Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Charge Modus
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2022 18:11

Hallo zusammen,

ich habe folgende festgestellt.

Mein Akku ist fast leer. Ich schalte während der Fahrt in den Charge Modus um und habe die Recuperation auf B5 stehen um den Akku während der Fahrt wieder aufzulagen.
Wenn ich danach anhalte und den Motor ausmachen bemerke ich seit kurzem das es am Hinterrad auf der Baifahrerseite verschmort riecht. Aber nur an diesem Hinterrad.
Das Phänomen ist aber nur wenn ich den Charge Modus benutze. Wenn ich wieder rein elektrisch fahre richte es nach dem nächsten Stop nicht verschmort.
Hat Jemand von euch auch schon diese Phänomen gehabt?
War ist da los?

Grüße jptreky

Gruß jptreky
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Fahrer

Beiträge: 108

Normaler Beitrag. Re: Charge Modus
geschrieben von: Fahrer - EC top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2022 18:56

Das ist der Geruch einer heiß gewordenen Abgasanlage - ist normal, keine Panik!
Gruß, der Fahrer

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Charge Modus
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Juli 2022 19:17

Danke, da ist meine Frau (ich auch) beruhigt.

Gruß jptreky
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: Charge Modus
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. August 2022 19:29

Guck mal unter das Auto, dann siehst Du das Rohr der Abgasanlage ganz in der Nähe vom rechten Hinterrad vorbeigehen, auch der Endtopf ist da ziemlich in der Nähe.
Wenn der Verbrenner lange gelaufen ist riechen wir das auch, also alles ok.
Dafür nervt uns auf schlechten Strassen seit einiger Zeit ein Scheppern und Klappern von hinten, als würde im Kofferraum hinter den Verkleidungen etwas Metallisches herumkugeln.
Haben schon probeweise wirklich alles rausgeräumt, die hinteren Sitze umgeklappt, die Gurte in die Schlösser gesteckt, das Rollo raus, rechts das Werkzeug samt der Abdeckung rausgenommen, die lockere Abdeckung der Batterie rausgenommen, auch die Abdeckung des Faches samt dem Ladeziegel, alles mögliche auf festen Sitz geprüft - bisher ohne Erfolg.
Muss mich mal in den Kofferraum setzen und meine Chefin fahren lassen, vielleicht finde ich den Übeltäter.
LG
Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Charge Modus
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2022 18:46

Hi Günther, wenn Du das Problem gefunden hast bitte uns wissen lassen Dankeschön!

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Günter

Beiträge: 143

Normaler Beitrag. Re: Charge Modus
geschrieben von: Günter - Outlander PHEV Diamond 2021  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2022 19:27

Hi Maggo, suchst Du auch diesen nervtötenden Poltergeist Kopfkratz?
LG
Günter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


jptreky

Beiträge: 97

Normaler Beitrag. Re: Charge Modus
geschrieben von: jptreky - Outlander Plug-in Hybrid PLUS FA-Paket MJ20  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. August 2022 20:27

Das klappern habe ich auch seit ca.14 Tagen.

Gruß jptreky
Spritmonitor.de

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Charge Modus
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2022 08:51

Moin

Bremsklötze hinten?

klappern bei meinem auch sporadisch auf unebener Strecke, mal mehr mal weniger, dann ist gefühlt monatelang Ruhe, dann tritt es plötzlich wieder auf.

Wenn man die (hinteren) Fenster öffnet, sollte man zumindest hören, dass es von außerhalb des Fahrzeugs kommt und kann die Suche im Innenbereich einstellen ;-)

Viel Erfolg und Grüße aus dem Norden

Rolf



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.22 08:56.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Charge Modus
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. August 2022 09:59

Zitat:
Günter
Hi Maggo, suchst Du auch diesen nervtötenden Poltergeist Kopfkratz?
LG
Günter

Hi Günther, nein (noch) nicht.nein

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 116
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!