Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Bikerhold

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Mein Outlander wurde geklaut
geschrieben von: Bikerhold - Outlander PHEV Plus mit Fahrassystenz  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2021 05:30

Guten Morgen,

leider muss ich Euch mitteilen, dass mein Outlander diese Nacht gestohlen wurde.
Der Outlander stand auf einen beleuchteten Parkplatz vor unserer Wohnung.

Traurige Grüße

Reinhold

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander wurde geklaut
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2021 07:50

Mann, das gibt's doch nicht.HOT
Schöner Mist. :-(

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander wurde geklaut
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2021 08:26

Wahnsinn - damit rechnet ja eigentlich keiner ........NEG

Bist Du wenigstens versichert - Vollkasko?

Ist Dein Outi mit dem KOS ausgestattet und sind die Schlüssel ziemlich nahe zum Fahrzeug in

der Wohnung aufbewahrt, das ist ja bei vielen Automarken momentan eine grosse Schwachstelle

und erleichtert professionellen Autoklauern die Arbeit ungemein.

Hoffe es geht gut aus ...

LG

Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander wurde geklaut
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2021 08:42

Mein Beileid :-(
Hoffe du bekommst das schnell und problemlos geregelt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander wurde geklaut
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2021 17:20

Och nö, schöner Mist. Mein Beileid, hoffe das regelt sich noch irgendwie für dich/euch. Und das ist leider einer der traurigen Gründe warum der Outi immer Teurer in der Versicherung wird.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 90

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander wurde geklaut
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2021 17:46

Ganz schön Sch....
Auch wenn man das Auto von der Versicherung ersetzt bekommt, ist es ganz schön ärgerlich :-(

Gegen den Diebstahl durch Scannen des Keyless - Codes habe ich mir einen faradayschen Käfig für den Autoschlüssel gekauft:

EXEEP Keyless Go Schutz

Funktioniert tadellos, man muss nur immer daran denken, den Schlüssel bei Nichtgebrauch ins Etui zu stecken. Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander wurde geklaut
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. November 2021 20:22

Sehr ärgerlich. Ich hoffe, das es sich verhältnismäßig reibungslos und zeitnah regeln lässt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


karpol

Beiträge: 73

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander wurde geklaut
geschrieben von: karpol - Outlander phev 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2021 00:38

Hallo Reinhold,

das muss ein echter Schock gewesen sein...
Da fällt mir aber auch wie Schuppen von den Augen, dass ich selber auch noch viele Defizite in puncto Sicherheit habe.
Ich habe zwar einen Stahl-Schlüsselkasten (nahe der Außenwand) und eine Blechbox für den Schlüssel für den Fall, dass ich einmal im Auto schlafen will, aber mehr auch schon nicht.

Ich glaube, da sollte man sich tatsächlich noch etwas mehr einfallen lassen!

Deine Teilkasko wird sicher einspringen. Fragt sich nur, was an Kosten noch für Dich übrig bleiben.
Vom Ärger mal ganz zu schweigen.

Gruß Karl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander wurde geklaut
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2021 07:43

Zitat:
Dimetrie314
Ganz schön Sch....
Auch wenn man das Auto von der Versicherung ersetzt bekommt, ist es ganz schön ärgerlich :-(

Gegen den Diebstahl durch Scannen des Keyless - Codes habe ich mir einen faradayschen Käfig für den Autoschlüssel gekauft:

EXEEP Keyless Go Schutz

Funktioniert tadellos, man muss nur immer daran denken, den Schlüssel bei Nichtgebrauch ins Etui zu stecken. Ja


Sowas ähnliches nutzen wir auch. Manchmal aber nervig, Schlüssel raus Schlüssel rein...da benötigt man eigentlich kein Kellers go mehr.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander wurde geklaut
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2021 08:46

Zitat:
maggo
Zitat:
Dimetrie314
Ganz schön Sch....
Auch wenn man das Auto von der Versicherung ersetzt bekommt, ist es ganz schön ärgerlich :-(

Gegen den Diebstahl durch Scannen des Keyless - Codes habe ich mir einen faradayschen Käfig für den Autoschlüssel gekauft:

EXEEP Keyless Go Schutz

Funktioniert tadellos, man muss nur immer daran denken, den Schlüssel bei Nichtgebrauch ins Etui zu stecken. Ja


Sowas ähnliches nutzen wir auch. Manchmal aber nervig, Schlüssel raus Schlüssel rein...da benötigt man eigentlich kein Kellers go mehr.
So eine Tasche hab ich auch im Einsatz.
Direkt bei Hersteller bestellt und im Nachhinein erfahren das VW diese Tasche im Zubehör hat.
Man muss sich halt umgewöhnen.

Was die Erfahrung aber gezeigt hat dass nach etwa 2,5 Jahren fast täglichen Einsatz das Teil nicht mehr "dicht" ist > in der Zwischenzeit spielt es keine Rolle ob der Schlüssel in der Tasche ist oder nicht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 90

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander wurde geklaut
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2021 15:44

Der o. g. Keyless Go Schutz besteht aus einer robusten Metallbox. Selbst wenn man direkt neben dem Fahrzeug steht, in der Hand die Box mit dem Schlüssel darin, lässt sich das Fz. nicht öffnen oder starten.

POSPOSPOS

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander wurde geklaut
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2021 19:08

Zitat:
Piccolo71320
Zitat:
maggo
Zitat:
Dimetrie314
Ganz schön Sch....
Auch wenn man das Auto von der Versicherung ersetzt bekommt, ist es ganz schön ärgerlich :-(

Gegen den Diebstahl durch Scannen des Keyless - Codes habe ich mir einen faradayschen Käfig für den Autoschlüssel gekauft:

EXEEP Keyless Go Schutz

Funktioniert tadellos, man muss nur immer daran denken, den Schlüssel bei Nichtgebrauch ins Etui zu stecken. Ja


Sowas ähnliches nutzen wir auch. Manchmal aber nervig, Schlüssel raus Schlüssel rein...da benötigt man eigentlich kein Kellers go mehr.
So eine Tasche hab ich auch im Einsatz.
Direkt bei Hersteller bestellt und im Nachhinein erfahren das VW diese Tasche im Zubehör hat.
Man muss sich halt umgewöhnen.

Was die Erfahrung aber gezeigt hat dass nach etwa 2,5 Jahren fast täglichen Einsatz das Teil nicht mehr "dicht" ist > in der Zwischenzeit spielt es keine Rolle ob der Schlüssel in der Tasche ist oder nicht.


Das passiert bei mir auch schon, meine Tasche ist gerade mal etwas über 1Jahr alt.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1052

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander wurde geklautAnhang.
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2021 20:57

Schlüsselbox verkleinert.jpg

So habe ich das Problem gelöst. In der kleinen Blechbox waren einmal Bonbons drinnen, die Innenausstattung hat mein Sohn aus Schaumstoff und rutschfester Matte gebastelt. Das Ganze ist dicht, hat nichts gekostet und das Auto geht auch nicht auf, wenn man direkt neben der Tür steht. Der Ersatzschlüssel im Haus befindet sich auch in einer Blechbox.

Gruß, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1052

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander wurde geklaut
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2021 21:09

Zitat:
Bikerhold
Guten Morgen,
leider muss ich Euch mitteilen, dass mein Outlander diese Nacht gestohlen wurde.
Der Outlander stand auf einen beleuchteten Parkplatz vor unserer Wohnung.

Traurige Grüße

Reinhold

Das ist ein schöner Mist. Früher wurden Mitsubishis eher nicht geklaut, weil kein Statussymbol. Das scheint sich in letzter Zeit aber geändert zu haben. Ich hoffe, mein Eclipse kommt jetzt in das Alter, wo sich Diebe dafür nicht mehr interessieren. Ich habe ein Sondermodell, das alles hat was ich brauche und das ich im Falle eines Diebstahls so nicht mehr bekommen würde.

Ich wünsche dir Glück, das alles gut geregelt wird.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


miresc

Beiträge: 109

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander wurde geklaut
geschrieben von: miresc - Outlander PHEV Basis MJ 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. November 2021 23:12

Zitat:
Magdalena
[attachment 18132 Schlsselboxverkleinert.jpg]
So habe ich das Problem gelöst. In der kleinen Blechbox waren einmal Bonbons drinnen, die Innenausstattung hat mein Sohn aus Schaumstoff und rutschfester Matte gebastelt. Das Ganze ist dicht, hat nichts gekostet und das Auto geht auch nicht auf, wenn man direkt neben der Tür steht. Der Ersatzschlüssel im Haus befindet sich auch in einer Blechbox.
Gruß, Magdalena
Schöne Lösung. haben wir auch. Nur etwas größere Blechdosen, die wir zusätzlich innen mit einigen Schichten Alufolie ausgekleidet haben - und worin der Autoschlüssel (samt einigen Zubehörschlüsselchen) in dem vom Händler erhaltenen Ledertäschchen eingelegt bleibt!
Wenn nämlich der Deckel der Blechdose nicht mit Scharnieren befestigt, sondern lose aufgeklemmt ist, kann man ihn mit einem Griff abnehmen und am Boden der Dose wieder anstecken. Diese oben offene Dose gibt die Funkwellen frei - und erspart vollkommen das lästige Einstecken und Herausnehmen des Schlüssels wie bei den sogenannten Alu-Profi-Schutzboxen, wie sie hier auch mit einem Link vorgestellt wurden. Hat sich bei uns seit Jahren bewährt.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.11.21 23:24.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Loader240V

Beiträge: 162

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander wurde geklaut
geschrieben von: Loader240V - Outlander PHEV Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. November 2021 12:37

@bikerhold
Hallo Reinhold, wo (Ort / Region) wurde denn Dein Outlander geklaut? Vielleicht sollten wir unsere Standort- oder Ortsangaben in unseren Profilen löschen. Schöne Grüße, Lothar

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander wurde geklaut
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. November 2021 10:27

Wird wie immer eine Auftragsbestellung gewesen sein. Hat Farbe , Ausstattung und Modell zusammengepasst. Wenn es Richtung Osten geht wird er wohl nicht komplett rüber gehen. Sondern zerlegt in Einzelteilen und dort wieder zusammen gebaut. Kannst nur hoffen das Sie ihn zuvor komplett und ganz finden. Viel Glück auch von meiner Seite her.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Murmel

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander wurde geklaut
geschrieben von: Murmel - Outlander PHEV Plus FA-P  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2021 21:48

Bin mir nicht sicher, ob diese Blechbox noch hilft! Zumal ja die Funkverstärkung recht aufwendig ist. Der Auftragsdieb muss vor deinem Haus das Signal suchen, wo es doch in Ost-Europa einfachere Lösungen gibt.
Siehe hier:

Nintendo Autodiebstahl

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3347

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander wurde geklaut
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. November 2021 11:24

Hilft bei dem neumodischen elektrischen Kram nur noch eines. Festketten und 2 Wachhunde zusätzlich mit anbinden. Ja:-D

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Mein Outlander wurde geklaut
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2021 10:14

Moin,

möchte hier noch einmal ausdrücklich alle warnen, die sich mit den "Schutz-" Taschen für den Schlüssel sicher fühlen. Hatte meinen Zweitschlüssel vor gut 3 Jahren in so eine Schlüsselhülle gesteckt und getestet, dass das Fahrzeug nicht öffnet, auch wenn man direkt an der Fahrertür mit der Hülle steht und sogar extra an mehreren Positionen der Tür getestet und den Schlüssel dann weggelegt soweit so schlecht ...

Nachdem ich diesen Beitrag hier gelesen hatte, habe ich natürlich sofort den, seitdem unangetastet verpackten, Zweitschlüssel getestet und die Hülle hatte ebenfalls keinerlei Funktion mehr.

Da ich den Zweitschlüssel aber nie verwendet hatte, ist die Schutzfunktion dennoch verloren gegangen und mechanische Abnutzung ist in diesem Fall ja ausgeschlossen. Nun ruht der Zweitschlüssel in mehreren Lagen Alufolie verpackt, bis mir eine passende Blechdose über den Weg läuft.

Warum ich das hier schreibe? Damit sich hier künftig niemand mehr auf diese Softetuis mit angeblicher Schutzwirkung *** verlässt.

@Reinhold

Hoffentlich läuft bei Dir zumindest alles problemlos mit Deiner Versicherung und Du findest schnell einen passenden Ersatz für Deinen Outi

*** das muss natürlich nicht für alle Etuis gelten. Bei meinem vermute ich einfach mal, dass hier keine Folie eingearbeitet wurde, sondern einfach nur etwas aufgedampft oder gesprüht wurde. Anders kann ich mir nicht erklären, dass die Schutzfunktion nachlässt, ohne dass eine Einlage durch ständige Nutzung beschädigt wurde. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich die Hülle wohl mal aufschneiden und schauen, ob man da etwas erkennen kann

Gruß Rolf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 02.12.21 08:41.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 23
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!