Home  Outlander  Foren  LPG-Fahrer  Galerie  Sprit-Thread  Self-Made  Tipps  Marktplatz  Events  Links  Suche
Outlander Forum.

  Unsere Mitglieder

Foren:  Outlander I  |  Outlander I mit LPG
Foren:  Outlander II  |  Outlander II mit LPG  |  Outlander II - Tipps & Tricks (Leseforum)
Foren:  Outlander Benzin & Diesel  |  Outlander III - PHEV
Gehe zum Thema: vorherige Seitenächste Seite
Navigation: ForenlisteThemenübersichtNeues ThemaSucheLogin


nuhun

Beiträge: 2

Normaler Beitrag. Neuvorstellung "nuhun"
geschrieben von: nuhun - CU2W 4WD  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2021 17:22

Guten Tag, liebe Forumsmitglieder und ein frohes Weihnachtsfest 2021 in die Runde!

Seit vorgestern fahren meine Frau und ich einen Outlander, Baujahr 2003, 4G63-Maschine mit gut 180tkm auf dem Buckel und 4WD. Wir beide sind Endfünfziger, leben auf dem platten (Rhein-) Land und kommen eher aus der Roadster-Ecke, genauer gesagt: Wir sind beide bekennende Mazda-MX5-Fahrer, und das seit ca. einem Vierteljahrhundert. Meine Frau seit 1998, ich seit 2003.

Die Vorgeschichte bis dort spare ich mir mal, das gäbe eine kleine Novelle. Sie fuhr bis 2015 einen MX-5 NA, über 500.000 km mit der Originalmaschine, danach allerdings war der Motor verschlissen und der Rostfrass weit fortgeschritten. Das Auto existiert allerdings noch, mag sein, es wird restauriert.

Im Jahre 2003 legte ich mir einen MX-5 NB zu, auch Neufahrzeug. Den habe ich allerdings knapp 11 Jahre später an einer Leitplanke kaltverformt (Fahrfehler, keine Personenschäden). Bis dato hatte er 250.000 km auf der Uhr, der Motor schnurrte wie ein Kätzchen und zeigte keinerlei Leistungsverlust, Ölverbrauch etc.

Mittlerweile fährt meine Frau einen MX-5 ND, 1,5 l-Maschine, ich bin Anfang 2014 auf einen gebrauchten MX-5 NA umgestiegen. Der ist Baujahr 1992, ein kanadisches Sondermodell , hatte 230.000 km auf der Uhr und 7 oder 8 Vorbesitzer. Mittlerweile sind es über 320.000 km und Motor und Mechanik schwächeln nicht mal ansatzweise.

Ein Opel Omega A mit der guten 2-Liter C20NE-Maschine (Opels "Unkaputtbarer") existiert auch noch im Haushalt. Der hat allerdings aktuell keinen TÜV, neuer TÜV wird schwierig, ist aber nicht ausgeschlossen. Weiter fahren würde ich auch den "Omi" gerne.

Der Outlander ist ein nützliches Zusatzfahrzeug, vor allem, wenn die Schwiegermutter über 80 ist und nicht mehr wirklich Auto fahren kann und will. Aber eben ab und zu zum Arzt muss, beispielsweise. In den USA hatte ich mal einen Outlander der dritten Generation als Mietwagen, fand ich nicht übel und der "Neue Gebrauchte" auf dem Hof erfüllt meine Erwartungen.

Ob ich hier im Forum heimisch werde, wird sich zeigen - im MX-5 Forum war ich lange Jahre sehr aktiv, was aber stark nachgelassen hat. Man wird halt älter und ruhiger. Aber schau'n wir mal.

Frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr schon jetzt wünscht Roland aka nuhun Ja

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Hans

Beiträge: 14729

Normaler Beitrag. Re: Neuvorstellung "nuhun"
geschrieben von: Hans - Lexus UX250h  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2021 18:16

Herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Outi und hier im Forum.
Auch Dir noch schöne Restweihnachten

Hans Winke

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Walter

Beiträge: 2223

Normaler Beitrag. Re: Neuvorstellung "nuhun"
geschrieben von: Walter - 2,4ltr Outlander-Navigator  (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Dezember 2021 20:01

Sei gegrüsst und Willkommen hier bei uns im Forum!Ich wünsche Dir Allzeit Gute-Fahrt
mit Deinem Outie! Glg.aus der Schweiz

Gruss Walter

Optionen: AntwortenBeitrag zitieren


Navigation: ForenlisteThemenübersichtSucheLogin
In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
gerade im Forum:

Gäste: 103
This forum powered by Phorum.

Um unseren Chat nutzen zu können, müssen folgende Bedienungen erfüllt sein:

  • Javascript muss verfügbar und aktiviert sein.
  • Cookies müssen zugelassen sein.
  • PopUp Fenster und der Referrer dürfen nicht geblockt sein.


OutiesChat.  OutiesChat öffnen


[ Fenster wieder ausblenden ]

Herzlich Willkommen und allzeit gute Fahrt!