Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Frankie PHEV

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Anzeige km/kwh (nicht aussagekräftig)
geschrieben von: Frankie PHEV - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2022 15:48

Liebe Gemeinde!

Unser 2021er Outi zeigt mir in der Rubrik "Reise" -fast- immer den Stromverbrauch in der Einheit "km/kwh" an. Diese Information finde ich recht uninspiriert, denn so muss ich jedes Mal in die von mir gewünschten "kwh/100km" umrechnen...
Ab und zu wechselt die Anzeige dann ohne erkennbaren Grund oder Eingriff dann doch zwischendurch mal auf "kwh/100km", aber nicht dauerhaft.

Gibt es eine Möglichkeit, die PHEV-Info zur dauerhaften Anzeige von kwh/100km zu "überreden"??? [gruebel]

Gruß und Dank
Der Frank

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Anzeige km/kwh (nicht aussagekräftig)
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2022 16:00

Eine Lösung habe ich leider nicht für Dich. Nach ein paar Umrechnungen entwickelt sich doch ein Gefühl für die Größenordnung. Das reicht doch sicher aus. Ich muss gestehen, das ich mir nicht so einen Kopf um die Zahlendarstellung mache.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 89

Normaler Beitrag. Re: Anzeige km/kwh (nicht aussagekräftig)
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2022 19:12

Manchmal passiert es bei meinem Outlander auch, dass er unvermittelt ins amerikanische Messsystem spring.

Dann öffne ich im SDA-Menü die Einstellungen und stelle die Fahrzeugeinheiten auf l/100 km um und es stimmt alles wieder.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Frankie PHEV

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Anzeige km/kwh (nicht aussagekräftig)
geschrieben von: Frankie PHEV - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. Februar 2022 08:21

Vielen Dank für eure Hinweise.
Die Umstellung auf l/100km glaubte ich bereits gemacht zu haben. Werde es aber nochmals kontrollieren...

LG
Frank

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Anzeige km/kwh (nicht aussagekräftig)
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Februar 2022 14:09

Siehe da, bei mir hatte sich die Anzeigeeinstellung auch verstellt. Jetzt ist alles wieder wie gewohnt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 25
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!