Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Bastel-Zeit hat begonnen :-DAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2022 16:36

Bastel Zeit ist angesagt. Da meine Übungen und das Material im kofferaum seit ca. 1 Jahr gut hält und weiterhin gut aussieht, habe ich mich nun vorne ran getastet.


20220323_124500_compress37_compress88.jpg
20220323_124508_compress8_compress11.jpg
20220323_160958_compress18_compress52.jpg
20220323_161001_compress61_compress70.jpg
20220323_160805_compress34_compress9.jpg

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-DAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2022 16:37

20220323_160759_compress98_compress9.jpg
20220323_160943_compress60_compress59.jpg

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-D
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2022 17:03

SupiSupi Klasse, schaut super aus SupiSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-D
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. März 2022 07:44

Hi Maggo,

das sieht klasse aus ;-)

weiterhin viel erfolg und viel Spass mit deinen Outi Auto

viele Grüße

Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-DAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2022 07:55

Dankeschön!

Hab mich am Handschuhfach nun versucht. Davon abgesehen das mir es nicht ganz im Gesamt Bild gefällt, passt es am Öffner nicht sauber. Man sieht es dank des Einbauwinkels nicht sofort, ich weiss es aber und ich hasse wenn etwas nicht gekonnt aussieht.:-( werde es so oder so wieder entfernen und original lassen.


Unsauber
20220325_120657_compress50.jpg

Die Kanten bekomme ich aber gut hin.
20220325_120645_compress40.jpg

Was meint ihr?
20220325_121318_compress30_compress17.jpg

Grüße
Maggo



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.03.22 08:21.

Anhänge: 20220325_121318_compress30.jpg (194.3KB)  
Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-D
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. März 2022 09:32

:-D:-D so kennen wir Dich SupiSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-D
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2022 10:19

ich glaub da musste noch mal ran, das kannste doch viel besser ;-)
lg
Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2022 10:57

lol

Ja habe es wieder am Handschuhfach entfernt. Werde es erst Mal lassen, da ich aktuell nicht wüsste wie ich es besser/anders umsetzen kann. Die B Säulen sehen dafür erstklassig aus als wäre es vom Werk aus so gedacht. POS

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-D
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. März 2022 19:38

stimmt, die B-Säulen sind Dir super gelungen Supi

schreit ja direkt nach Nachahmung, mal schauen ...

unser Outi ist gerade beim Freundlichen, hatten Besuch von Herrn oder Frau Marder - jetzt war

seit gut 25 Jahren nie was, damals musste ein Kabel im Ford Mondeo dranglauben, da ging der

Tacho und der Drehzahlmesser nicht mehr - hätten wir sonst wahrscheinlich gar nicht gemerkt!

Beim Outi vor ein paar Tagen in der Früh auf dem Dach, der Motorhaube und auf der

Windschutzscheibe die berühmten Pfotenspuren - nix Katze - Motorhaube auf und ein ganzes

flaches Kebapweckerl liegt zusammengedrückt beifahrerseitig ganz oben auf dem

Federbeindom, super! Riesenglück, nix kaputt, zerissen, zerbissen, muss der "Erstbesuch"

gewesen sein - also ab zum Freundlichen zur Kontrolle und den Motorraum auswaschen lassen

und ein Stromkastl einbauen lassen mit den Plättchen wo das Viech eine gewischt bekommt,

hoffentlich hilfts!

LG Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-D
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. März 2022 23:45

Das ist wirklich sehr gelungen maggo.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-DAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. August 2022 23:03

So, nä. Runde. Boah hat das heute Stunden gekostet. Hatte 3 Anläufe benötigt bis ich den Dreh mit dem bespannen verstanden hatte. Leider noch Bilder im Dunkeln, mal sehen wie es morgen aussieht. Eine kleine Stelle muss ich noch etwas nachdrücken, ist beim Einbau etwas gedrückt worden, sonst alle fein.
links1_compress99.jpg
rechts1_compress10.jpg
rechts2_compress51.jpg

PS: Die B-Säulen haben den Sommer und auch Italien super überstanden, hält aktuell noch super und sieht klasse aus :-) (für mich :-) )
20220816_220724_compress72.jpg
20220816_220729_compress2.jpg

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.08.22 23:06.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-D
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. August 2022 07:11

Hut ab, schaut sehr edel ausSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-D
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2022 12:25

@maggo:

sieht super aus

was für "Stoff" ist denn das den Du da verbaust und ist der selbstklebend?

Gibts da einen Namen oder Hersteller?

Danke

LG Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2022 12:35

Ist dieser hier indivitara® Mikrofaserstoff selbstklebend Wildleder Optik Kunstleder Wildlederimitat - Stretch Dehnbar Folie Stoff (200cm x 146cm, Premium Schwarz) [amzn.eu]
Zum testen können auch kleinere Größen bestellt werden.

Extrem gut selbstklebend, leider wie in meinem Fall zu oft abgezogen beim beziehen und dann klebt es natürlich nicht mehr überall stark genug. Muss das Mittelteil noch mal abbauen und mit Sprühkleber nachhelfen. Nachteil, dann ist das original evtl. Danach nicht mehr ok oder zumindest mit Kleberesten bedeckt. Meine B-Säulen halten bis heute ohne Zusatzkleber. Das Schwarz sieht bei bestimmter Sonneneinstrahlung etwas bräunlich aus. Optisch bis heute aber sehr gelungen, sogar meine Frau hat mich wegen der Mittelkonsole ermutigt und sie findest es auch sehr schick. Was will man mehr AutoProst

Grüße
Maggo



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.22 16:57.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. POSRe: Bastel-Zeit hat begonnen :-D
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2022 18:01

Danke Maggo!
Mal schauen was meine Chefin dazu sagt, hat deine Bilder noch nicht gesehen.
Es wäre toll wenn man im Kofferraum die Seitenteile bekleben könnte, aber dazu sind die Flächen zu wenig gerade.
LG
Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2022 18:31

Das meine Frau das auch gefällt und mich bestärkt hatte ist ein Bonus. Gemacht hätte ich es trotzdem, ist ja mein Outo :-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. August 2022 20:14

Das mit den Seitenteilen im Kofferaum ist richtig, allerdings ist ja der Vorteil der Folie das sie sehr dünn und viel an Dehnung mitmacht. Mit Sprühkleber bekommt man das sicherlich hin, aber vom Preis und der Menge an Material denke eher zu teuer. Da ist ein Sattler mit entprechenden Nähten sicherlich die bessere Wahl.

PS: Der schöne Nebeneffekt der B-Säulen und Mittelkonsolen Folierung ist das man so schnell keine Kratzer bekommtPOS Und wenn man ohne Sprühkleber auskommt, wie ich bei den B-Säulen kann man jederzeit es wieder ohne Rückständen abziehen.

PPS: Beim Abbau der Mittelkonsole mit etwas Übung starten. Die ist recht fest und schnell hat man was am Cockpitträger kaputtgemacht. Also schön langsam und aufpassen. Ich hab auch ca. 5Min. benötigt bis ich es verstanden hatte. Kannst ja meine Bilder von den Klammern sehen, die ohne Clipse sind die schwersten, da diese beim drücken nur nachgeben, aber dran bleiben. Benutzt hatte ich nur ein Plastikabzieher (Removertool) und meine Hände. Alles andere hinterlässt Spuren im Plastik.

Grüße
Maggo



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.08.22 20:18.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-D
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. August 2022 22:51

Dein Outi macht so langsam Luxus Karossen Konkurenz. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. August 2022 09:42

Ach Gott, danke für die BlumenDankeschön! Mal sehen, was noch nicht ist kann ja noch werden:-D

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-DAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. April 2023 21:19

....soooo, Restmaterial wurde verarbeitet. Morgen noch die hintere rechte Seite und dann ist das Projekt vorerst feddisch :-D
Bearbeitet01.jpg
Bearbeitet02.jpg
Bearbeitet03.jpg
Bearbeitet04.jpg


Sobald ich wieder Material habe versuche ich die obere B-Säulenverkleidung. Also wieder mal was oben fürs Auge ;-)

Grüße
Maggo



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.04.23 21:30.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-D
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2023 07:05

Klasse Arbeit SupiSupi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-DAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2023 11:44

Feddisch und das Plastikteil im Font an den Füßen (Mitte) konnte ich auch noch beziehen.

Rein optisch wirkt das im Gesamtbild echt gut :-)...Total unnötig, kostet Geld, aber da ich Spaß dran hab was solls ;-)Prost
Bearbeitet05.jpg

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Mai 2023 11:45

Zitat:
Hans
Klasse Arbeit SupiSupi

Dankeschön!Prost

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-D
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2023 19:08

Rundherum gelungen, tät ich sagen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-D
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Mai 2023 22:36

Zitat:
Gorch
Rundherum gelungen, tät ich sagen.

Dankeschön!Prost

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-DAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2023 23:22

...sooooo, das soll schonmal einen Vorgeschmack geben was ich demnächst umsetzen werde. Ich habe mir günstig 2 gebrauchte Teile besorgt und mal mit meinen Resten gespielt. Jetzt Material bestellen uns los gehts.

PS: Warum nicht direkt an die Originalen? Hier muss leider mit Kleber nachgeholfen werden (sieht man in den Rundungen ganz gut) und das wollte ich nicht direkt an meinem machen, zudem soll meiner ja fahrbereit bleiben :-)
20230612_231038.jpg
20230612_231056.jpg
20230612_231105.jpg

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.06.23 23:25.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-DAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2023 10:50

Jetzt nur noch Zeit finden diese einzubauen (2. Habe ixh mittlerweile auch fertig)

20230623_215234_compress92.jpg

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-D
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2023 12:39

Sauber Supi

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-DAnhang.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juni 2023 22:10

Linke Seite ist feddisch und es sieht gut aus.
20230628_191904_compress4.jpg


Aaaaber die rechte Seite macht es mir nicht so einfach. Untere Schraube des Gurtes abmachen hab ich mich nicht getraut, da dort eine Airbagpatrone oder was auch immer dran hängt. Das Gelbe Kabel sagt alles. Hier Ich habe erst mal alles beim alten auf der rechten Seite belassen. Evtl. Kann mein :-) für eine Kaffee Spende mir hier helfen.

Grüße
Maggo



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.06.23 22:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Bastel-Zeit hat begonnen :-D
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2023 13:44

Beim 2er war das gelbe Kabel die Sitzerkennung.
Konnte man unter dem Sitz abziehen, dann hat's nicht gebimmelt wenn man was auf den Sitz gelegt hat.
Eventuell hilft es Dir weiter?

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 184
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!