden OutiProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2021 22:15

Zitat:
Rostlaube Neu
Hallo,
war die Ladung über die Steckdose mit 3,7 kw oder CHAdeMO mit ? kw.

Bei CHAdeMO ist er ja in 30 Minuten galaden.

Gruss
Peter

Hallo Peter, die Ladung war an 3,7kW

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2021 22:31

So, nun scheint es mir auch klar, warum bei der Fahrt an den Gardasee die Rekuperation ausgefallen ist Idee. Der Akku ist hermetisch abgedichtet. Zur Kühlung des Akkus steht nur die wenige Luft im Akkugehäuse zur Verfügung. Der gerade mal zwei Handteller große Verdampfer der Klimaanlage im Akku, kann aus meiner Sicht die Luft nicht wirkungsvoll genug und dauerhaft herunterkühlen. Das Volumen der Akkublöcke ist im Verhältnis zum Luftvolumen schon erheblich größer. Bei entsprechender Außentemperatur und kontinuierlicher Rekuperation kommt die Akkukühlung scheinbar an die Grenzen. Wassergekühlt ist der Akku auch nicht. Bei entsprechender Akkutemperatur wird die Rekuperation offenbar einfach abgedreht NEG. Schönen Abend, Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 123nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 28
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!