Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Doc_C

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: SoH Abfall
geschrieben von: Doc_C - Outlander PHEV Bj. 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2022 09:34

Hey maggo,

danke für die Erläuterung. Habe ich noch nie so detailliert drüber nachgedacht, aber ist natürlich richtig, da sich der Verbrenner als Antrieb der Vorderachse ja erst ab 60 km/h zuschaltet. Hat halt den Vorteil dass man kein "Getriebe" im eigentlichen Sinne braucht, wie das bei anderen PHEV oftmals der Fall ist (z.B. eben beim Skoda der dann ein Doppelkupplungsgetriebe hat).
Viele Grüße
Doc_C

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: SoH Abfall
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2023 20:07

Hab heute Abend meinen Outi dem Händler gebracht für den morgigen Kundendienst:
Aktuell liest Watchdog 25,5Ah aus was 63,8% SoH entspricht sprich morgen entscheidet es sich nach dem DBCAM ob ich dieses oder nächstes Jahr mit Mitsubishi wegen der Batterie verhandeln muss.

Mein Outi ist knappe 5 Jahre alt mit 81'500km und somit deutlich in der Garantie der Batterie.

Ich persönlich würde dieses Jahr bevorzugen weil ~27km E-Reichtweite jetzt im Sommer ohne Klima einfach sehr mager sind. Leider nicht

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: SoH Abfall
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2023 20:30

ach Gott 27Km geht nicht. Alles um die 45km lasse ich noch zu.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: SoH Abfall
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2023 21:20

@maggo

Ich sag es mal so:
Letztes Jahr Arbeitsweg im Sommer hin und zurück 100% EV.
Dieses Jahr springt der Verbrenner wegen 3-5km an und kommt teilweise nicht mal ganz auf Temperatur > Kurzstrecke mögen Verbrenner auch in einem PHEV nicht.nein

Ich gehöre auch nicht zu denen die alle zwei drei Jahren ein anderes Auto brauchen und 2018 war die Auswahl an brauchbaren PHEVs mit AHK bescheiden (VW beispielsweise keine E-Heizung > PHEV -Absurdum).



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 13.06.23 21:27.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: SoH Abfall
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2023 09:04

Ich drücke sie Daumen was er nach dem Servive dann schafft.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: SoH Abfall
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2023 20:10

Hab meinen Outi aus dem Kundendienst geholt und die Verhandlung mit Mitsubishi ist auf nächstes Jahr verschoben:
Nach dem DBCAM waren es 73% SoH was 29,2Ah entspricht.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: SoH Abfall
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2023 21:15

Boah, das ist ganz schön wenig :-( Ok, pber 70% und somit kein Garantieanspruch, richtig? Oh man...

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: SoH Abfall
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juni 2023 22:27

Richtig Maggo
Damit es ein Garantiefall ist, muss es nach dem DBCAM unter 70% sein bzw. bei meiner 40Ah-Batterie unter 28Ah.

Wird das dann halt eben nächstes Jahr mit knapp 100'000km der Fall sein.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 40
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!