Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


borusse

Beiträge: 5

Normaler Beitrag. Kurze Vorstellung und auch schon Fragen (EU-Fz. aus Rumänien)
geschrieben von: borusse - 2.2 Di-D Intense+  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. April 2010 13:13

Hallo,
bin seit Februar Besitzer eines effektgrauen 2,2 Liter Diesel EU-Outlander Intense+.
Vorher hatte ich einen Mazda Premacy 1,9 Benziner.
Wir sind zu viert (2 Kinder 10 und 13 und eine rasant fahrende Ehefrau).
Ich habe lange geschwankt zwischen einem Mazda 5, Ford Mondeo Turnier (175 PS Diesel) und dem Outlander. Meine beiden Frauen haben dann letztendlich die Entscheidung getroffen.
Bin bisher sehr zufrieden. Fährt sich sehr gut, schöner Durchzug (kein Vergleich zum 100 PS Premacy Benziner), viel technischer Schnickschnack, guter Sound (Motor und Stereoanlage, Radioempfang einwandfrei).
Was mir nicht gefällt:
recht hoher Verbrauch trotz verhaltener Fahrweise
sehr viele kratzempfindliche Plastikteile im Innenbereich
schlechte Verarbeitung der Bremsanlage

Habe vor, den Wagen länger zu fahren (mindestens 5 Jahre).

Nun zu meinen Fragen/Problemen:
1. Habe den Wagen als EU-Neufahrzeug erworben. Händler sagte, er käme aus Belgien. Nach Zusendung des Scheckhefts (3 Wochen nach Kauf) stellte ich fest, daß der Wagen aus Rumänien kommt, Baujahr 2008.
Durfte der Händler mir den Wagen noch als Neuwagen verkaufen?
Scheckheft in englischer Sprache, Stempel der rumänischen Mitsubishi-Zentrale auf Registrierungsseite. Kein Stempel auf Seite der Auslieferungsinspektion.
Mitsubishi-Deutschland sagt, daß das Original-Scheckheft in rumänischer Sprache geschrieben sein müsste, es bestände kein Garantieanspruch. Auch das Fehlen des Stempels für die Auslieferungsinspektion würde den Garantieanspruch verwirken. Mitsubishi-Rumänien sagt mir aber, daß der Garantieanspruch besteht.
Zudem fehlt mir noch die MAP (Mobilitätsgarantie-Karte). Sie soll laut deutschem Händler nachgeliefert werden. Es dauert bei Mitsubishi wohl immer recht lange, bis die Karte ausgestellt wird. Ganz wohl ist mir dabei nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. einen Ratschlag für mich?

2. Habe oben die schlechte Qualität der Bremsanlage bemängelt.
Schon nach 4 Wochen Wintereinsatz haben die Bremszangen häßliche Korrosionsschäden und auch der Bremsscheibenkörper hat rundherum unschöne Roststellen. Zudem sind die hinteren Bremsscheiben schon sehr rauh, wenn man mit dem Finger darüberfährt.

Ist das ein Verarbeitungsfehler, den ich ggf. beanstanden könnte (sofern meine 3-Jahres-Werksgarantie greift)? Wie sehen eure Bremsanlagen aus?

Schon jetzt vielen Dank für eure hoffentlich hilfreichen Antworten.

Es grüßt herzlich

der Borusse

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


ww67

Beiträge: 28

Normaler Beitrag. Re: Kurze Vorstellung und auch schon Fragen (EU-Fz. aus Rumänien)
geschrieben von: ww67 - 2,2 DI-D Instyle  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. April 2010 19:25

Tach Borusse,

erst mal viel Spaß mit dem Outi. Aber was muss ich auf dem Heck sehen? Das geht ja gar nicht. Schau mal im Fahrerlager eins unter Dir und Klick das Foto an. Dann siehst Du als zweites Bild, wie das Heck eines Outi auszusehen hat. :=)

Gruß
ww67

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 234
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!