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PHEV interessierter
geschrieben von: NoNameX - PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. November 2019 12:44 Hallo
bin neu hier und interessiere mich für den Outlander PHEV. Erstmal werde ich hier etwas lesen und dann eventuell diese oder jene Frage stellen. Gefahren bin ich den Outlander schon, bin soweit begeistert. Mit freundlichen Grüßen NoNameX |
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Re: PHEV interessierter
geschrieben von: NoNameX - PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. November 2019 11:17 Danke.
Grundsätzlich gefällt mir der Outlander, auch wenn er innen seine Schalter gut verstreut hat. Es mag zwar unter Umständen von Vorteil sein, bestimmte Dinge ohne ein lästiges Menü ab/anstellen zu können aber warum man für den Totenwinkel Assistenten einen extra Schalter benötigt? Dagegen finde ich den Automatik-Wahlhebel und dessen Bedienung super gelungen. Ich hoffe auch das man das ständige Gepiepe, irgendwie bändigen kann, wobei da eher Mitfahrer nerven die solche Systeme nicht kennen, "nanu was ist jetzt" ... "was machst du jetzt wieder nicht richtig" Ich erkenne grad den Vorteil, dass man den Spurwarner schnell ausschalten kann. Bei einer Probefahrt ist das noch amüsant, im Alltag ... . Jetzt muß ich mich hier noch über Dinge schlau machen, wie Serviceintervall, Verschleiß der Bremsen, Ersatzteilkosten, Rostanfälligkeit, allgemeine Macken (Stand der Technik) und wie er sich im Wohnwagenbetrieb benimmt. Nicht zu vernachlässigen und eigentlich auch nur für mich als Konzernwechsler wichtig, ich habe schon gelernt das ein LDW des Outlander sich grundsätzlich von einem LA (Lane Assistent) eines VW (2018) unterscheidet. Der eine warnt "nur", der andere assistiert. ACC ist da auch sehr unterschiedlich in der Reaktion, der Outlander verliert den Vordermann ziemlich schnell aus den "Augen". Aber das sind Dinge an die man sich gewöhnen kann/will und muß. Mit freundlichen Grüßen NoNameX |
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Re: PHEV interessierter
geschrieben von: Hirbel - Outlander3 2,4 Plug in Hybrid (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. November 2019 17:22 Naja, ich bin auch eben umgestiegen vom Tiguan 2 zum Outlander, ich bereue mein tun aber fürchterlich, wie du schon sagst der Lane Assi ist unbrauchbar gegenüber VW, dass ACC ist auch arg abgespeckt, hält nicht allein und fährt wieder los, Autohold muss bei jeder fahrt neu aktiviert werden, dieses Gepiepe überall, Radio geht nur mit "Zündung", Das Radio überhaupt scheint 30Jahre alt zu sein, von der Navigation möchte ich gar nicht erst anfangen, da ist jedes Portable Navi besser, ich fühle mich mind. 20Jahre zurückversetzt, ich werde ihn möglichst bald abgeben.
Überleg es dir sehr gut. |
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Re: PHEV interessierter
geschrieben von: NoNameX - PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2019 14:33 @Hirbel
danke für deine Erfahrungen. Zitat:Ja leider, den Assitenten für Notfallsituationen gäbe es dann ja auch nicht, also der im ACC betrieb, bei Fahreruntätigkeit den Wagen rechts ran fährt, anhält und den Warnblinker einschaltet. Zitat:Also keinen Stauassistent, dass ist natürlich schon mal gar nicht gut, den nutze ich ja tagtäglich. Zitat:Das mag ich dem Outlander verzeihen, dafür gibt es ja kein Start/Stopp System, man hält ihn an und lässt dann eben den Fuß auf der Bremse, ihm bleibt ja dieses ständige Motor aus/an erspart. Zitat:Jaaaa, dass war mir auch negativ aufgefallen. Irgendwo hatte ich gelesen das man es abstellen kann aber vermutlich kann man nur alles abstellen oder alles piepen lassen. Mit freundlichen Grüßen NoNameX |
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Re: PHEV interessierter
geschrieben von: Hirbel - Outlander3 2,4 Plug in Hybrid (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2019 16:19 Wenn man alle "Assis" ausschaltet sagt er auch nichts. Das ganze Auto ist sehr amerikanisch selbst das Leder wirkt wie Kunststoff.
Mein größter Fehler den ich gemacht habe, zumal die Reichweite ja auch nicht der Realität entspricht, jedenfalls bei mir aber ich benutze auch Heizung, Klima, Sitzheizung, Radio, hier gibt es ja einige die lieber frieren im Auto. |
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Re: PHEV interessierter
geschrieben von: NoNameX - PHEV (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2019 19:15 Zitat: Darum ging es mir bei der kürzlich gemachten ausführlicheren Probefahrt. Die Reichweite, ich denke du meinst jetzt speziell die elektrische Reichweite. Da bin ich mehr auf die Zukunft angewiesen, da ich noch keine Steckdose in der Nähe der Haustür habe und auch nicht auf dem Firmengelände. Ich bin doch positiv überrascht, nach 300km und ohne Verzicht auf Klima/Heizung/Sitzheizung/Lenkradheizung, auch bei Nebel wurde nicht nur mit Tagfahrlicht gefahren. Inklusive drei Personen war der Verbrauch mit 8l/100km recht übersichtlich. Außerorts habe ich oft auf Akkuladen gestellt um dann in Ortschaften so lange wie möglich rein elektr. zu fahren. Wenn man da einen 190PS TSI von VW/Skoda/Seat zum Vergleich nimmt, da geht der Punkt wohl eher an den Outlander. Selbst mein 150PS TDI benötigt ja bei meiner Fahrwiese 7l. Ich weiß, der Vergleich hinkt Mit freundlichen Grüßen NoNameX |
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Re: PHEV interessierter
geschrieben von: Hirbel - Outlander3 2,4 Plug in Hybrid (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. November 2019 20:29 Also mein Tiguan mit 150PS hat max.6,2l gebraucht meist knapp über 5l. Der Outlander braucht 7,9l ich hab zur Arbeit 40Km hin und Rückweg, dachte auch ich würde es elektrisch schaffen, leider nur eine Strecke und ca.7km, kann dann zuhause laden. |
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