|
|
|
Erfahrungen mit Hoch-KM-Fahrzeugen (ab 150.000 aufwärts)
geschrieben von: Obadjah - Espace (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Oktober 2022 11:47 Da es demnächst eine PV-Anlage aufs Dach gibt muss natürlich auch der richtige Verbraucher her und und damit ein PHEV. Derzeit ist die Kasse allerdings relativ leer und daher denke ich über einen Gebrauchten Outlander PHEV mit vielen KM nach. Bei Verbrennern habe ich bisher keine schlechten Erfahrungen mit Hoch-KM-Gebrauchten gemacht (wenn sie denn vom Händler mit entsprechender Gewährleistung kommen), aber gilt das auch für PHEVs? Daher würde ich mich freuen etwas über Eure Erfahrungen mit PHEV-Outis oberhalb von 150.000 zu hören. Ich bin der klasssische 15.000 KM pa Nutzer und möchte so ein Auto bestenfalls dann noch weitere 10 Jahre fahren. Beruflich nutzen wir PriusPlus und die halten auch 500.000 km ohne zu zicken aus.
Frage 2: machen die 2,4 Liter / 135 PS ab 2018 eigentlich einen großen Unterschied aus oder schnurrt das Auto auch mit den 1998 ccm/121 PS Danke für Eure Inspiration! 1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.22 13:49. |
|
Re: Erfahrungen mit Hoch-KM-Fahrzeugen (ab 150.000 aufwärts)
geschrieben von: miresc - Outlander PHEV Basis MJ 2019 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2022 16:14 Lies doch gerne mal hier nach:
[www.goingelectric.de] |
|
Re: Erfahrungen mit Hoch-KM-Fahrzeugen (ab 150.000 aufwärts)
geschrieben von: Obadjah - Espace (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2022 16:47 Oh super, das hilft und schafft vertrauen!Das mit den Bremsklötzen bei Hybrids kann ich übrigens unbedingt bestätigen - unsere PriusPlus fragen ebenfalls erst nach 200.000 km danach un haben sonst einfach nix |
|
Re: Erfahrungen mit Hoch-KM-Fahrzeugen (ab 150.000 aufwärts)
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Oktober 2022 15:25 Hallo
Mein outi Diesel von 2018 hat 106700 km runter gefahren Bin bis auf wenige Dinge relativ zufrieden So wie ich von outi phev gehört habe scheinen kaum Probleme zu geben Ich wollte zuerst auch einen phev kaufen aber bei meinen fahrprofil nicht geeignet Fahre pro Woche über 1000 km Wenn du einen outi phev mit hohen km stand kaufen möchtest mache auf jeden Fall eine Probefahrt Wenn die Batterie in Ordnung ist und du viele Kurzstrecken fahren muss dann ist der phev geeignet Viele Grüße Janabär |
|
Re: Erfahrungen mit Hoch-KM-Fahrzeugen (ab 150.000 aufwärts)
geschrieben von: axor - Outlander PHEV Instyle 2015 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. November 2022 15:19 Also ich hab meinen mit 60tkm gebraucht erstanden. Nach gut 2,5 Jahren später sind 120tkm drauf und er läuft super. lt. Watchdog bis dato immer noch an die 53% seines daseins elektrisch gefahren. Konsequentes Laden vorausgesetzt, was aber hier in Wien und bei mir im Haus kein Problem darstellt.
Ich kann ihn nur empfehlen. Und vor allem viel Platz. |
|
Re: Erfahrungen mit Hoch-KM-Fahrzeugen (ab 150.000 aufwärts)
geschrieben von: Pekosurf - Outlander Plugin (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. November 2022 09:47 Mal unabhängig vom Fahrzeug - eher auf die PV Anlage bezogen.
Ich bekomme auch eine PV Anlage mit Speicher im Frühjahr. Aber das alles funktioniert ja nur wenn das Fahrzeug tagsüber zuhause steht - oder man zieht sich gerade den Strom vom Speicher in das Fahrzeug. Was aber auch bedeutet das der Speicher jeden Tag leergezogen wird und somit recht schnell das Ende seines Lebenszyklus erreicht. Also der PV Anbieter war über die Kombi PHEV, Sauna und Pool nicht so begeistert |
|
|