Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Scheinwerfer zu hoch eingestellt?
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2022 10:50

Mich blinken immer wieder entgegenkommende Fahrer an, weil sie das Gefühl haben, ich sei mit Fernlicht unterwegs. Bin ich aber nicht. Ist das Licht vielleicht zu hoch eingestellt oder hat der Outi einfach starkes Licht?

Der Wagen war erst vor kurzem in der Inspektion, da sollten die Einstellungen wohl geprüft worden sein. Grundsätzlich leuchtet das Abblendlicht sehr gut aus.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fried

Beiträge: 15

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer zu hoch eingestellt?
geschrieben von: Fried - Outlander PHEV 2.4 Plus Spirit  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2022 14:52

Hallo,
Bei mir ist das Abblendlicht gerade so an der Grenze - wenn ich beschleunigte, dann blenden die entgegenkommenden Fahrer auch manchmal auf.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer zu hoch eingestellt?
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. April 2022 18:05

Sporadisch blinkt mich auch einer an aber dass sind fasst auschliesslich noch Fahrer die mit Halogenlampen unterwegs und sich nicht gewöhnt sind das LED deutlich heller ist.
Heute Morgen kam mir auch so einer entgegen und ich hab freundlich zurückgeblinkt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer zu hoch eingestellt?
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2022 10:22

Heute Morgen war ich zum Reifenwechsel beim :-). Auf das Thema angesprochen, wurde kurzerhand das Licht geprüft. Alles in Ordnung. Wer mir im Dunkeln entgegen kommt sollte also besser die Sonnenbrille aufsetzen. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer zu hoch eingestellt?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2022 15:29

Zitat:
Gorch
Heute Morgen war ich zum Reifenwechsel beim :-). Auf das Thema angesprochen, wurde kurzerhand das Licht geprüft. Alles in Ordnung. Wer mir im Dunkeln entgegen kommt sollte also besser die Sonnenbrille aufsetzen. ;-)

:-DProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Dimetrie314

Beiträge: 90

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer zu hoch eingestellt?
geschrieben von: Dimetrie314 - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2022 20:13

"Alles in Ordnung. Wer mir im Dunkeln entgegen kommt sollte also besser die Sonnenbrille aufsetzen." = rücksichtslos NEG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer zu hoch eingestellt?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2022 21:09

[frag] nicht so alles bitter ernst nehmenAuto...das Smily sagt doch schon allesProst

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1052

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer zu hoch eingestellt?
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. April 2022 21:52

[quote Gorch]Mich blinken immer wieder entgegenkommende Fahrer an, weil sie das Gefühl haben, ich sei mit Fernlicht unterwegs. Bin ich aber nicht. Ist das Licht vielleicht zu hoch eingestellt oder hat der Outi einfach starkes Licht?

Mir geht es mit meinem Eclipse Cross genauso, ich werde auch oft angeblinkt. Die Überprüfung ergab auch bei mir, dass mit dem Licht alles in Ordnung ist. Das Licht ist echt wahnsinnig hell, vor allem wenn ich es mit dem Licht vom ASX meines Sohnes vergleiche. Der ist schon ganz neidisch und verflucht seine Funzel.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer zu hoch eingestellt?
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2022 08:24

Hallo zusammen,

Mein outi ist auch sehr hell das habe ich mal selbst überprüft

Leider werden immer mehr neue Autos mit stärkeren Licht ausgestattet daher ist das kein Wunder wenn man drauf hingewiesen wird

Das ist mir auch passiert in der ersten Tage wo ich mein outi mal gefahren bin
Ja die erste Woche bin ich mit meinen outi nur zum kennenlernen gefahren da ich bis dahin noch nie mit dem Automatik gefahren bin

Vielleicht sollten die Hersteller das mal verbessern egal welche Marke die Autos sind

Viele Grüße Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Scheinwerfer zu hoch eingestellt?
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2022 08:48

Zitat:
Janabär
Ja die erste Woche bin ich mit meinen outi nur zum kennenlernen gefahren da ich bis dahin noch nie mit dem Automatik gefahren bin
Ich fahre auch nach zwei Jahren noch zum Kennenlernen Outi. Entgegen kommende FahrerInnen blinken immer wieder schon von weitem auf. Auto Prost

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 33
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!