Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Bios

Beiträge: 1

Normaler Beitrag. Hallo an Alle
geschrieben von: Bios - Outlander PHEV 2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2020 08:39

Guten Morgen liebe Leute,
in ca. vier Wochen steht ein neuer Outlander PHEV vor der Türe. Die Zeit bis zur ersten Fahrt würde ich gerne nutzen, um möglichst viele Informationen über das Fahrzeug zu bekommen. Also habe ich mich erst einmal im Forum angemeldet und schon ausführlich herumgestöbert.

Da der Outlander nicht nur auf der Straße, sondern auch im (leichten) Gelände bewegt werden soll, bin ich auf der Suche nach insbesondere zwei Dingen. Erstens muss der Wagen höher gelegt werden und zweitens braucht es einen soliden Unterfahrschutz.
Hat jemand bereits praktische Erfahrung mit den zwei Details? Dann würde ich mich über aussagekräftige Infos riesig freuen.

Taubenreuther habe ich bereits angemailt, aber noch keine Antwort erhalten. Von denen hatte ich seinerzeit einen OME-Satz für meinen Terracan seelig bezogen.
Besten Dank für alle Infos.

Liebe Grüße

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


RoJo

Beiträge: 287

Normaler Beitrag. Re: Hallo an Alle
geschrieben von: RoJo - Outlander 2.2 DI-D 4WD AT 2018 Edition plus  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2020 12:55

Moin,

zunächst einmal ein herzliches Willkommen und dass Dir die Wartezeit nicht zu lang wird

MAD Federn wären sicherlich meine erste Wahl - allerdings sind die wohl nicht für PHEV geeignet. Da würde ich aber trotzdem mal anfragen, wiesoweshalbwarum nicht

Alternativ gäbe es ja noch die Möglichkeit mit Spacern höher zu legen, wobei das bei mir immer nur ´ne Notlösung und 3. Wahl wäre.

Warum Spacer angeblich gehen und Höherlegungsfedern nicht, kann ich aber nicht wirklich nachvollziehen. Das ist ja schließlich auch nur eine "billige" Lösung (aber alles andere als günstig), die Federn sozusagen zu verlängern.

Ob man beim PHEV dann evtl. auch noch weitere Zentimeter durch größere (höhere) Reifen gewinnen kann, weiss ich nicht. Vor allem nicht, ob die aufwändige Elektronik des PHEV das mit macht. Reine Tachoangleichung sollte über OBD und Decoder möglich sein - zumindest gibt es beim Diesel einen entsprechnden Parameter für den Abrollumfang

Warum bei MAD die Unterfahrschutze nur bis Bj. 2018 deklariert sind und ob es da wirklich technische Änderungen bei neueren Modellen gibt, kann ich Dir nicht beantworten, sicherlich aber der Hersteller

Anbieter für Unterfahrschutz gibt es viele: klick, klack

Viel Erfolg und bald dann auch viel Spaß mit dem neuen Outi

Gruß Rolf

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 159
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!