Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Kein Outi mehr?
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2022 08:54

Gestern beim Reifenwechsel berichtete mir der :-) das keine Outis mehr geliefert würden. Lediglich der Eclipse sei verfügbar. Das Ende ist also nah.

Das ist wirklich schade. Ich bekomme viel Lob für Farbe und Fahrgefühl von Freunden und Anderen.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Kein Outi mehr?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2022 09:42

...ja, die Lagerbestände sind wohl alle. Er ist ja schon länger von der Seite verschwunden. Der neue ist in anderen Ländern schon als phev zu sehen, somit nur verständlich.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Kein Outi mehr?
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2022 10:34

Meines Wissens soll der Outi 4 im Herbst als PHEV auch nach Deutschland kommen.
Und nächstes Jahr ein ASX als PHEV und rein elektrisch.
Allerdings ist das ein Renault, der optisch verändert als Mitsubishi kommen soll.
Aber schau mer Mal.:-D

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Kein Outi mehr?
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2022 11:14

Hi

Die Lagerbestände werden immer leerer ob der neue outi kommt keine Ahnung

Der neue asx soll von Renault kommen

Da sin 3 Firmen im Werk der asx soll wohl von Renault etwas bekommen ein Teil von Nissan und ein Teil von Mitsubishi

Das liegt an Zusammenlegung der 3 Hersteller

Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich in 10 oder 15 Jahre kaufen kann

Wenn ich ein neues outi kaufen muss dann schaue ich welche Möglichkeiten ich habe

Viele Grüße

Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Kein Outi mehr?
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2022 12:09

Auf der schweizer Seite kann man aktuell nur noch den Space Star, den L200 und den Eclipse Cross ausschliesslich als PHEV konfigurieren.

Hab die letzten Tage gelesen dass der Colt wieder kommen soll, ist allerdings wohl nur ein Clio.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


miresc

Beiträge: 109

Normaler Beitrag. Re: Kein Outi mehr?
geschrieben von: miresc - Outlander PHEV Basis MJ 2019  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2022 14:32

Weitgehend richtige Informationen - aber zwei Korrekturen:
1. Bereits seit dem 1. Januar 2022 taucht der Outlander (III) PHEV nicht mehr in der Liste der Neuzulassungen (beim KBA bzw. bei goingelectric.de) auf.
Bei den Ende 2021 noch bei Händlern und ggf. MMD vorhandenen Lagerfahrzeugen wurden offenbar Kurzzulassungen / Tageszulassungen vorgenommen,
möglicherweise weil die ab 2022 etwas geänderten Spezifikationen für die staatliche Förderung nicht mehr voll erfüllt worden wären.
Spätestens mit Einführung des Outlander IV PHEV in Japan wurde auch die Produktion des III eingestellt.

2. Der neue ASX, wohl eine Abwandlung des Renault Captur, ist als PHEV und als "Vollhybrid"
(wie von Toyota erfunden und verbreitet) angekündigt, nicht aber als rein elektischer BEV.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Kein Outi mehr?
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2022 17:40

Die Hybridschiene wird sich wohl noch eine Weile halten. Wohl auch, da die Batteriekapazitäten (in Stückzahlen) nicht bereit stehen und die Preise sonst nicht mitspielen.

Ein BEV Outi wäre wünschenswert, aber preislich möglicherweise nicht der Marke zuträglich.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Kein Outi mehr?
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. April 2022 18:41

Ja, das sehe ich auch so. Einen Mitsubishi kauft man sich ja hauptsächlich aus dem Preis/Leistungsverhältnis. Der PHEV wurde ja auch nur ein Hit für Mitsubishi da die ganzen Staaten mit den Subventionen die Kosten übernommen haben. Ich hätte den TOP für 50tsd! Euro Liste auch nicht gekauft. Aber dank Mitsu Rabatt und Staat hat mich das (fast) feine Teil trotz extra schwarzen Felgen, Winterreifen, abnehmbarer Anhängerkupplung und Einstiegsleisten unter 40Tsd. gekostet. Und ich glaub so geht es den meisten, auch hier im Forum. Leute denen Image mehr und Geld egal ist (zumindest beim Auto) kaufen eher weniger einen Mitsubishi ;-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


detlef1964

Beiträge: 62

Normaler Beitrag. Re: Kein Outi mehr?
geschrieben von: detlef1964 -  Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. April 2022 11:24

Ich hatte noch im Januar zugeschlagen und mir ein Vorführer mit 400km gekauft.
Der Outlander PHEV Basis mit Spirit-Paket wurde uns für einen guten Kurs angeboten.
EZ: Juli 2021 Vorführer 400km Farbe: Dynamik-Rot

Eigentlich war ich mit meiner Frau beim Freundlichen zur Probefahrt mit dem Eclipse Cross PHEV vor Ort. Da aber keiner mit Winterbereifung zur Verfügung stand hatte man uns den Outi PHEV zur Probefahrt gegeben. Mit der Aussage es sei ja das gleiche Antriebskonzept.
Nach ausreichend probe sitzen im neuen Eclipse Cross PHEV und anschließender Fahrt mit dem Outi war für uns klar, einmal Outi immer Outi! Und wir schwenkten um zum Outi.

Da gelassen hatte ich meinen 2.0 4WD CVT aus 2016
Das ist nun der 3. Outi und sollte der neue es doch nach Deutschland schaffen, werde ich mir den in 4 Jahren auch holen. Wird dann wohl der letzte ( Ruhestands – Outlander )Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 173
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!