Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Pekosurf

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: Pekosurf - Outlander Plugin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2021 15:08

Hallo,
das ist hier mein erster Beitrag und gleich ein Thema.. obwohl ich das Auto echt toll finde und bevor ich mit sagen lasse - alles normal ...

Also ich habe seit Mitte September einen fabrikneuen Outlander. Mittlerweile hat er gut 1700 km drauf. Wir fahren ihn zu 85% elektrisch da meist Kurze Strecken. Wir fahren ihn immer leer und laden ihn nachts wieder auf. So Zwischenladungen gibts eigentlich nur sehr selten.

Anfangs war die Reichweite immer so zwischen 52 und 54 km und bei entsprechender Fahrweise hat das auch funktioniert.
Seit gut 14 Tagen zeigt er aber nur noch eine Reichweite von gut 34 bis 37km an und weiter kommt er auch nicht.

Ich schau mir das noch eine Weile an und dann werde ich mal bei Mitsubishi vorstellig werden. Daher Frage in die Runde - wer kennt das und wo sollen die danach suchen?
Grüße
Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


miresc

Beiträge: 109

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: miresc - Outlander PHEV Basis MJ 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2021 17:04

Wie allgemein bekannt, ist die E-Reichweitenanzeige im Kombiinstrument "zum Vergessen". Denn sie "kalkuliert" allein aufgrund des Endverbrauchs der vorhergehenden Fahrt. Wenn das langsam und bergab war, können auch schon mal 80 km angezeigt werden, bei gegenteiligen Fahrtbedingungen nur ein Bruchteil davon. Objektiv ist allein sinnvoll, die externen Ladungen (und Entladungen) zu kontrollieren und mit den Fahrtstrecken zu vergleichen, ob sich hier etwas zum Negativen verändert hat. Das kann fahrzeugintern mit der Ladehistorie im SDA erfolgen, komfortabler und genauer, indem man sich ein OBD2-Dongle und "Watchdog PHEV" zulegt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 90

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2021 17:38

Oder, wie miresc schon in einem anderen Beitrag erläuterte, mit der Fritz!Dect Dose beim Laden die aufgenommene elektrische Energie im Auge behalten. Das funktioniert beim PHEV genau so wie beim Pedelec, da mit Zunahme der Ladezyklen der Akku immer weniger Energie aufnimmt.

Mein drei Jahre alter 500 Wh Pedelec-Akku zieht immer noch über 500 Wh, mein PHEV bis zu 10 kWh. Allerdings sind das Angaben einschließlich der Ladeverluste. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2021 18:24

Hi,

es wird ja kälter und allgemein bekannt schindet dann die Reichweite. Abhängig der Temp. kann dann die Reichweite zwischen 25 - 54 (manchmal sogar mehr). erreicht werden. Meinen Outi fahre ich im Winter um die 35km, im Sommer immer über 50km, meiner ist nun 16Monate alt.

Wie kalt und wo stand er über Nacht? Das macht auch viel aus, so starte ich morgens kalt und mittags dank befeuerte Tiefgarage beim Arbeitgeber mit einem warmen Akku.


Grüße
Maggo

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pekosurf

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: Pekosurf - Outlander Plugin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Oktober 2021 18:59

Hallo,
vielen Dank für die vielen Hinweise.
Den Ladestrom erfasse ich mit so einer Smart Steckdose (brauch ich zur Abrechnung mit meinem Arbeitgeber - ist Firmenfahrzeug) das ist unauffällig.

Er steht einfach draussen im Hof (Garage ist für meine Spielzeuge einer britischen Marke :-) )

Also ich lese mal daraus - keine Sorgen machen und weiter geniessen.

Grüße
Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Rostlaube Neu

Beiträge: 24

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: Rostlaube Neu - outlander PHEV 2,4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2021 12:55

Hallo,

an der Steckdose lade ich meist 10 Ah in 5,5 Stunden auf. In der Anzeige stehen dann meist
60 bist 70 Kilometer "Reichweite".

Das fällt sofort zurück wenn ich nur die Heizung einschalte und fahre.

Zur Teit fährt er auch nur 40 bis 45 km wenn ich nur elektrisch auf Landstrassen fahre.

In der Regel fahre ich bei Touren nur im Stau oder in der Stadt elektrisch weil da ja der
Benzinverbrauch am höchsten ist.

Bin in den letzten 4 Wochen fast 2000 km damit über Landstrassen gefahren und habe den Verbrauch gemessen. Das waren 5,5 Liter Benzin und 5 Kilowatt Strom aus der Steckdose.
auf 100 km.

Habe also echt was für das Klima getan weil ich dafür ja CO2 Steuer gezahlt habe.

Wenn sich der Anteil an Kurzstrecke erhöht wird der Benzinverbrauch sinken und der Stromverbrauch steigen.

Fahre auch meist mit B5 und da ich es schon geschafft das das Auto unterwegs 10 Kilowatt
oder mehr Strom produziert.

Macht irgendwie alles noch Spass.

Gruss
Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 90

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Oktober 2021 15:59

Ja so ist es,
man kann in der Stadt und auf der Landstraße durch Rekuperation eine Menge sparen. Am meisten spart man aber, wenn man segeln kann, d. h. B0, weil man dabei die Verluste bei der Umwandlung der Bewegungsenergie in elektrische Energie und umgekehrt nicht hat.

Aber leider ist dies nicht so häufig möglich. Leider nicht

Auf der Autobahn geht bei gleichbleibenden Tempo 120 die Rekuperation fast gegen Null, weil der Luftwiderstand die Bewegungsenergie "auffrisst". :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opajack

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: opajack - OUTLANDER III 2.4 HYBRID 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2021 13:05

Guten Tag
Bekomme Am Montag unseren Outlander PHEV
und heute morgen habe ich das bei YouTube [www.youtube.com] gefunden sehr interessant
meine frage am Montag wird sein ob dieses Problem gelöst ist und ob es bekannt ist
eventuell haben wir noch die Möglichkeit vom kauf zurück zu treten
da der vertrag erst vor 1 Woche unterschrieben wurde
eventuell kann mir ja hier schon jemand was dazu sagen
lg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


miresc

Beiträge: 109

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: miresc - Outlander PHEV Basis MJ 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2021 17:18

Wenn es ein Neuwagen mit Produktion ab April 2020 ist, dann ist das Problem dank einer neuen BMU Software stark gemindert bzw. (wie man es sehen will) beseitigt. Für Fahrzeuge von 08/2018 bis 03/2020 gibt es ein kostenloses Update. Insofern ist das Video aus Australien total veraltet und bestimmt kein hinreichender Grund zum Rücktritt vom Kauf.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 27.11.21 17:18.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2021 20:54

Denke auch das wäre zu extrem, fahre meinen 2020er seit Juni/2020 und habe noch nichts seitens Reichweitenproblem wahrgenommen. Ich denke dank des mittlerweile kostenlosen Update und DCAM hat man das zumindest in der Garantiezeit von 5 Jahren ganz gut im Griff bekommen. Das Auto hat zu wenig "Macken" um wirklich von Kauf zurückzutreten, das würden wir eher gerne beim Skoda aktuell:-( Da werden Updates nach der Reihe eingespielt und nichts wird besser. Fehlermeldungen am laufendem Band. Aber gut, das kann natürlich bei jedem Hersteller passieren.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opajack

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: opajack - OUTLANDER III 2.4 HYBRID 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2021 07:21

Ja ist ein Neuwagen
vielen dank für di Infos
schönen Sontag euch
lg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


j.foe

Beiträge: 191

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: j.foe - Outlander PHEV 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Dezember 2021 15:40

Generell, jetzt wo es kühler wird, sinken die angegebenen Reichweiten sowieso und es hängt auch sehr vom Fahrer ab, was da steht!

Bitte diese Anzeige ignorieren, das ist reine Hellseherei vom Auto und hat mit der Realität, wie bei allen E-Autos, nichts zu tun! Schon wenn du die Heizung einschaltest, purzeln deine elt. Kilometer nur so in den Keller. Zudem geben die Akkus bei Kälte weniger Leistung ab!
Im Winter schaffe ich realistisch ca. 2/3 der Strecke, die ich im Sommer schaffe.... also das kommt ganz gut hin, mit deiner Angabe und ist normal!

Outi als E-Auto im Winter ist ne Nullnummer! Immer ordentlich Sprit dabei haben, dann gehts! :D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opajack

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: opajack - OUTLANDER III 2.4 HYBRID 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2022 13:53

Hallo
meine frage seit einer Woche lädt er nur noch bis 46km laut abgeschlossenen lade Vorgang ich komm mit einer normalen Fahrweise auch nur noch 39 km
hat jetzt 1000km drauf meine frage ist das normal? temp ist ca 9grad nachts beim laden
wie sollte ich am Donnerstag mein Händler darauf aufmerksam machen erste Inspektion.
lieben dank für eine Antwort

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


opajack

Beiträge: 4

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: opajack - OUTLANDER III 2.4 HYBRID 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2022 13:54

Danke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pekosurf

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: Pekosurf - Outlander Plugin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2022 14:06

Hallo,
Bei mir sind es nur noch 34km.. Also was angezeigt wird. Aber meiner steht auch draußen. Temperatur scheint schon eiN Thema zu sein. Bei 4° und kälter startet immer erstmal der Benziner mit.
Grüße Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2022 14:28

[frag] das Thema Akku und Temperatur ist wirklich so oft behandelt und das nicht nur beim Outi. Es muss gar nichts beim Händler angesprochen werden. Genauso das Thema Anzeige und tatsächliche Reichweite.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.22 14:29.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2022 14:13

Zitat:
maggo
[frag] das Thema Akku und Temperatur ist wirklich so oft behandelt und das nicht nur beim Outi. Es muss gar nichts beim Händler angesprochen werden. Genauso das Thema Anzeige und tatsächliche Reichweite.

Genau so ist es, schaut auch mal die Einträge im Forum aus 2021 zu diesem Thema an, einfach mal die paar Seiten durchscrollen.
Kaltes Wetter mit mehr eingeschalteten Verbrauchern erhöht den Verbrauch/reduziert die Reichtweite pro Tank bei jedem Verbrenner - egal ob Diesel oder Benziner.
Und bei allen EV und PHEV ist es da nicht anders.
Anzeigen und Bordcomputer sollte man nicht allzu ernst nehmen.
Heizung und Klimaanlage trotz reduzierter Reichweite einschalten, sonst wirds feucht im Auto.
Und den Benziner auch ruhig öfters länger auf "Charge" laufen lassen, auch der soll regelmäßig warm werden incl. Auspuff und Kat - das war doch auch schon immer so.
Reichweitenrekorde im Winter - wozu?
Und zum x-ten Male: der Outi startet -wenn man will - auch bei minus 20° ohne Verbrenner, nicht auf die Bremse, sondern 2x mal den Startknopf drücken, EV-Modus wählen, dann auf die Bremse und starten - der Akkustand muss natürlich schon passen.
Wer den Outi nicht versteht hat sich leider nicht das richtige Auto gekauft.
LG
Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pekosurf

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: Pekosurf - Outlander Plugin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Januar 2022 19:48

Naja Guenter, ich geb zu.. Mein Daily driver sind Land Rover Defender von 1984 und einer von 2011.
Der von 1984 ist bombproof.. Wenn das Abschaltventil auf ist und ich vorn eine Kurbel in den Motor stecke springt der sofort an.. Immer. Auch ohne Strom. Mittlerweile seit 400.000km


Trotzdem wollt ich mal über den Tellerrand schauen.. 😂
Aber so sehr hab ich mich mit dem Outi nicht beschäftigt... Geb ich zu. Und im Grunde fährt er ja auch nett.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2022 09:05

@ Peter:

gehört jetzt zwar nicht in diesen Thread, ich bin Jahrgang 1959 und hatte als erstes "sehr"

gebrauchtes Auto zum Führerschein einen Renault 4 (war ein bisschen mehr Auto als der 2CV

den damals gefühlt alle mit 18 fuhren) und natürlich war der auch zum kurbeln, was uns des

öfteren weit weg von zuhause im Ausland gerettet hat. Da kommen jetzt gerade Erinnerungen

hoch - die Kiste hielt nur mehr der Rost zusammen!

Deine beiden kenne ich auch, fahren selber als Hauptauto seit Jahren Fahrzeuge von JLR, aber

mit dem Leaper drauf.

Mich fasziniert die Technik des PHEV, die Japaner haben das Auto in den 7 Jahren

diesbezüglich ständig weiter modellgepflegt, er kann einiges was der Mitbewerb nicht hat oder

kann.


LG
Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2022 09:08

Guten Morgen ins Forum, das mir der reduzierten elektrischen Reichweite ist so eine Krux. Zunächst mal wir der Akku bei Kälte träge. Es geht beim Laden weniger/langsamer rein und beim Fahren auch weniger/zäher raus. Die Winterreifen fressen Reichweite. Das nächste sind die zähen Öle in den Getrieben. Viele elektrische Verbraucher (Heizung, Scheibenwischer, Heckscheibenheizung, etc.). Der Akku vom Outi PHEV wird zudem nicht vorgeheizt. Der Akku ist nicht in den Kühlwasserkreislauf eingebunden bzw. nicht elektrisch beheizt. Da wäre sicherlich noch Luft für Verbesserungen. Die Reichweitenanzeige ist eh nur so ein "Schätzometer". Wer derzeit mehr Reichweite auf der Anzeige haben möchte, der schaltet am Besten vor einem Berg auf Charge und lässt bergab rekuperieren. Hatte selbst kürzlich nur 32 km Reichweite angezeigt bekommen und nach dem genannten Prozedere, nach dem darauffolgenden Aufladen an der Wallbox, eine Reichweite von 59 km. Der Bordcomputer bezieht die Reichweite immer auf die vorangegangenen Fahrten und deren Verbräuche. Schöne Grüße, Lothar.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pekosurf

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: Pekosurf - Outlander Plugin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2022 09:25

@Guenter,
Ja, es ist definitiv ein tolles Auto.
Ich habe mir den als Firmenwagen ausgesucht, so als Einstieg ins elektrische Fahren..
Bin aber begeistert und ich möchte da allen schlechten Nachreden zum trotz zeigen das meine Ladekabel genutzt werden und das ich eher selten Benzin tanke.

Ich werde jetzt mal einfach so weiterfahren wie bisher, scheint ja kein Grund zur Beunruhigung zu sein. Mal sehen wenn es wieder warm wird, wenn dann alles wieder beim alten ist.. Ist alles gut.

Grüße Peter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Januar 2022 09:51

Hallo Peter, fahre seit fast 10 Jahren auch noch einen Opel Ampera. Der mag auch keine Kälte und zeigt die selben Symptome. Den habe ich die ersten zwei Jahre noch im Winter gefahren, danach ging er immer in den Winterschlaf. Sind immer weniger davon auf der Straße. Gruß, Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Januar 2022 23:20

Ach Leute, checkt doch alternativ mal die Verbrauchsanzeige im Reise Untermenü. Im Sommer fährt der Outi locker mit 16 kWh/100km. Im Winter schaffe ich da leicht auch mal 32 kWh/100km. Da brauche ich mir über die Reichweite keinen Kopf machen. Ist doch klar, das sich die Reichweite im Winter gegenüber dem Sommer fast halbieren kann.

Auch wenn der Outi durch seine Konstruktion vielleicht suggeriert BEV nah zu sein. Es ist und bleibt ein Hybrid, dessen elektrischer Anteil nicht bis ins Detail optimiert ist, wie es vermutlich bei reinem BEV der Fall sein würde. Die Art, wie Mitsu das PHEV Konzept umgesetzt hat ist schon sehr elegant.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Pekosurf

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: Pekosurf - Outlander Plugin  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2022 16:03

Hallo,

so jetzt ist Sommer - und die Reichweite zurück.
Das scheint dann echt nur ein Thema der Aussen-Temperatur zu sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2022 18:09

[frag] das ist was ich eine Sauerei bei den Händlern wie auch Hersteller finde. Die sagen dem Kunden bei Kauf nichts davon das im Winter die Temperaturen sinken, egal welches Fahrzeug oder Marke.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2022 19:10

Hallo Maggo, es ist schon überraschend, dass im Winter die Temperaturen sinken und uns keiner davon was sagt :-( . In der Zukunft ist das dann, im Rahmen der Erderwärmung, eh kein Thema mehr :-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2022 22:10

Ich meine ja nur. Viele wie ich kennen, bzw. kannten die Thematik, aber eben nicht alle und schon denkt der Kunde da ist was kaputt oder ist enttäuscht.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2022 22:40

Hallo Maggo, Du hast Dich etwas unglücklich ausgedrückt lol. Du meintest sicher, es erzählt uns keiner dass die Akkukapazität im Winter sinkt? Schöne Grüße, Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Neuwagen - elektrische Reichweite nach 1000km drastisch reduziert
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2022 09:23

Zitat:
Loader240V
Hallo Maggo, Du hast Dich etwas unglücklich ausgedrückt lol. Du meintest sicher, es erzählt uns keiner dass die Akkukapazität im Winter sinkt? Schöne Grüße, Lothar

ProstJa

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 176
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!