Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Lenticularis

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Hallo, bin neu hier!
geschrieben von: Lenticularis - Outlander PHEV 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2017 16:55

Hallo zusammen,
Ende September habe meinen neuen Outlander PHEV abgeholt und kann mir nun überhaupt nicht mehr vorstellen, warum in anderen Autos immer ein Verbrenner laufen muss. Die Ruhe ist einfach faszinierend!
Ich wohne mit meinen beiden Teenagern und ein paar Bienenvölkern bei Backnang, nördlich von Stuttgart, bin 63 und daher schon etwas länger auf der Straße - mit 1970er VW Käfer, 1979er VW Scirocco, 1988er Trabant 601, 1989er Alfa 164, 2007er VW Touran und aktuell noch mit meinem 1966er Unimog 421 mit ohne Dach.

Vor dem Kauf meines PHEV habe ich natürlich das Forum gründlich durchforstet und einige tolle Tipps und Hinweise gefunden.
Jetzt bin ich so 5.000km mit dem PHEV gefahren und habe ein kleines Problem - ab und zu riecht mein PHEV etwas angebrannt. Dazu mache ich einen gleich einen Beitrag.
Gute Fahrt allerseits!
Gruß Werner

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Hallo, bin neu hier!
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. November 2017 18:02

Hallo Lenticularis,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und immer eine knitterfreie Fahrt mit dem PHEV-Outi.

Schön zulesen, daß ein Schwäble sich angemeldet hat.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Hallo, bin neu hier!
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2017 08:22

Das kann daran liegen, daß Du verzugsweise elektrisch fährst?

Wenn dann der Verbrenner mal mitläuft dann wird der Motor, Auspuff usw. warm. Das riecht bei Neuwagen anfangs immer etwas. das wird mit der Zeit nachlassen.
Je öfter der Verbrenner läuft um schneller ist der Gestank weg.

Sei herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Outi Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2223

Normaler Beitrag. Re: Hallo, bin neu hier!
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Dezember 2017 18:04

Sei gegrüsst und herzlich Willkommen bei uns auf der Plattform!Vielleicht sehen wir uns mal bei einem Treffen!Fürs Frühjahrstreffen kannst Dich noch anmelden,wenn Dir das etwas sagt.

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Lenticularis

Beiträge: 10

Normaler Beitrag. Re: Hallo, bin neu hier!
geschrieben von: Lenticularis - Outlander PHEV 2017  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Dezember 2017 21:09

Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Begrüßungen!
In den letzten 'Tagen hat mein Outie nicht mehr gemüffelt, ich werde es mal beobachten. Evtl. liegt es doch noch an Beschichtungen, die noch nicht ganz abgebrannt sind. Dauert halt länger weil ich natürlich soweit wie möglich mit Strom fahre.
Gute Fahrt allerseits!

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Thopas1965

Beiträge: 1344

Normaler Beitrag. Re: Hallo, bin neu hier!
geschrieben von: Thopas1965 - Outlander III 2.0 CVT 4WD Diamant+ Edition Platingrau  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Dezember 2017 18:14

Willkommen im Forum und allzeit viel Freude beim Lesen und mitschreiben

Gruß Thomas


Schwabe, begeisterter Outifahrer und Mitsubishi Fan

Aktuell: Mitsubishi Outlander 3, 2.0 CVT, 4 WD Diamant + Edition Platinum Grau
Mitsubishi Outlander 2,2 DI-D 4WD AT Motion Transit-Blau
Mitsubishi Outlander 2,4 Dakar schwarz
Honda Legend V6 3,5l 24V hellblau metallic
Mitsubishi Galant V6 24V Limo Silber
Mitsubishi Galant V6 24V Kombi Aubergine
Mitsubishi Lancer Kombi 1,6 Silber
Mitsubishi Colt 1,4 grünmetallic

http://www.outlander-forum.de/phorum/smileys/smilie_36.gif

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 61
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!