Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Neuer FahrerAnhang.
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2017 18:22

Seit heute bin ich Besitzer eines Outlander 3 aus 2015 , Benziner mit Allrad und Automatik und den gängigen Extras. Ich werde bestimmt hier und da mal nerven und euch mit Fragen löchern (geht dann gleich los :-D)

Matthias

Outlander 1.jpg

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Neuer Fahrer
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. März 2017 19:06

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Outi und hier im Forum

Hans Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Neuer Fahrer
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2017 04:49

Hallo Baumschubser,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und immer eine knitterfreie Fahrt mit dem Outi.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Neuer Fahrer
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. März 2017 19:54

Herzlich Willkommen,

und viel freude mit deinem Outi.

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Neuer Fahrer
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2018 17:32

Nach ziemlich genau 1,5 Jahren endet das Experiment Mitsubishi Outlander. Es waren einfach zu viele Dinge, die nicht gepasst haben.

Zunächst mal konnte ich mich auf Dauer mit dem Benziner und der Automatik nicht anfreunden. Der Motor hat schon wenig Drehmoment, die CVT-Automatik überträgt davon nochmal weniger. Kurz gesagt, der Motor brüllt zwar mit 5000U/min, aber es geht nicht wirklich was vorwärts. Als Umsteiger von einem Ford mit 2,0 TDCI Motor konnte das nicht gut gehen.

Der zweite Kritikpunkt ist die Rostanfälligkeit des Autos. Als ehemaliger Ford-Fahrer bin ich da einigen Kummer gewöhnt, aber solcher Gammel an einem beim Kauf gerade einmal 2 Jahre alten Auto ist einfach eine Sauerei. Der gesamte Unterboden war rostig und musste versiegelt werden. Ebenso mussten die Querträger hinter der Frontstoßstange nachlackiert und versiegelt werden. Den Rost am Auspuff habe ich über das ganze Jahr nicht in den Griff bekommen. Das ist besonders unschön, weil man den Gammel dort bereits von weitem sieht.

Die dritte sehr nervige Sache ist die Klimaautomatik. Diese ist einfach ein Witz. Es gibt einfach keine Einstellung, in der diese einerseits ausreichend kühlt oder heizt und gleichzeitig zugfrei und leise arbeitet. Zwar ist sowohl die Kühl- als auch die Heizwirkung der Anlage vollkommen in Ordnung, aber es zieht im Auto wie Hechtsuppe. Das ist schlicht ein Totalausfall.

An vierter Stelle kommen zig kleinere Nervereien. Keine Fensterheber mit Tippfunktion, keine Möglichkeit, das Auto abzusperren, wenn nicht vorher alle Türen und Hauben zu sind, Tankklappe nicht in die ZV eingebunden, Ersatzrad klemmt hinter der Anhängerkupplung fest und so manches mehr.

Nächste Woche geht der Outlander in Zahlung und wird gegen einen BMW X3 eingetauscht. Das Angebot war günstig und die Inzahlungnahme in Ordnung.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Neuer Fahrer
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2018 18:01

Hallo Baumschubser,

schade.

Dann hoffe ich Du hast mehr Glück mit dem Neuen.

Bleibst Du uns erhalten?

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Baumschubser

Beiträge: 286

Normaler Beitrag. Re: Neuer Fahrer
geschrieben von: Baumschubser - BMW X3 3,0d, vorher Outlander 2,0 CVT Invite AWD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2018 16:51

Ich werde dem Forum als auch der Facebookseite, die sicher einige hier kennen, vorerst erhalten bleiben.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Neuer Fahrer
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2018 17:35

Supi Baumschubser.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14720

Normaler Beitrag. Re: Neuer Fahrer
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2018 17:56

Viel Spaß mit dem 3er Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Anonymer Teilnehmer

Beiträge:

Normaler Beitrag. Re: Neuer Fahrer
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. August 2018 06:50

Moin, gute Fahrt mit dem Neuem!

Ich hatte mit meinem II-er mehr Glück, 8 Jahre lang bin ich ihn immer gern gefahren.

Habe ihn auch anfangs vermisst. Jetzt habe ich schon ein halbes Jahr den neuen und schaue immer noch mindestens einmal am Tag hier ins Forum ;-)

Schönes Wochenende

Gruß
Micha

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2222

Normaler Beitrag. Re: Neuer Fahrer
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. September 2018 21:06

Hallo Baumschubser!Sei gegrüsst und Willkommen bei uns auf der Plattform!
Wünsche Dir viel Freude mit Deinem Dreier+Allzeit Gute Fahrt.
Gruss aus der Schweiz!

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 47
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!