Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Outlander III - PHEV

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Die Tage sind gezählt.
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Februar 2024 17:33

4 Jahre sind demnächst um. Ein Wechsel steht an. Der Outi wird gehen. Von Mitsu kommt einfach nichts attraktives. Leider.

Pandemie und Home Office geschuldet habe ich den PHEV im Verhältnis kaum gefahren. Es ist eigentlich zu schade das Auto abzugeben. Die Übernahme erscheint mir allerdings auch nicht attraktiv. Mein Wechsel vom Outi III Diesel zum PHEV war seinerzeit durch den Dieselskandal motiviert. Sonst hätte ich den Diesel vermutlich noch bis heute gefahren. Vor 4 Jahren gab es noch wenig BEV Modelle. Von daher war das ok. Und der Outi war mir immer ein zuverlässiger und komfortabler Begleiter.

Verschiedene Modelle habe ich mir angeschaut. KIA EV6 war dabei, ORA, BYD und Tesla. ORA wird in Kürze ein weiteres Modell auf den Markt bringen, das von der Bauart her dem EV6 und T3 ähnlich ist. Diese Bauart sieht zwar sportlich aus, bietet aber keinen vernünftigen Kofferraum. Mit ORA könnte ich sogar beim :-) vor Ort bleiben. Dazu ein wenig Youtube und allgemeine Online Recherche.

Am Ende kaufe ich ein Y. Die Preise sind nochmal runtergegangen. 0% Finanzierung sind auch attraktiv. Nochmals halbierte Privat Versteuerung kommen dazu. Und die Kasko ist quasi halbiert.

Die eigentliche Entscheidung fiel allerdings am Supercharger. Kein Gezappel mit den Ladekarten. Einstecken und Laden. Ich werde viel zu Hause laden und PV in die Batterie fließen lassen. Aber dennoch. Die 4 Karten, die ich anfangs registriert hatte, waren gezwungenermaßen alle mal im Einsatz. Laden war immer wieder unbequem, so das ich mit der Zeit Benzin Verbrennung vorgezogen habe. Hybrid halt.

Zum Wochenende soll das Y Einzug halten. Dann wird die Rückgabe des Outi angegangen. So bleibe ich Euch noch ein paar Tage erhalten. ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Janabär

Beiträge: 659

Normaler Beitrag. Re: Die Tage sind gezählt.
geschrieben von: Janabär - Outlander 2.2 DI-D Edition 100 AT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Februar 2024 05:39

Hallo

Dann viel Spaß mit dem neuen Auto und gute Fahrt mit y


Viele Grüße

Janabär

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


maggo

Beiträge: 7890

Normaler Beitrag. Re: Die Tage sind gezählt.
geschrieben von: maggo - Outlander PHEV 2020 Top  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2024 11:10

Ui, dann viel Spaß mit dem neuen. Unser bleibt erstmal und nä. Jahr schauen wir mal.

Grüße
Maggo

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gorch

Beiträge: 687

Normaler Beitrag. Re: Die Tage sind gezählt.
geschrieben von: Gorch - Outlander PHEV TOP 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Februar 2024 17:54

Zitat:
maggo
... und nä. Jahr schauen wir mal.

So ging es mir im letzten Jahr. Und plötzlich war das Jahr um und ich musste überlegen was ich mache. Ich habe im Leben noch nicht so viel Zeit in die Fahrzeugrecherche gesteckt.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 118
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!