Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


Guzzi-Tom

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Hallo, bin neu hier
geschrieben von: Guzzi-Tom - Outlander Plus Spirit PHEV, Anden-Weiß, 11/2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Dezember 2020 20:39

Hallo Leute,
Das beste kommt zum Schluss, also zum Ende des Jahres!
Ich / wir (ein bisschen gehört er auch meiner Frau😀;-) besitzen jetzt seit Ende November unseren PHEV. Von mir auch liebevoll "Akkuschrauber" genannt.
Nachdem ich erstmal etwas Probleme hatte mit der Registrierung hier hat es ja doch noch geklappt und ich danke für die Aufnahme hier.
In den letzten Tagen bin ich intensiv dabei, das ganze PHEV Forum von rückwärts, also die älteren Einträge zu lesen. Zu den ein oder anderen Thema hätte ich schon was zu sagen, halte mich aber erstmal zurück, bis ich ganz durch bin. Mann muss ja nix doppelt schwätzen. Wenn gewünscht kann ich gerne mal berichten wie der Werdegang bis zum Kauf war. Gekauft haben wir ihn obwohl mir die Probleme mit der schwingenden Akku-Kapazität (SoH) bekannt waren. Deshalb fahre ich ihn auch vom ersten bzw. zweiten Tag an mit dem PHEV-Watchdog und war auch schon bei ca. 1500 Km deswegen in der Werkstatt, DBCAM wurde durchgeführt (Grundeinstellung), um den Status-quo festzustellen und festzuhalten. Beabsichtige die Degradation entsprechend zu protokollieren bzw. zu dokumentieren. Auch hierzu kann ich gerne mal einen neuen Fred aufmachen, falls ich nicht noch einen finde wo es reinpasst.
Im Grunde würde ich mich als Vielfahrer bezeichnen und komme wahrscheinlich so an die 30.000 Km im Jahr. Jetzt sehe ich schon einige Köpfe rauchen und hoffe die Anfeindungen " der hat wohl das Konzept vom PHEV nicht verstanden " werden nicht allzu heftig! Wir können gerne drüber diskutieren!
Es ist einfach ein gei...es Fahrzeug und die Frage: lohnt der sich? Beantworte ich mir selbst,..... vielleicht erst in ein paar Jahren. Auch hier freue ich mich auf zukünftige Diskussionen!

So, das soll es als erste Vorstellung erstmal gewesen sein, freue mich auf gute Konversationen, wünsche allen hier, allzeit schrottfreien Flug, einen guten Rutsch und vor allem Gesundheit im neuen Jahr.

P.S.: Mit dem Avatar-Bild habe ich irgendwie Probleme, da könnte ich Hilfe gebrauchen.

---------------------------------------------------------------------------

Extra: AHK- abnehmbar

Konfuzius sagt: " Auto fängt A an und hört mit O auf"

Konfuzius sagt auch: "Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön " !



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 31.12.20 20:43.

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Hallo, bin neu hier
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2021 08:58

Hallo Tom

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Outi und hier im Forum.
Wegen des Avatar, gehe bitte ins Hilfe-Forum und suche dort den Beitrag: Wie füge ich ein Avatar ein?
Ich würde es gerne verlinken, bin aber mit dem Handy online und bekomme das leider nicht hin.

Hans Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14728

Normaler Beitrag. Re: Hallo, bin neu hier
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2021 14:55

So, hier nun der Link [www.outlander-forum.de]

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Guzzi-Tom

Beiträge: 12

Normaler Beitrag. Re: Hallo, bin neu hier
geschrieben von: Guzzi-Tom - Outlander Plus Spirit PHEV, Anden-Weiß, 11/2020  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2021 16:31

Hallo zurück ,
danke für den Hinweis und Link.

Scheint funktioniert zu haben.

Und ja, ich habe täglich Spaß mit dem Akkuschrauber! Jedes Auto ist nur ein Kompromiss ( und ich habe schon viele gefahrenen, beruflich und privat) und ich glaube für längere Zeit den besten für mich gefunden zu haben. Mit den kleinen Unzulänglichkeiten kann ich leben bzw. werde sie nach und nach ausmerzen.

---------------------------------------------------------------------------

Extra: AHK- abnehmbar

Konfuzius sagt: " Auto fängt A an und hört mit O auf"

Konfuzius sagt auch: "Das Leben ist schön aber teuer, man kann es auch billiger haben, aber dann ist es nicht mehr so schön " !

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2222

Normaler Beitrag. Re: Hallo, bin neu hier
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Januar 2021 17:56

Hallo Tom!
Sei gegrüsst und Herzlich Willkommen bei uns im Forum!Ich wünsche Dir Allzeit Gute-Fahrt
und viel Freude bei uns auf der Plattform.
Glg.aus Brugg/Aargau/CH

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


marc

Beiträge: 3379

Normaler Beitrag. Re: Hallo, bin neu hier
geschrieben von: marc - Zur Zeit kein Outie :-|  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Januar 2021 18:47

Hallo,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute und sichere Fahrt!

Das mit dem Avatar ist zwar nicht so easy wie bei den ganz großen und modernen Plattformen, aber es geht :-)

Ich hoffe, das hilft: Avatar einfügen

Viele Grüße
marc

Mein aktuelles Fahrzeug

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 79
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!