Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


unbemerkt

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Ein Neuer auf Outlandersuche
geschrieben von: unbemerkt - Outlander I 2.4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2020 13:43

Moin allerseits,

ich will mich kurz vorstellen, damit Ihr z.B. nachvollziehen könnt, warum ich hier vorerst einen L200 im Avatar anzeige.

Ich bin der Kay, wohne in Sachsen-Anhalt zwischen Leipzig und Halle und baue beruflich Zubehörteile für Autos.

Privat fahre und schraube ich seit einigen Jahren ausschließlich Mitsubishis - bisher mit Ausrichtung auf die Allrader mit Baujahren bis ca. 2000.

Nun soll aber ein erster "moderner" Outlander auf den Hof kommen und dafür ist mir das Forum nun schon eine große Hilfe gewesen - Danke schon einmal dafür.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir hier zukünftig mit Rat und Euren Erfahrungen zur Seite stehen könntet und vielleicht kann ich auch bald etwas zurück geben.

Momentan fahre ich übrigens hochzufrieden einen Pajero Sport mit dem 6G72 Motor und Gasanlage und will später auf einen neu aufgebauten V20 umsteigen.

Ein Outlander I soll nun als schöner Ersatz für einen Golf des Sohnes angeschafft werden.

mit Grüßen und Dank für die Aufnahme von Kay

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Ein Neuer auf Outlandersuche
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2020 15:11

Hallo Kay,

herzlich willkommen im Forum.

Viel Spaß mit dem Forum und vielleicht Dein Sohn bald mit einem 1er Outi.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Ein Neuer auf Outlandersuche
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2020 15:27

Herzlich Willkommen und viel Spaß im Forum

HansWinke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2223

Normaler Beitrag. Re: Ein Neuer auf Outlandersuche
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2020 20:17

Sei gegrüsst und Willkommen hier bei uns auf der Plattform!
Wollen wir hoffen das Dein Sohn bald hier anwesend ist mit einem Guten Einser Outie.
Glg. aus der Schweiz!

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Björn's Taxi

Beiträge: 504

Normaler Beitrag. Re: Ein Neuer auf Outlandersuche
geschrieben von: Björn's Taxi - Outlander Active+ 2.0 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 29. Januar 2020 22:05

Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß.

Gruß Volker

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


unbemerkt

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Re: Ein Neuer auf Outlandersuche
geschrieben von: unbemerkt - Outlander I 2.4  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2020 10:16

Moin allerseits,

und einen herzlichen Dank für Euer freundliches Willkommen.
Mein Sohn hat es nicht so mit den Foren und der Schrauberei.

Da die Pflege und Wartung des zukünftigen Outis aber sowieso mein Ding werden soll, hoffe ich Ihr nehmt mit mir vorlieb.
Vielleicht komme ich ja auch noch eines Tages auf den Outlander, das wird dann aber vermutlich ein PHEV oder 3.0 GT.

mit Grüßen von Kay

PS: Der momentan gesuchte Traumwagen wäre ein dunkler 2.4 LPG mit Automatik und Ledersitzen für höchstens 5T€.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guenther

Beiträge: 5664

Normaler Beitrag. Re: Ein Neuer auf Outlandersuche
geschrieben von: Guenther - Outlander Turbo 2.0  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2020 10:34

Hallo Kay,

geh mal auf mobile.de.

Gib " 1er Outlander 2.4 mit LPG " ein.

Dort findest Du einige.

Gruß Günther Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Ein Neuer auf Outlandersuche
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Januar 2020 10:39

Moin Kay,

denn auch mal von mir ein ganz herzliches Willkommen, hier bei den Outis Prost Winke

Wundere Dich bitte nicht über den teilweise herrschenden Tonfall in einigen Bereichen hier (z.B. teilweise im PHEV-Bereich) - da sind wir aus unserem "kleinen, gemütlichen gemeinsamen Wohnzimmer" etwas anderes gewohnt :-D

Ansonsten ist das hier aber wirklich eine nette und hilfsbereite Runde Supi

Natürlich halte ich bereits seit gestern schon die Augen offen und werde mich melden, sollte mir zufällig ein geeigneter 1er über den Weg laufen

Gruß Rolf - der sich gerade etwas wundert, dass Du scheinbar inzwischen Deinen Nebenerwerb zum Hauptberuf gemacht hast ;-)

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 207
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!