Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


checky

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: checky - Noch kein Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2022 13:45

Ich dachte, der Nachfolger kommt nur nach Amerika? Ist mir neu, dass es den auch in Europa gibt, man kann ja fast froh sein, dass es die Firma Mitsubishi überhaupt noch gibt.

Mike Sanders kann ich auf keinen Fall selbst machen, man muss ja eine Bühne haben, um alles abzuschrauben usw. Ganz zu schweigen von der Sauerei, wie du schreibst. Das müsste dann eine Firma machen, die wissen auch besser, wo man überall das Fett einschießen muss.

Ich will möglichst kleine Felgen, 1. wegen des Komforts und 2. wegen des Spritzverbrauchs. Das Ding ist ja kein Sportwagen. Billiger sind die kleineren Reifen auch.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2022 17:39

@checky:
Der neue Outlander soll so wie es aussieht auch zu uns nach Europa kommen und nach aktuellem Stand dürfte dürfte das im November sein.
[www.mitsu-talk.de] (Seite 13/14)

Frage nach der Felgengrösse:
Ist davon abhänig ob du einen Neuen kaufst oder einen älteren der noch eine mechanische Handbremse hat > mit elektrischer Handbremse 17", mit mechanischer Handbremse (glaube bis Modelljahr 2016) gehen auch 16".

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


south_30

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: south_30 - Outlander III 2.0 Star  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Januar 2022 19:11

Hallo Zusammen,
heute ist bei mir der gleiche Fehler aufgetreten.
Fahrzeug (Outlander Basis PHEV EZ 10/2021, 3000km) am 1.1. in der Garage abgestellt, heute am 3.1. macht der Karren keinen Mucks mehr.
Fehler Elektrischer Antrieb Werkstatt aufsuchen.
Die Mitsubishi-Hotline hat 6 Werkstätten im Umkreis abtelefoniert, nun wird der Wagen am 10.01. abgeholt.
Batterie scheint ok, 12,5V, Sicherungskasten überprüft wegen der Transportsicherung
Daher ist jetzt mein Latein am Ende.

Bisher hatte ich die letzten Wochen viel Freude mit dem Fahrzeug, aber das geht garnicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2022 08:28

Guten Morgen south_30, kann das sch... Gefühl nachvollziehen :-(. Bei Dir ist das Problem wenigstens in der heimischen Garage aufgetreten. Ich war 400 km von zuhause weg. Ach ja. die Mobilitätsgarantie von Mitsubishi (Allianz) hat die von mir verauslagten Kosten (Taxi, Leihwagen etc.) noch immer nicht reguliert. Habe die schon mehrfach per Mail erinnert und auch angerufen.

Hast Du auch letztens an einer unbekannten Wallbox geladen oder nur zuhause?

Schöne Grüße, Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


checky

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: checky - Noch kein Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2022 13:58

@south

Schöner Mist und das bei einem so neuen Auto. Ich dachte, die Probleme seien gelöst seit letztem Jahr? Hoffentlich wird der Fehler schnell gefunden und repariert, ich drücke die Daumen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


south_30

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: south_30 - Outlander III 2.0 Star  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Januar 2022 19:43

Ich hatte bisher nur einmal Probleme bei LIDL mit CHademo. Die Ladesäule hat gleich nach Ladebeginn abgebrochen. Danach war bis zum nächsten fehlerfreien Laden an einer ENBW Säule eine Warnung wegen dem Ladevorgang angezeigt.
Das ist für mich ein Programmierfehler.
Das zwischenzeitliche Wechselstromladen an meiner Heidelberg Wallbox bereinigte ihn nicht.

Bisher habe nur zweimal an Chademo ansonsten immer an meiner Wallbox geladen.

Macht ein zwischenzeitliches Abstecken, wenn noch nicht voll geladen wurde, etwas?

Zur Mobilitätsgarantie:
Abschleppen bis zur nächsten freien Werkstatt, + 2 Tage Mietwagen der an die Haustür geliefert wird

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


checky

Beiträge: 71

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: checky - Noch kein Outlander  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Januar 2022 12:46

Kann man denn inzwischen sagen, wo der Fehler ist und wen der alles betrifft? Oder stochert da Mitsu in der Gegend herum?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


south_30

Beiträge: 8

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: south_30 - Outlander III 2.0 Star  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2022 19:23

Hallo Zusammen,

heute wurde der Wagen abgeschleppt. (mit 4 Rollen aus der Garage raus auf den Abschlepper).
Analyse der Werkstatt: Fehlercode zeigte Kurzschluß an der Ladestation.

Da kein Kurzschluß vorlag, meinte der Meister weil ich einen Zwischenstecker Type2 auf Type 1 verwende, könnte das die Ursache sein, da dieser nicht von Mitsubishi freigegeben ist.
Jedenfalls nach Rücksetzen des Fehlers läuft der Wagen wieder.

Ich werde in nächster Zeit erstmal über den Ladeziegel laden und weiter berichten ob dies funktioniert.

Odyssee mit dem Ersatzfahrzeug, nach 20 Telefonaten konnten die Damen und Herren der Allianz endlich einen Leihwagen besorgen, aber erst für morgen!
Ich möchte nicht wissen wie das ausgeht, wenn man auf der Landstrasse liegen bleibt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2022 22:14

Zitat:
south_30

Macht ein zwischenzeitliches Abstecken, wenn noch nicht voll geladen wurde, etwas?


Das passiert bei mir öfters, bis jetzt keine Probleme damit gehabt.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Januar 2022 10:28

Guten Morgen ins Forum, so nun hat die Allianz sich endlich bequemt, im Rahmen der Mobilitätsgarantie, die Kosten für die ich in Vorleistung getreten bin, abzurechnen Kopfkratz. Bis auf die Taxikosten. Von den Taxikosten in Höhe von EUR 108,00, wurden lediglich EUR 50,00 vergütet. Die Abrechnung hat jetzt rund DREI Monate gedauert NEG.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


mike1956

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Komplette Arbeitsverweigerung PHEV
geschrieben von: mike1956 - Outlander III PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Januar 2022 08:23

Moinsen,

ja so kennen wir die Allianz, ob KFZ- , Kranken- oder sonstige Sachversicherung: ablehnen, ablehnen, diskutieren, kürzen, Teilzahlungen.... also alles wie seit jahr(zeht)en gewohnt.

Fairerweise: ...die anderen sind i.d.R. auch nicht besser.... :-((

Gruß und allzeit gute und pannenfreie Fahrt,

Mike Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite123
Aktuelle Seite: 3 von 3


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 40
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!