Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


steffen55

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. eclipse cross
geschrieben von: steffen55 - Eclipse Cross PHEV Select  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2018 11:14

Hallo,

ich habe lange nichts mehr gepostet, da ich zwischendurch seit 2014 einen Hyundai Santa Fe 2,2 Diesel Allrad fahre. Nun ist es wieder Zeit zum Wechseln. Ende des Jahres gehe ich in Rente und werde meinen Diesel gegen einen Benziner tauschen. Auf der Liste stehen Mitsubishi Eclipse Cross, Hyundai Tucson oder Subaru Forester XT, alle Allrad Automatik.
Momentan tendiere ich zum Eclipse Cross...
Da Er auf der Basis des Outlander aufbaut, wäre Er doch Hier besser aufgehoben als im ASX Forum, oder?

**********************************************************************************************

Steffen aus Sachsen
Eclipse Cross Top Benzin

Trabant 601, Saporoshez 965A, Skoda S100, Trabant 601 Kombi, Opel Ascona C 1,6, Opel Omega 2,0 Cravan, Opel Astra B 1,6 Sport Caravan, Mitsubishi Space Runner 1,8 Cool, Mitsubishi Space Wagon 2,4 GDI, Opel Vectra C 2,2, Opel Vectra 2,2 DTI, Opel Zafira B 1,9 CDTI, Outlander 2.2 DI-D Intense TC-SST, Modelljahr 2011 (September 2010) + MAD-Zusatzfedern hinten + Dieselfilterheizung, Hyundai Santa Fe (DM) 2,2 CRDI 4WD Premium, Mitsubishi Eclipse Cross Top Benzin 4WD, Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Select

Simson SR1, Simson STAR, MZ RT 125, MZ ES 150, MZ GS 250, Honda Varadero 1000, Honda VF-750 C, BMW R1150R, BMW F650GS Twin,
MZ TS 250/1 A

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: eclipse cross
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2018 11:18

Egal für was Du Dich entscheidest ich denke das sind alle gute Fahrzeuge die Du aufgelistet hast.
Aber auch der ASX basiert auf dem Outlander (halt dem 2er)

Generell bist Du natürlich bei UNS am Besten aufgehoben Ja

Was mich ein wenig am Eclipse Cross stört ist der kleine 1,5 Liter Motor.
Ich habe da so meine Bedenken, so kleine Motoren auf 163PS aufzublasen, ob das gut ist?
Bin eben ein alter Sack und mit der Denke aufgewachen, daß Hubraum nur durch mehr Hubraum zu ersetzen ist Ja



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 23.02.18 11:21.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


steffen55

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Re: eclipse cross
geschrieben von: steffen55 - Eclipse Cross PHEV Select  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Februar 2018 11:53

Hallo,
mit diesen Motörchen müssen wir uns glaube ich wohl in Zukunft abfinden müssen. Der Tucson hat mit 1,6 L 177 Ps und der Forester mit 2,0 L 240 PS.
Fahren lässt er sich ganz gut (Drehmomentkurve) nur das CVT ist gewöhnungsbedürftig.
Schau mal, bei Motorrädern sind 200 PS bei 1000-1200 ccm schon lange üblich....
Wenn der Eclipse Cross hier reinpasst wäre ein Unterforum doch sinnvoll.

**********************************************************************************************

Steffen aus Sachsen
Eclipse Cross Top Benzin

Trabant 601, Saporoshez 965A, Skoda S100, Trabant 601 Kombi, Opel Ascona C 1,6, Opel Omega 2,0 Cravan, Opel Astra B 1,6 Sport Caravan, Mitsubishi Space Runner 1,8 Cool, Mitsubishi Space Wagon 2,4 GDI, Opel Vectra C 2,2, Opel Vectra 2,2 DTI, Opel Zafira B 1,9 CDTI, Outlander 2.2 DI-D Intense TC-SST, Modelljahr 2011 (September 2010) + MAD-Zusatzfedern hinten + Dieselfilterheizung, Hyundai Santa Fe (DM) 2,2 CRDI 4WD Premium, Mitsubishi Eclipse Cross Top Benzin 4WD, Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Select

Simson SR1, Simson STAR, MZ RT 125, MZ ES 150, MZ GS 250, Honda Varadero 1000, Honda VF-750 C, BMW R1150R, BMW F650GS Twin,
MZ TS 250/1 A

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: eclipse cross
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2018 02:22

Hallo Steffen,

ich habe nach 14 Jahren und 4 Monaten mit dem 1er Outi am Donnerstag meinen Eclipse Cross vom Händler abgeholt. Da ich fast von Anfang an Mitglied in diesem Forum war, wäre das mit dem Unterforum natürlich toll für mich. Ich habe aber so meine Bedenken, ob Marc das noch schafft und will.

Bis jetzt, mit erst knapp über 100 km auf dem Tacho, bin ich total begeistert. Das liegt allerdings an den vielen Annehmlichkeiten, die mein alter Outi natürlich nicht hatte. Heute bei -1 Grad mit Sitzheizung und Lenkradheizung zu fahren war echt klasse. Ausstattungsmäßig liegen zwischen einem knapp 15 Jahre altem Outi und dem Eclipse Cross Intro Edition (mit Automatik und Allrad) natürlich Welten:-D

Mit dem Motor hatte ich auch Bedenken, aber ich verlasse mich, da man zur Zeit ja sowieso keine Wahl hat, einfach auf Mitsubishi und auf die Garantie.
Ausprobieren konnte ich ihn noch nicht so richtig, da ich ihn laut Händler besser langsam einfahren soll.


Viele Grüße, Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Scania

Beiträge: 3345

Normaler Beitrag. Re: eclipse cross
geschrieben von: Scania - Outlander 2.0 DI-D Intense  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2018 10:53

Mal ne Gegenfrage :
Warum ein Unterforum? Es gibt doch genügend Leute hier , die trotz Fremdfabrikat hier noch im Forum geblieben sind. Antworten zu den Fahrzeugen wird immer geben. Im Mitsubishi-Forum sind doch auch alle Typen von Mitsubishi vertreten. Es geht doch hier um die Freundschaften die untereinander aufgebaut wurden. Hängt doch nicht vom Fahrzeug ab , oder doch🚗🚘🚛☺.

Begeisteter Outiefahrer und Mittelfranke!!!!
Outlander 2.0 DI-D Intense
Franken-Outie, Glubb-Fan , Schwarzwaldschinkenvernichter

MfG Dieter
Frangn-Dragger


Mit Sportgrill am Outie , abnehmbarer Holländerhaken

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


steffen55

Beiträge: 160

Normaler Beitrag. Re: eclipse cross
geschrieben von: steffen55 - Eclipse Cross PHEV Select  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2018 08:31

Hallo,
ich fände ein Unterforum trotzdem Sinnvoll, das es vor allem Suchen vereinfachen würdeSupi Es gibt doch erhebliche Unterschiede zwischen den unterschiedlichen Modellen.

**********************************************************************************************

Steffen aus Sachsen
Eclipse Cross Top Benzin

Trabant 601, Saporoshez 965A, Skoda S100, Trabant 601 Kombi, Opel Ascona C 1,6, Opel Omega 2,0 Cravan, Opel Astra B 1,6 Sport Caravan, Mitsubishi Space Runner 1,8 Cool, Mitsubishi Space Wagon 2,4 GDI, Opel Vectra C 2,2, Opel Vectra 2,2 DTI, Opel Zafira B 1,9 CDTI, Outlander 2.2 DI-D Intense TC-SST, Modelljahr 2011 (September 2010) + MAD-Zusatzfedern hinten + Dieselfilterheizung, Hyundai Santa Fe (DM) 2,2 CRDI 4WD Premium, Mitsubishi Eclipse Cross Top Benzin 4WD, Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Select

Simson SR1, Simson STAR, MZ RT 125, MZ ES 150, MZ GS 250, Honda Varadero 1000, Honda VF-750 C, BMW R1150R, BMW F650GS Twin,
MZ TS 250/1 A

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Magdalena

Beiträge: 1050

Normaler Beitrag. Re: eclipse cross
geschrieben von: Magdalena - Eclipse Cross Intro Edition 4WD CVT  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. März 2018 00:07

Auch fände ein Unterforum besser, um sich über den Eclipse cross auszutauschen. Natürlich sind in diesem Forum genügend Mitglieder, die inzwischen auf ein Fremdfabrikat umgestiegen sind, die tauschen sich aber hier nicht über ihr Fahrzeug aus, sondern stellen das neue Teil nur vor. Damit man mit den langjährigen Mitgliedern in Kontakt bleiben kann, gibt es zum Glück die Cafe-Ecke.

Alternativ könnte man sich ja erst mal über diesen von steffen 55 aufgemachten Thread austauschen.

@Steffen: Hast du dich schon für ein Fahrzeug entschieden?

Viele Grüße,

Magdalena

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 58
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!