Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2022 16:01

So als „Sommerloch“ passt doch ein weiterer Erfahrungsbericht ganz gut rein 😉 Unser Outi ist nun 2 Jahre bei uns. Bis heute macht das Ding meiner Frau und mir richtig Spaß. Wir haben es bis heute nicht bereut mit dem Fahrzeug. Wie gewohnt 100% Zuverlässig. Wobei auch unser Outi nicht perfekt ist. Ich fange mal mit den negativen oder eher nervigen Themen an:

- Letztes Jahr hat er im EV Modus einfach so angefangen zu brummen. Bis ich einen Termin gefunden hatte war das Geräusch aber auch weg. Ich hatte in einem anderen Forum ein Mitglied mit dem gleichen Phänomen gefunden, aber wie auch bei mir ist es von alleine verschwunden. Bis heute im übrigen nicht mehr aufgetreten. Outi wurde auch geprüft, auch die letzte 2. Jahres Inspektion war nichts auffällig.

- 3 Rassel Geräusche im Innenraum, 1x Kopfstütze Beifahrer, 1x Kopfstütze Font Fahrerseite und 1x Fontabdeckung unter dem Sitz. Bei den Kopfstützen waren die Übeltäter die Plastikhülsen die in den Sitz gehen, nicht die Kopfstütze an sich. Die Fontabdeckung habe ich abgebaut und mit einem Filzteppich (noch von meinem Handschuhfach übrig) verklebt. Hier hab ich zum Glück genug Erfahrung um das Problem selbst zu beheben. Dank der Seite [mmc-manuals.ru] bekommt man alle Anleitungen um alles sauber ohne Kratzer oder Spuren aus- und wieder einzubauen.

- Die Tankanzeige (Benzin) ist komisch, sie hat eine sehr grobe Skala. Hier sollte man sich mehr auf die Reichweite konzetrieren.

- Generell Reichweite EV und Benzin, schade das die Benzin Reichweite nicht extra da steht sondern nur der EV und die Gesamtreichweite.

- Die elektr. Heckklappe ist mir manchmal immer noch zu langsam, meistens passt es aber.

- Das immer das ganze Auto auf oder zu geht nur weil ich an den Kofferraum will ist manchmal lästig.

- Der ICE bleibt in Gebirgen mit seinem Geschrei ohne genug E-Power weiterhin lästig. Ja, wir haben unsere Fahrweise durch frühzeitigen Save Mode im Griff, kann aber schnell mal nerven wenn man es doch vergisst. Sonst hört man ihn tatsächlich fast nie.

- Das man wegen dem DCAM den Wagen 1 Tag vorher zur Inspektion abgeben muss hat man bei Kauf natürlich nicht gesagt. Aber gut, da man das Problem kennt und der Hersteller das aktuell auch empfiehlt lassen wir mal so stehen.

Das war es dann auch schon mit den nervigen Sachen. Das ich das Handschuhfach in Filz eingekleidet und die B-Säulen in Microfaserfolie verkleidet habe ist reines „Basteln weil ich es kann und will“ und meiner Erachtens nicht negativ zu sehen. Sonst tatsächlich nur Gutes, egal ob Reichweite oder sonst was. Ich komme bei aktuellen Temp. Sogar teilweise um die 58Km, in anderen Tagen bei gleicher Strecke nur 50Km. Hier kommen natürlich verschiedene Faktoren zusammen, zeigt aber das nach 2 Jahren noch alles Frisch scheint. Generell frisch, die Materialien sind eindeutig von den Oberflächen besser als beim 2er, sieht alles noch fast neu aus. Allerdings liegt es bestimmt auch daran das meine Kinder mittlerweile größer geworden sind und mehr aufpassen 😉. Das Leder an sich sieht auch noch top aus, ich sehe aktuell keine wirklichen Gebrauchsspuren. Fairerweise muss ich dazu sagen das in den 2 Jahren der Outi auch erst fast 16Tsd KM auf den Tacho hat. Das ist natürlich nicht viel, wir waren aber schon 3x Urlaub machen und bis unter das Dach dank Hundegitter gepackt. Was uns immer wieder auffällt, der Outi verführt einfach immer wieder zum entspannten Fahren 😊 Genau das Richtige mit 2 Kindern an Board.

Grüße
Maggo



4-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.06.22 09:22.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14726

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2022 16:12

Danke maggo

schön zu lesen, daß Du mit dem Wagen zufrieden bist.
Der Rest ist "meckern" auf hohem Niveau:-D
Ich wünsche Euch noch viele entspannten Kilometer Auto

HansWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2022 17:00

Hallo maggo,

Schön das dein outi sehr gut läuft

Ich habe derzeit mit meinen outi jetzt schon 95000 km runter gefahren das innerhalb des 1,5 Jahre

Wir müssen unseren outis noch lange fahren 😊🚗

Weiterhin viel Freude mit deinen outi 😉

Viele Grüße Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


A J

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: A J - Outlander Phev Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2022 19:00

Super Bericht Maggo.

Ich habe jetzt das erste Jahr hinter mir. 14000 KM sind es geworden.

Habe immer noch Spaß.

Leider habe ich noch keine Fahrt auf Schnee gehabt Leider nicht

Hundegitter kann ich nur empfehlen Supi

Gruß

AJ

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2022 20:56

Netter Bericht Maggo. Meiner hatte die zwei Jahre im April durch. Mittlerweile komme ich an die 40.000 km ran. Die EV Reichweiten bei den aktuellen warmen Temperaturen sind sehr gut. Mit der Verarbeitungsqualität, Reichweiten und dem Fahrkomfort bin ich auch sehr zufrieden.

Die Heckklappe ist mir auch zu langsam, so das ich meist manuell öffne und schließe. Das die Fenster sich nur bei Power-on schließen lassen, ist ein weiteres Manko. Beim Vorgänger hatte ich mir die Mühe mit der ETACS Kodierung gemacht. Worauf sich die Fenster auch bei geschlossenem Fahrzeug mit der Fernbedienung schließen ließen, wenn ich mich recht erinnere. Auch muss ich warten, bis alle Türen geschlossen sind, bevor sich der Wagen abschließen lässt. Mir fehlt auch ein CD Laufwerk in den MM Systemen. Jetzt muss ich ein Kabel zum Mobilfon samt Halterung führen, um CD Qualität hören zu können. Dadurch überdeckt Carplay das bestende MM System, so das es fast überflüssig gerät.

Vor ein paar Tagen saß mal wieder das Problem hinter dem Steuer. Bin ich doch zum :-) mit dem Hinweis, die Klima würde nicht funktionieren. Vermutlich hatte ich sie versehentlich ausgeschaltet und mich selbst auf der Langstrecke zum Schwitzen verdammt. Er hatte 5°C am Lüfterausgang gemessen. Das ist schon eisekalt.

Der Outi macht Spass.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.06.22 21:13.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2022 23:15

Hi Gorch, stimmt schon mit den Fenstern. Mein alter 2er konnte das ja noch von Haus aus. Ich selbst hätte es auch gerne, vor allem beim Schiebedach. Die 1-2x aber wo ich es vermisst hatte war dann doch nicht der Rede Wert. Das mit der Musik und Kabel mit Smartphone ist bei mir oder eher gesagt bei meiner Frau und mir schon lange kein Thema mehr. Ich habe sogar mein USB Kabel im Handschuhfach wieder entfernt. Uns ist das alles zu doof, der USB Stick reicht uns und das Navi macht super seinen Dienst. Selbst bei Ihrem Skoda nutzt sie das nicht und hat dort Wireless Connect. Auch hier, für die 1-2mal wo wir doch mal Google benötigen, weil es einfach schneller ging oder bereits auf dem Handy steht ist ebenfalls geschenkt. Das mit der Klima ist natürlich witzig:-DProst

Gesamt gesehen, allerdings erst nach Bafa Abzug, ein wie ich finde sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

PS: Wow, 40tsd, man merkt bei uns extrem das Homeoffice.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juni 2022 21:15

Hi Maggo,

das mit dem USB Kabel ist schon eine Unzulänglichkeit. Da gebe ich Dir recht. Bluethooth würde es generell auch tun. Allerdings ist der Klang doch merklich dünner. Ein USB-Stick wäre für die Musik sicher eine Alternative. Nur leider müsste ich mir erst einen besorgen, da ich ewig keinen mehr benötigt habe. Und zu bequem ihn zu bespielen wäre ich dann auch wieder. Zuguterletzt würde das Handy dann keinen festen Platz mehr haben und irgendwo herumliegen. Wie man es dreht... ;-)

Aber ich gebe Dir recht. Die vermeintlichen Unzulänglichkeiten nerven am Ende nur selten. Das Preis/Leistungsverhältnis geht auch aus meiner Sicht in Ordnung.

Grüße,
Gorch

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Frankie PHEV

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: Frankie PHEV - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. August 2022 13:35

Hallo Gemeinde!

Wir haben unseren Outi zwar erst etwas über 7 Monate, aber ein paar Dinge steuere ich gerne bei:

Dass sich die Fenster nicht mittels der FB öffnen und schließen lassen, ist ja fast schon anachronistisch und habe ich bei noch keinem Auto mit ZV-FB erlebt... Wir müssen uns jetzt zum "Lüften" dauernd mit der Heckklappe behelfen. Blöd!

Auch wir würden das Auto gerne verriegeln können, ohne die Gedenkminute der Heckklappe abwarten zu müssen...

USB-Audio und Carplay funktionieren top, das Navi hat bisher auch alles gemacht, was es soll. Nur schade, dass man dann keine Uhr mehr im Auto hat...
Ach so: die Klangqualität ist besser als in allen anderen Autos vorher, echt "TOP"!

Getankt haben wir in 7.000 km übrigens bisher 2x. Ansonsten immer mit Solarstrom vom Dach. Für uns ist es das ideale Auto: im Alltag immer 100% elektrisch, auf Reisen kein Suchen nach einer Ladesäule...

Liebe Grüße!
Frank

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


axor

Beiträge: 16

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEVAnhang.
geschrieben von: axor - Outlander PHEV Instyle 2015  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2022 15:30

Also ich hab meinen 2015er mit 60tkm gebraucht erstanden. Nach gut 2,5 Jahren später sind 120tkm drauf und er läuft super. lt. Watchdog bis dato immer noch an die 53% seines daseins elektrisch gefahren. Konsequentes Laden vorausgesetzt, was aber hier in Wien und bei mir im Haus kein Problem darstellt.

Ich kann ihn nur empfehlen. Und vor allem hat er viel Platz.

Das Piepsen der Heckklappe nervte nächtens in der Stadt massiv, da sehr laut, Dank Anleitung hier im Forum aber schnell abgestellt. Mit der Geschwindigkeit der Heckklappe habe ich mich mittlerweile arrangiert. Sie könnte flotter sein, kein Thema.

Womit ich mich nicht arrangieren kann ist das laaaaahme MultiMedia System. Das versuche ich gerade auf ein CarPlay/Android großes Format zu ändern. Mit Tasten für die Lüftung, das war mir wichtig (sind links vom Display). Siehe auch in der Benzin/Diesel-Bereich im Forum Radio Navi.
Anroid_Autoradio.PNG

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. November 2022 08:49

Zitat:
axor
...
Das Piepsen der Heckklappe nervte nächtens in der Stadt massiv, da sehr laut, Dank Anleitung hier im Forum aber schnell abgestellt. ...

Womit ich mich nicht arrangieren kann ist das laaaaahme MultiMedia System. Das versuche ich gerade auf ein CarPlay/Android großes Format zu ändern. Mit Tasten für die Lüftung, das war mir wichtig (sind links vom Display). Siehe auch in der Benzin/Diesel-Bereich im Forum Radio Navi.
[attachment 18231 Anroid_Autoradio.PNG]

Das gepiepse der Heckklappe haben die zum Glück direkt wieder aus dem Programm genommen. Die piept nur noch jeweils einmal. Das Multimedia System ist viel besser geworden, aber kann mit heutigen SStem vom Style und Fülle nicht mithalten. Uns reicht es aber, alle Basics funktionieren tadellos.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Januar 2023 21:11

So, 2023 ist gestartet und technisch wie auch emotional immer noch ein schönes Outo. Es macht uns weiterhin Spaß :-) Leider ist nun auch bei meinem das "bekannte" Bremsen knacken" an allen 4 Rädern zu hören und nervt aktuell. Ich habe sogar das Gefühl, sobald die Temp. über 10 Grad sind, wird es besser. Mein Händler angerufen und sagt "ist bekannt aber leider seitens Mitsubishi noch keine Lösung". Das finde ich schon enttäuschend, wenn man bedenkt wie lange das Thema bekannt ist und die wohl nichts mehr machen werden. Mein Händler kennt leider auch nicht die temp. Lösung mit dem "abschmieren". Jetzt werde ich erstmal hinfahren und denen alles was ich an Infos habe versuchen sie dazu bewegen was zu tun oder ich muss den nä. Händler ansteuern. Ich werde auf jeden Fall beim nä. Bremsklötze Wechsel auf andere Hersteller wechseln, da soll das Thema angeblich besser sein. So ein schönes leises Outo und dann sowas, nene, nicht mit mir :-)

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2023 13:18

Zum Thema Bremsen knacken: Mein Händler hat sich nochmal gemeldet, er hat recherchiert und tatsächlich bei Mitsubishi einen Lösungstreffer gefunden. Es gibt Blettchen die eingebaut werden die das Problem beheben sollen. Leider ist das Material erst ende Februar lieferbar. Solange muss ich halt noch damit leben. Ich werde berichten (im neuem Thread). Es läßt zumindest auf eine Dauerlösung hoffen. Zumindest schön das mein :-) sich darum im Nachgang doch noch gekümmert hat. Alleine das hat bei mir von Händlerseite/Mitarbeiter einen Pluspunkt verdient. Supi

Grüße
Maggo



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 16.01.23 13:20.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Januar 2023 20:15

Mein Händler hatte das Knacken mal behoben. Zuletzt meine ich, es aber mal wieder knacken gehört zu haben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


SchortyPHEV

Beiträge: 18

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: SchortyPHEV - Outlander PHEV  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2023 13:02

Ich denke, ich sollte hier auch noch was beisteuern.
Zunächst kleine "Nickeligkeiten":
Leider kann man im EV-Betrieb den Tempomat nicht nutzen, was ich nicht ganzn nachvollziehen kann.
Auch die Position der Schalter für die Sitzheizung finde ich ziemlich ungünstig. Aber da es normale Schalter sind, hat man sich im Lauf der Zeit daran gewöhnt, so dass es kaum noch stört.
Das Klacken an den Bremsen ist bei mir behoben, nachdem schon nach 3 Jahren und 20TKm die Bremsscheiben für den TüV getauscht werden mussten. Dass erst der TüV diesen Mangel feststellte liegt natürlich nicht am Auto sondern an der Werkstatt. Aber die Bremsscheiben gingen offenbar vorzeitig in die Knie, weil zu wenig gebremst wurde. Also Vorsicht bei übermäßigem Rekuparieren.
Abgesehen von diesen klei=nen Einschränkungen finde ich, es ist ein tolles Auto, sieht für meinen Geschmack sehr schick aus (dieselbe Farbe wie bei maggo), und hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
Ich wäre sicherlich absolut zufrieden. Leider hat sich das Problem mit der Ladeanzeige am 30.08. im Bordcomputer inzwischen absolut ausgeweitet (siehe "Ladestand immer Monat 8"). Das Problem scheint mit der Zeit immer schlimmer. Der Bordcomputer flippt inzwischen total aus!
Zunächst wurden ab und zu die verschiedensten Bilder, wie auch Karten vom Navi, während der Fahrt durchgespielt, ohne dass ich irgendetwas dazu tun musste. Dann konnte der Touchscreen teilweise nicht mehr bedient werden bis zum Totalausfall. Es änderten sich wahllos Einstellungen (von "Liter auf 100km" zu "km pro Liter" u.ä.). Zuletzt wurden wahllos Telefonanrufe getätigt während der Fahrt. Derzeit warte ich seit zwei Monaten, dass ein Ersatzcomputer geliefert wird. Ich hoffe, ich werde dann wieder glücklich mit dem Auto.

Grüße
SchortyPHEV

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. März 2023 19:19

Prost Dann drücke ich die Daumen. Ja das mit den Ersatzteilen ist echt nicht mehr lustig wenn man sich so generell umhört.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juni 2023 18:10

Schon sind fast 3 Jahre um und der TÜV war fällig. Alles ohne Probleme, nur die Inspektion mit etwas über 500 Euro +ca. 120 Euro TÜV ist schon happig bei uns. Dafür hab ich ihn zumindest gewaschen wieder mit neuer Plakette erhalten. Kapazität ist nach DCAM wieder laut Messung fast voll da.

Erfahrungen bis jetzt: Es kam1 Klappergeräusch Fahrertür/Fenster dazu, hab ich selber gelöst. Die Gummis waren es leider auf Dauer doch nicht. Sonst, verrichtet treu seinen Dienst und macht immer noch sehr viel Spaß. Das man wegen dem DCAM einen Tag vorab schon zum Händler fahren muss ist bissle nervig und kostet bei meinen Händler leider auch dann 2 Tage Mietwagen. Das hab ich diesmal nicht in Anspruch genommen.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2023 15:22

Mmmhh, ich weiß gar nicht, welchen Betrag ich für die Inspektion und TÜV im April bezahlt hatte. 500 Euro kommen mir aber etwas viel vor.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2023 21:39

Hi Gorch, jepp ist mir auch zu viel. Mein Problem, die machen an sich gute Arbeit und sind recht hilfsbereit. Zudem haben wir hier nicht so viele Alternativen. Das beste ist zusätzlich das mein :-) tatsächlich nur ums Eck ist, notfalls kann man nach Hause laufen (wenn ich nicht gerade zur Arbeit müsste). Diese hohen Kosten hatte ich bei meinem 2er Outi (Diesel) aber auch schon bei dem anderen :-) sogar manchmal noch mehr.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2023 18:40

Interessant. Mein :-) ist auch quasi um die Ecke. Die Nähe war für mich tatsächlich wesentlich für die Fahrzeugwahl. Gute Autos gibt es heute viele. Ein Händler in der Nähe war mir immer wichtig. Glücklicherweise gefiel mir die Marke denn auch. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Piccolo71320

Beiträge: 671

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: Piccolo71320 - Outlander PHEV Diamond MJ2018  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2023 17:50

@maggo
Haben die mit 500€ noch irgendwelche Zusatzarbeiten erledigt ausser dem Service? [gruebel]

Bei uns in der Schweiz ist ja eigentlich alles eine Nummer teurer als bei euch aber ich hab meinen Outi letzte Woche auch im Service gehabt (81'500km) und bezahl dafür bei meinem offiziellen Mitsubishi-Händler umgerechnet nur 400€. Kopfkratz

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


A J

Beiträge: 48

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: A J - Outlander Phev Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2023 22:51

Also bei mir waren es dann mal 580,00 €
Bei aller Liebe. Beim nächsten Mal frage ich erstmal rum.

Gruß

AJ

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2023 18:28

Zitat:
Piccolo71320
@maggo
Haben die mit 500€ noch irgendwelche Zusatzarbeiten erledigt ausser dem Service? [gruebel]

Bei uns in der Schweiz ist ja eigentlich alles eine Nummer teurer als bei euch aber ich hab meinen Outi letzte Woche auch im Service gehabt (81'500km) und bezahl dafür bei meinem offiziellen Mitsubishi-Händler umgerechnet nur 400€. Kopfkratz


Nein, nur Standard-Inspektion mit DCAM über Nacht.:-( Die gehört mittlerweile zur Standard-Inspektion.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Erfahrungen nach 2 Jahren PHEV
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Juni 2023 18:37

Zitat:
A J
Also bei mir waren es dann mal 580,00 €
Bei aller Liebe. Beim nächsten Mal frage ich erstmal rum.

Gruß

AJ


Ich frage ja immer vorher was auf mich zukommt und notfalls verhandle ich noch paar Euro nach unten. Dazu kommt das ich zufrieden bin und meinen :-) direkt um die Ecke habe.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:
Cycohead
Gäste: 56
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!