Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


66joerg

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Ladestatusanzeige immer Monat 8
geschrieben von: 66joerg - phev  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2022 18:21

Hallo,
Seit ca. Einem halben Jahr wird immer der Monat 8 in der Ladeanzeige angezeigt. Nach langer Suche habe ich in einem anderem Forum gefunden, dass man die Radiosicherung Nr.17 ziehen sollte und etwas warten. Nach dem Einsetzen sollte dann die Uhrzeit und die aktuellen Monate bei der Ladestandsanzeige angezeigt werden. Hat da jemand Erfahrungen?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SchortyPHEV

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Ladestatusanzeige immer Monat 8
geschrieben von: SchortyPHEV - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Februar 2022 21:57

Ich habe genau das selbe Problem. Irgendwann wird seit geraumer Zeit fast jedes Ladeereignis auf den 30.8. gebucht. Habe das bei der letzten Inspektion moniert und es wurde als Garantiefall an Mitsubishi gemeldet. Ich bekomme demnächst deshalb ein Softwareupdate. Bin sehr gespannt, ob dadurch das Problem behoben wird.
Gruß SchortyPHEV

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


66joerg

Beiträge: 7

Normaler Beitrag. Re: Ladestatusanzeige immer Monat 8
geschrieben von: 66joerg - phev  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juli 2022 14:12

Wie lautete das Ergebnis von der Werkstatt?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SchortyPHEV

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Ladestatusanzeige immer Monat 8
geschrieben von: SchortyPHEV - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. August 2022 06:42

Hallo,
leider gab es kein zufriedenstellendes Ergebnis. Auch nach dem Softwareupdate blieb das Problem bestehen. Der Techniker sprach zwar noch davon, dass man dann den ganzen Bordcomputer ausbauen und erneuern müsste.
Das habe ich aber nicht mehr weiter verfolgt. Ich habe Bedenken, dass dadurch noch ganz andere Probleme entstehen könnten. Ich messe den Stromverbrauch jetzt über eine entsprechende W-Lan-Steckdose die mir über eine App genau anzeigt, wieviel Strom geladen wurde.

Gruß SchortyPHEV

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


steady286

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Re: Ladestatusanzeige immer Monat 8
geschrieben von: steady286 - Outlander III PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2022 15:12

Zitat:
SchortyPHEV
Hallo,
leider gab es kein zufriedenstellendes Ergebnis. Auch nach dem Softwareupdate blieb das Problem bestehen. Der Techniker sprach zwar noch davon, dass man dann den ganzen Bordcomputer ausbauen und erneuern müsste.
Das habe ich aber nicht mehr weiter verfolgt. Ich habe Bedenken, dass dadurch noch ganz andere Probleme entstehen könnten. Ich messe den Stromverbrauch jetzt über eine entsprechende W-Lan-Steckdose die mir über eine App genau anzeigt, wieviel Strom geladen wurde.

Gruß SchortyPHEV

Hallo Schorty,

bin hier auch gerade auf der Suche.

welche Version der MCU/SOC Software hast Du denn drauf?
Laut Aussage meiner Werkstatt sollte die aktuellste Version sein:

HW < 0008 (Wohl über das Dealer-Menü zu erfahren)
MCU: 0.3300.P100
SOC: 0.3300.P101
HW > 0009
MCU: 0.3300.P200
SOC: 0.3300.P201

Für HW 0008 und 0009 gibt es offensichtlich keine SW oder es gibt sie gar nicht [gruebel]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Ladestatusanzeige immer Monat 8
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Oktober 2022 15:40

Evtl. Hilft das [www.outlander-forum.de]

Da Ding ganz andere MCU und SOC Versionen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SchortyPHEV

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Ladestatusanzeige immer Monat 8
geschrieben von: SchortyPHEV - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Januar 2023 01:39

Hi - sorry für die späte Antwort.
Bei mir ist folgende Version eingespielt worden:
MCU: 0.0085.P002
SOC: 0.0085.P003
Angeblich soll das die aktuelle Version sein.
Grüße SchortyPHEV

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SchortyPHEV

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Ladestatusanzeige immer Monat 8
geschrieben von: SchortyPHEV - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. März 2023 23:37

Inzwischen ist das Problem mit der Ladeanzeige tatsächlich behoben. Seit dem 9.2.23 läuft das wieder korrekt. Leider gibt es inzwischen mit dem Bordcomputer viel größere Probleme. Der macht sich manchmal selbstständig und wechselt wie von Geisterhand die Anzeigen. Vor allem aber ist der Touchscreen im unteren Bereich nicht mehr nutzbar. Die letzten Zeilen unten reagieren überhaupt nicht mehr. Ich kann kein Ziel mehr in den Navi eingeben und auch die Zeitsteuerung für die Standheizung ist nicht mehr erreichbar. Der Händler, dem ich das schon im Januar angezeigt hatte sagte mir, dass eine Garantieanfrage läuft. Fragt sich nur, wie lange ich darauf warten muss.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SchortyPHEV

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Ladestatusanzeige immer Monat 8
geschrieben von: SchortyPHEV - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2023 19:09

Hallo in die Runde,
inzwischen sind alle Probleme mit meinem Bordcomputer behoben.
Im Mai hatte ich einen Termin bei meinem Händler. Dort war endlich nach langem Warten ein neuer Ersatzcomputer eingetroffen. Der Einbau hatte gerade mal eine halbe Stunde gedauert. Danach funktioniert nun alles wieder einwandfrei. Zum Glück läuft das noch auf Garantie, denn ich fürchte, das Teil könnte ziemlich teuer sein.
Grüße von einem nun wieder rundrum zufriedenen Outi Fahrer
SchortyPHEV

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 181
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!