Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


detlef1964

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Umtausch 2.0 4WD/CVT gegen PHEV
geschrieben von: detlef1964 -  Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2022 16:18

Nach über 5Jahren Outlander 2.0 4WD mit CVT haben wir uns nun kurz entschlossen diesen in Zahlung zu geben.
12L Benzin im Schnitt ist einfach nicht mehr Zeitgemäß!
Wir hatten eigentlich den Eclipse Cross PHEV in Erwägung gezogen und auch eine Probefahrt gebucht.
Leider stand dann keiner mehr zur Verfügung.

Also hat man uns einen Outlander PHEV zur Probefahrt gestellt der ja das gleiche Antriebskonzept hat.
Wir sind dann mit dem BASIS mit Spirit-Paket losgefahren und ich fragte meine Frau ob wir uns wirklich einen Eclipse antun wollen.
Nein, einmal Outi immer Outi!

Der Vorführer mit 400km wurde uns für 33.000 angeboten!
Für unserer Saufschiff haben wir noch 15.000 bekommen.
Umtausch: Ende Januar

Jetzt zur Probefahrt!
Ich hätte nie gedacht das sich 2T sich so leicht und agil bewegen lassen.
Selbst wenn der Benziner eingreift sehr laufruhig und flüster leise.
Mein Gummiband CVT ist dagegen eine Heulsuse.
Da ich in meiner Garage aufladen kann ist der PHEV das perfekte Auto für uns.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Umtausch 2.0 4WD/CVT gegen PHEV
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2022 16:53

Viel Spass und knitterfreie Fahrt Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Umtausch 2.0 4WD/CVT gegen PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2022 18:11

Winke Glückwunsch und viel Spaß. Wir 4 haben bis heute eine Menge Spaß mit unserem. Laut kann der PEHV auch werden, wenn man aber weiss wie dann fährt der sich wie jede anderer cvt oder Automatik. Den reinen EV und die Power mit dem Benziner auf der Autobahn haben wir auch zu schätzen gelernt, und ja, da ist er kaum zu hören. Mich per. Stört bis heute diese Momente wenn ich dussel mit leerer Batterie einem Berg hoch muss. Das kommt tatsächlich so selten vor, die 99% macht der Outi genau das das ich von ihm er warte. Bis jetzt ein Top Familien und Papa Auto Supi

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.01.22 22:55.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Umtausch 2.0 4WD/CVT gegen PHEV
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Januar 2022 21:51

Viel Spaß mit dem neuen Outi! Und natürlich eine immer knitterfreie Fahrt.

Überlegt, noch ein Typ2/Typ1 Adapterkabel anzuschaffen. Es gibt so viele Gelegenheiten unterwegs ein paar kWh nachzuladen. Ich habe ein längeres Kabel gekauft. So ist es bislang nie knapp geworden. Es wird nicht so oft benötigt, wenn man zu Hause laden kann. Aber es gibt immer wieder ein gutes Gefühl ein paar kWh nachgeladen zu haben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detlef1964

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: Umtausch 2.0 4WD/CVT gegen PHEV
geschrieben von: detlef1964 -  Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2022 07:44

Danke für die Glückwünsche.
Über die Lademöglichkeiten außerhalb meiner Garage hab ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Der Outi wird nur für Urlaubsfahrten sowie Besuche zu den Kindern (620km) oder Verwandtschaft (180km) genutzt. Jetzt sind aber auch Fahrten zum Schießstand (50km) effektiver.
Meine Frau fährt Smart und ich habe für die Arbeit einen Dienstwagen zu Verfügung.
Die Versicherungskosten sind deutlich höher als mit meinem CVT, aber mit der Steuer sind diese 100 EUR Mehrkosten wieder ausgeglichen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: Umtausch 2.0 4WD/CVT gegen PHEV
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. Januar 2022 14:23

Viel Spass mit dem NeuenWinke
Hatten vorher einen 2018 Diesel Automatik und sind mit dem PHEV genauso zufrieden.
LG
Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 34
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!