Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


karpol

Beiträge: 73

Normaler Beitrag. Heizung deaktivieren bei sehr kurzen Fahrten
geschrieben von: karpol - Outlander phev 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Oktober 2021 22:24

Hallo zusammen,

da meine elektrische Reichweite bei den niedrigen Temperaturen, wie nicht anders zu erwarten, stark zurückgeht, will ich bei extremen Kurzstrecken die Heizung deaktivieren.

Gut die Hälfte meiner Fahrten sind zu kurz, um eine nutzbare Wärme in den Innenraum zu bekommen. Wenn ich das wirklich wollte, könnte ich die Standheizung dazu verwenden.

Nun meine Frage:
Gibt es eine andere Möglichkeit, als nur die Temperaturregler auf Minimum zu stellen?
Was passiert, wenn die Temperaturen unter dem einstellbaren Minimum liegen?

Gruß
Karl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Heizung deaktivieren bei sehr kurzen Fahrten
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2021 12:25

Hi Karl,

sorry, ich verstehe die Frage nicht ganz. Im Klima-Bedienteil ist doch ein "off" Knopf. Ich starte, gerade in der Tiefgarage meines Arbeitgebers immer ohne Heizung/Lüftung an. Oder meinst Du, Lüften ohne Heizen? Das geht natürlich nur mit der eingestellten Temp. nur kenne ich es auch nicht anders.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


karpol

Beiträge: 73

Normaler Beitrag. Re: Heizung deaktivieren bei sehr kurzen Fahrten
geschrieben von: karpol - Outlander phev 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2021 20:55

Servus Maggo,

genau das ist die Lösung...
Ich dachte immer, der "off" Schalter schaltet den Radioteil aus - hab das aber nie getestet!

Beim Durchlesen der Beschreibung zum Thema "Heizung" habe ich das offensichtlich überlesen.

Vielen Dank!

Dankeschön!Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Heizung deaktivieren bei sehr kurzen Fahrten
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Oktober 2021 22:16

:-DProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Heizung deaktivieren bei sehr kurzen Fahrten
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2021 18:31

Mein :-) hatte beim Kauf den Tipp gegeben, die Sitzheizung sowie Lenkrad Heizung alternativ zur Klima zu verwenden. Funktioniert bei kurzen Strecken sicher. Irgendwann bekommt man aber kalte Füsse.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Heizung deaktivieren bei sehr kurzen Fahrten
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2021 22:30

:-D die hat meine Frau immer an, egal ob Heizung oder nicht.:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


karpol

Beiträge: 73

Normaler Beitrag. Re: Heizung deaktivieren bei sehr kurzen Fahrten
geschrieben von: karpol - Outlander phev 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2021 13:57

Die Sitzheizung verwenden wir auch gerne.
Leider vergisst man schon mal, gerade bei sehr kurzen Strecken, wieder auszumachen.
Im Gegensatz zu anderen Einstellungen würde ich mich hier darüber freuen, wenn das spätestens beim Verlassen des Autos automatisch passiert.
So ist schon mal die Sitzheizung tagelang eingeschaltet, obwohl niemand am Beifahrersitz mitfährt.

Wenn in den Wintermonaten mehr Zeit ist, werde ich mal meinen Plan weiterverfolgen und für mich ungewollte Default-Werte beim Starten anpassen.
Die Vorgehensweise habe ich mir schon erarbeitet. Nur die Umsetzung fehlt noch.

Gruß
Karl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 38
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!