Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Comeback mit neuem Outi
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2016 09:35

Hallo liebe Outi Gemeinde !

Nach Jahren der Abwesenheit (Asche auf mein Haupt [frag]) , bin ich nun seit einigen Wochen zumindest wieder "lesender Weise" hier unterwegs.

Der Grund ist nämlich ein sehr Schöner ("freu , freu !") , denn nach ca 8,5 Jahren und 142.000 km werde ich meinen treuen schwarzen Outi 2 Intense am nächsten Wochenende gegen einen nagelneuen Outi 3 , 2.2 DID , Top , in Permutt-Weiss "eintauschen" und es geht mir wie Anfang 2008 , daß die Tage davor wieder lang und länger werden.

Mit Freude habe ich hier auch in den letzten Wochen viele (das ist jetzt jetzt nicht despektierlich gemeint :-D) "alte Namen" wie RedFlak , Hans , Marc (kann mich noch erinnern , daß Du damals Deinen 1´er Turbo zerlegt hast) , Guenther , Heinz , Schwarzwälder und einige andere User wiedergefunden.

Andere mir noch bekannte Namen , wie z.B. Outi-Struppi , Buttje ,Kielwilli oder Duessel habe ich leider nicht mehr gefunden :-( .

Ich hoffe, daß es denen auch weiterhin gut geht und erinnere mich gerne an diverse Post´s in der Vergangenheit zurück.

Nun gut , jetzt muss ich erstmal wieder an die Arbeit (der neue Outi muss ja auch irgendwie bezahlt werden :-D ).

Lg an die Outi-Gemeinde , Steini96 aus Hannover (der Name wird beibehalten , egal in welcher Liga :-D )

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Comeback mit neuem Outi
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2016 09:42

Oh, ich glaube , der Post hätte hier gar nicht hineingedurft , sondern in der Cafe´- Ecke , oder Kopfkratz ?

Sorry , ich bin diesbezüglich echt aus der Übung..!!!

Vielleicht kann ja irgendein Mod den Post verschieben...

Das war wirklich keine Absicht :-( !!!

Steini96

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Comeback mit neuem Outi
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2016 09:43

Hallo Steini96,

schön das Du wieder dabei bist. Supi

Ja, es haben sich doch einige sehr rar gemacht.

Dafür sind aber sehr viele neu dazu gekommen.

Gruß in die Heimat.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Comeback mit neuem Outi
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Juni 2016 11:45

Ja Servus Steini96,

willkommen zurück.
Ja ich bin auch noch da, kann mich vom Outi einfach nicht trennen.
Also Schwabe tue ich mir da unheimlich schwer etwas besseres in Bezug auf Preis - Leistung zu finden.

Wir sehen uns in der 2. Liga :-(

Hans

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Er ist da....
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2016 16:30

....Samstag abgeholt und nur schon knapp 300 km auf der Uhr.

Vom Gefühl her ein völlig anderes Auto , vor allem was die Innenraumgeräusche und
den Motor (viel harmonischer als der alte Rumpel-Düse) angeht.

Soundsystem ist klasse , Rückfahrkamera sehr genau , elektrische Heckklappe , nette
Spielerei , nur die Stimme von der Navi-Paula geht gar nicht. Die hat nach den ersten
50 km sofort Redeverbot bekommen. Leider konnte ich aufgrund der Jahreszeit noch
nicht die volle Stärke der LED begutachten , kommt noch !

Jetzt muss ich nur noch mein persönliches Profil ändern was das Fahrzeug angeht.

Ich hoffe , daß mein alter , treuer Rumpelpumpeldüse noch viele Jahre vor sich hat und
weiter so gepflegt wird wie bei mir.


Bis demnächst , Steini96Auto

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Schwarzwälder

Beiträge: 4383

Normaler Beitrag. Re: Comeback mit neuem Outi
geschrieben von: Schwarzwälder - Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus Panther-Schwarz   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juli 2016 17:23

Hallo Steini,

sehr schön, dass Du wieder hier bist !!!
Und mit dem neuen Outo haste natürlich auch alles richtig gemacht !!!!! Supi

1 x Outlander I 2,4 MIVEC in Bärlauchgrün
1 x Outlander I 2,4 Dakar in Blau-Metallic
1 x Outlander II Facelift 2,4 MIVEC in Silber
1 x Outlander II Facelift 2.2 DI-D Motion schwarz
1 x Outlander III Facelift 2,2 DI-D Plus schwarz
Eclipse Cross Top mit Panoramadach in Anden- Weiß

Outis für alle !!!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Comeback mit neuem Outi
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2016 09:30

Willkommen auch von mir.
Meinen neuen hole ich am kommenden Samstag in granit-braun.lol
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Comeback mit neuem Outi
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2016 23:06

Ich wünsche Dir jetzt schon einmal viel Spaß !

Hab mittlerweile die ersten 1.300 km mit dem neuen Outi runter und bin mehr als begeistert , was das für ein Unterschied mit dem Mitsu 2,2 D.ID zu dem alten Rumpel Pumpel 2.0 (der aber 8 Jahre lang treu seine Dieste geleistet hat) von VW ist.

Die 380 NM merkt man (gad hier in den Bergen im Urlaub) mehr als deutlich, sowohl von der Fahrkultur , dem Drehzahlband als auch vom Verbrauch .

Fazit (wie damals anno 2008) : Kauf des neuen Outi's noch nicht eine Sekunde bereut Supi

LG , Steini96

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Comeback mit neuem Outi
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2016 08:34

Ja danke,
bei der Probefahrt haben wir gemerkt das es ruhiger ist. Am meisten bin ich aufs LED-Licht gespannt denn das Xenon ist schon gut.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Steini96

Beiträge: 431

Normaler Beitrag. Re: Comeback mit neuem Outi
geschrieben von: Steini96 - Outlander 3 (2016) Top 2.2 DI-D 4WD 6-Gang   (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juli 2016 22:14

@Gery: und ?

Erste Eindrücke ?

Wir haben (gestern Heimfahrt aus dem Ösi Land , 800km bis zu Hause) die ersten 2.600 km mit dem neuen Outi hinter uns und haben den "Tausch" noch nicht eine Sekunde bereut. Es sind zwar nominell nur 10 PS mehr als beim alten Outi, aber ein ganz anderes ("lockeres und entspannteres") Fahrerlebnis. Allerdings passen jetzt im Gegensatz zum alten Outi keine 2 Koffer mehr übereinander inkl. " Gepäckabdeckung drüberziehen" , aber das ist wohl Klagen auf hohem Niveau.[frag].

Steini96

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Gery

Beiträge: 239

Normaler Beitrag. Re: Comeback mit neuem Outi
geschrieben von: Gery - Intense+ Allrad Diesel Automatik MY 2016 Granit Braun  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2016 09:40

Nach erst 300 km kann ich sagen, zum 2013 Modell ist er schon wesentlich leiser. Mir gefällt das neue äußere besser als das runde vorher.
Noch bin ich nicht in völliger Dunkelheit unterwegs gewesen um das LED-Licht zu beurteilen.
es grüsst
Gery

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 149
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!